Augen make up für empfindliche Augen empfehlen

Meine Augen brennen leicht, wenn ich Kajal und Wimperntusche benutze. Wie kann ich die Augen betonen, ohne sie zu reizen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
was für Kosmetika verwendest Du? Billigprodukte lassen die Augen evtl. brennebn -ich hatte es einmal bei Wimperntusche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch Probleme mit Augenmakeup. Mir hilft es, nur frischen Mascara zu benutzen (der noch nicht klumpig ist) und keinen Kajal.
Außerdem hilft es mir, jeden Abend sorgfältig (!) abzuschminken.
Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass mir die Tränen in die Augen schießen. Dann einfach vorsichtig mit einem Taschentuch ohne Balsam wegrupfen und gut ist's.

Edit: ob billig, teuer, konventionell oder bio hat bei mir übrigens keine Auswirkungen. Es scheint - jedenfalls bei mir - nicht an den Inhaltsstoffen zu liegen sondern daran, ob ich Krümel vom Makeup ins Auge kriege oder nicht.

Bearbeitet von Cambria am 14.12.2014 11:12:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (memamema, 14.12.2014)
Meine Augen brennen leicht, wenn ich Kajal und Wimperntusche benutze. Wie kann ich die Augen betonen, ohne sie zu reizen?

Da hilft nur verschiedene Produkte auszuprobieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Frage: wie alt sind denn Wimperntusche und Kajal, und wie werden beide Sachen gelagert. Häufig brennen die Augen, wenn zum Beispiel die Wimperntusche überlagert ist.
In dem Fall lieber sofort neu kaufen. Gut ist die Wimperntusche von Alverde - lässt sich leicht auftragen, aber auch abschminken. Bisher haben meine Augen noch nie getränt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe da auch so meine problemchen, ich nehme immer von nivea den augen-make-up-entferner, aber den ohne öl



wenn deine augen immer brennen - hast du sie mal untersuchen lassen? wer wenig tränenflüssigkeit hat leidet auch schrecklich unter tränenden und brennenden augen

Bearbeitet von mama1977 am 15.12.2014 15:52:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liegt meist an einem trockenen Auge und nicht am Preis einer Wimperntusche.

Bearbeitet von risiko am 15.12.2014 16:00:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reagiere auf ALLE Produkte einer namhaften Kosmetik-Marke mit Hautirritationen, und die Mascara von denen löst bei mir ein Brennen an den Augen aus, das mehr als unangenehm ist.- Es gibt da schon Unterschiede, sowohl im Preis, als auch der Qualität.- Bei empfindlichen Augen sollte man schon darauf schauen, ein Produkt zu verwenden, das keine Beschwerden verursacht.- Auch beim Augen-Make-up-Entferner (mit Öl ist die Hölle für mich, egal von wem!- Da stimme ich dir zu @mama1977).- Da hat wohl Jede ihre individuellen Erfahrungswerte.- Die besten Ergebnisse habe ich seit Jahren mit AnnjAhake wink.gif erzielt.- Ist zwar teuer, aber meine Augen sind mir das wert.- Im Laufe der Jahre habe ich so einige andere Marken getestet, komme aber immer auf die Lieblingsmarke zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, versuch doch Naturkosmetik zu verwenden (Sante, Logona, Lavera..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.12.2014)
AnnjAhake

Womit bitte? blink.gif blink.gif

Kann das mal jemand übersetzen? Ich hab grad Schlauchstand... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 10.02.2015)
Womit bitte? blink.gif blink.gif

Kann das mal jemand übersetzen? Ich hab grad Schlauchstand... verwirrt.gif

Google spuckt nix aus - außer dem Posting von FM. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, is klar - @Isi wieder mit ihren kryptischen Äußerungen... ph34r.gif

biggrin.gif

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 10.02.2015)
Nee, is klar - @Isi wieder mit ihren kryptischen Äußerungen... ph34r.gif


@mops: da haste aber recht lange auf dem Schlauch gestanden, von Mitte Dezember 2014 bis Heute tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 10.02.2015)
@mops: da haste aber recht lange auf dem Schlauch gestanden, von Mitte Dezember 2014 bis Heute tongue.gif

Nö, heute erst gelesen zunge.gif

Was ist das denn nun? *ungeduldig mit den Fingern trommel* biggrin.gif

Bearbeitet von mops am 10.02.2015 15:33:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch meine Lieblingsmarke smile.gif Anna Yake
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 10.02.2015)
Das ist auch meine Lieblingsmarke  smile.gif Anna Yake

Und - hält das Produkt was der Preis verspricht? whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.02.2015 15:55:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeint ist ANNAYAKE (das "ANNA" darin ist übrigens ein geschickter Schachzug zur Absatzförderung in Deutschland).
Hatte übrigens mal wieder einen "Ausflug" in andere -auch recht hochpreisige- Richtung gewagt.- War keine gute Idee für mich.- Die Mascara ist für mich unersetzbar, wenn man das denn so sehen mag.-
Habe sowohl die für längere Wimpern als auch für dichtere.-
Vergleichbar von der Verträglichkeit und Qualität ist das evtl. noch mit COUVRANCE Mascara haute tolerance aus der Apotheke.- Ist relativ neu, und auch nicht grad billig.- Diese Mascara schafft wunderbar lange Wimpern, ohne zu verkleben.

Bearbeitet von IsiLangmut am 10.02.2015 16:08:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Fermeté Anti-Rides Extreme - 50 ml 349,00 Euro.


Da würden mich mal Herstellungspreis und Inhaltsstoffe interessieren. ca.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.02.2015 16:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.02.2015)

Da würden mich mal Herstellungspreis und Inhaltsstoffe interessieren. ca.gif

Nun ja, @viertelvorsieben, das sind natürlich DIE Vergleiche, die gern gemacht werden.- Um zu zeigen, wie teuer solche Produkte sind.- Es sind nicht alle Produkte der Marke so teuer, und man muß sie ja nicht kaufen.- Irgendwo ist bei mir auch eine Schmerzgrenze erreicht.- Hingegen sollte man sich klarmachen, dass man nur ein Gesicht hat, das uns ein Leben lang als Aushängeschild dient.- Und da muß man halt wissen, wieviel man darin investieren will (und natürlich auch kann!).- Ist ja ein Thema, das hier und anderswo immer wieder auf den Tisch kommt.- Wobei man auch berücksichtigen sollte, dass Viele, die sich über DIE Preise aufregen, nicht auf ihre Zigaretten etc. verzichten würden.
Ich werde das ganz sicher hier auch meinerseits nicht zur Diskussion stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alverde bei DM ist da am besten!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lisa1984, 24.04.2015)
Alverde bei DM ist da am besten!!

Für dich am besten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Vielen Dank, werde ich sofort ausprobieren.
Grüße
memamema
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lisa1984, 24.04.2015)
Alverde bei DM ist da am besten!!

Vertrage ich überhaupt nicht. Man kann nicht von sich auf andere schließen, das muss jeder für sich selber raus finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal mein Glück mit parfümfreien Produkten probieren. An den Augen ist die Haut besonders dünn, da kann es sein, dass sie von ganz speziellen Inhaltsstoffen (bei mir ist das Parfum) gereizt wird. Warum auch immer die Firmen Duftstoffe in Augenprodukte stecken, aber bei den meisten Produkten (auch Maskara!) ist das drin! Als günstige Drogerie-Empfehlung kann ich dir P2 empfehlen - die Produkte sind fast ausschließlich ohne Parfum oder alternativ Clinique. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "Clinique" habe ich auch langjährig gute Erfahrungen gemacht . Kostet halt bissle mehr. (Alverde-Produkte vom dm-Drogeriemarkt habe ich zwischendurch mal probiert .. reagiere aber allergisch darauf.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öko Test hat vor einiger Zeit Mascara getestet und es ist wirklich erschreckend was da alles drin ist, auch in den wirklich sehr teuren Produkten. Vllt findest du den Test ja noch, ansonsten würde ich auch zu Naturkosmetik raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch immer Probleme und noch keine Lösung gefunden, schon einiges probiert, das ein oder andere werde ich von euch aber mal probieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Make Up Beratung: das ist ja soooo teuer...... Preisunterschiede! Gibts das bei euch auch?? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Make up Entferner MAC Kosmetik-User ;) unter euch? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Erfahrung mit einer Heißluft-Fritteuse?