Stoff in heissem Backofen


Bin leider mit meinem Stoff Topflappen am Boden meines Backofens gekommen.Wie bekomme ich den eingebrannten Stoff nun wieder weg?


Hallo und Willkommen :blumen:

ich fürchte, da wirst Du nur mit Muskelkraft und Geduld weiterkommen. Ich würde erst mit einem Glaskeramikfeldschaber das gröbste wegkratzen, dann gut mit Backofenreiniger einweichen und mit einem Glitzischwamm fleissig schrubben. Eventuell mit Scheuermilch nachhelfen...

Viel Glück!


Einweichen. :)


Evtl. noch mit diesen eingeseiften Schwämmchen versuchen, ich glaube, die heissen Ako Pads oder so ähnlich. Sind gaaanz feine Stahlwolleschwämmchen.

Gruß

Highlander


Hallo,

ich würde das auch einweichen, und dann mit einem Pfannenwender "abschieben".- Dann evtl. mit AkoPads ran, wie @Highlander auch meinte.


gelöscht, sorry

Bearbeitet von moirita am 13.12.2014 19:20:51


ich würde den Rest einfach mal kräftig weg brennen :pfeifen:
Ofen so hoch wie möglich und für 15 min volle Pulle (aber ab dem Zeitpunkt wenn die Temp. erreicht ist)
danach dürfte vom Stoff nicht viel übrig sein :wub:



Kostenloser Newsletter