Stoff in heissem Backofen

Bin leider mit meinem Stoff Topflappen am Boden meines Backofens gekommen.Wie bekomme ich den eingebrannten Stoff nun wieder weg?
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

ich fürchte, da wirst Du nur mit Muskelkraft und Geduld weiterkommen. Ich würde erst mit einem Glaskeramikfeldschaber das gröbste wegkratzen, dann gut mit

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einweichen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. noch mit diesen eingeseiften Schwämmchen versuchen, ich glaube, die heissen Ako Pads oder so ähnlich. Sind gaaanz feine Stahlwolleschwämmchen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde das auch einweichen, und dann mit einem Pfannenwender "abschieben".- Dann evtl. mit AkoPads ran, wie @Highlander auch meinte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht, sorry

Bearbeitet von moirita am 13.12.2014 19:20:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den Rest einfach mal kräftig weg brennen whistling.gif
Ofen so hoch wie möglich und für 15 min volle Pulle (aber ab dem Zeitpunkt wenn die Temp. erreicht ist)
danach dürfte vom Stoff nicht viel übrig sein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinkelkissen: Anwendungen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Sauerbraten im Backofen Tellerrock aus Bouclé: Sinnvoll? Wollwalkstoff nähen
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1