Was unternehmen mit Oma & Opa? Tipps dringend gesucht


Hallo,

habt Ihr irgendeine Idee, was man in Wien mit seinen Großeltern unternehmen kann?
Unser Problem ist, dass sie gerne spazieren gehen, aber dann immer unsere Familie (Kinder 5 & 8) krank wird, wenn wir zu lange draußen sind.
- Gibt's irgendwelche Theaterstücke für die ganze Familie?
- oder andere Indoor-Aktivitäten, wo man trotzdem nicht den ganzen Tag nur daheim sitzt ...?

Vielen Dank für Eure Antworten!


Also, das kann ich nun nicht nachvollziehen, dass Kinder immer krank werden, wenn sie draussen sind!! Zum einen zieht man sich und die Kinder entsprechend dem herrschenden Wetter an und zum anderen bleiben Oma und Opa bestimmt nicht 8 Stunden draussen! Ein Spaziergang von einer oder zwei Stunden hat bestimmt noch niemandem geschadet!
Sollte es aber zufällig in Strömen regnen, könnt Ihr ja immer noch ins Kino gehen oder was adäquates im Indoor-Bereich machen!

Bearbeitet von Murmeltier am 13.12.2014 17:25:11


da gebe ich murmeltier recht.

schickst du nicht täglich deine kinder raus zum spielen?


Ich würde eine schöne Fiakerfahrt machen, schön warm eingemummelt mit einer Decke auf den Beinen. Wenn noch Schnee liegt, wie zauberhaft!! Dann in ein Kaffeehaus gehen und die Atmosphäre geniessen. Kaffee und heisse Schokolade sowie lecker Kuchen dazu. Evtl. Riesenradfahrt und das Haus von Hundertwasser ansehen, dann ist der Tag rum. Viel Spass.


Zitat (Murmeltier @ 13.12.2014 17:24:26)
Also, das kann ich nun nicht nachvollziehen, dass Kinder immer krank werden, wenn sie draussen sind!! Zum einen zieht man sich und die Kinder entsprechend dem herrschenden Wetter an und zum anderen bleiben Oma und Opa bestimmt nicht 8 Stunden draussen! Ein Spaziergang von einer oder zwei Stunden hat bestimmt noch niemandem geschadet!
Sollte es aber zufällig in Strömen regnen, könnt Ihr ja immer noch ins Kino gehen oder was adäquates im Indoor-Bereich machen!

Sehe ich genau so.

Meine Kinder haben auch im Winter (mit entsprechender Kleidung) draußen gespielt.

in Wien gibt es einen zauberhaften Weihnachtsmarkt ... den muss man gesehen haben, wenn man schonmal dort ist :blumen:


Zitat (MissLola @ 13.12.2014 19:15:09)
Ich würde eine schöne Fiakerfahrt machen, schön warm eingemummelt mit einer Decke auf den Beinen. Wenn noch Schnee liegt, wie zauberhaft!! Dann in ein Kaffeehaus gehen und die Atmosphäre geniessen. Kaffee und heisse Schokolade sowie lecker Kuchen dazu. Evtl. Riesenradfahrt und das Haus von Hundertwasser ansehen, dann ist der Tag rum. Viel Spass.

Hatte grad eine Wohlfühlgänsehaut beim Lesen deines Beitrags, Miss Lola! ;) :wub: Danke dafür!

@ToniWien: Ganz sicher gibt es auch in Wien Theaterstücke für die ganze Familie. Schau doch mal in die aktuellsten Kulturnachrichten. So kurz vor Weihnachten wird viel angeboten, was allen Generationen gleichsam Spass macht. Wünsche euch schöne Stunden zusammen :blumen:


Kostenloser Newsletter