Make up Entferner

Hallo...

Hat jemand Erfahrung mit Make up Entferner????
Ich habe sehr empfindliche Haut. Ich habe es schon mal mit Baby Öl versucht, aber hinterher habe ich immer einen Schleier vor Augen. sad.gif

Wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks...

Lieben Gruß

Engel01
Ja,
nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe und dann 'ne ganze Weile auch Baby-Öl genommen habe, war das mal alle und ich nahm notgedrungen Melk-Fett. Dabei bin ich dann geblieben und finde es wirklich OK wink.gif l
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe solche AMU-Entferner auf Ölbasis auch nie gut vertragen. Falls du kein wasserfestes Make-up bzw. Wimperntusche benutzt, kann ich dir die Abschminktücher für sensible Haut von Bal*a empfehlen. Normale Mascara (also nicht wasserfest) lässt sich meiner Meinung nach auch leichter entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme seit ein paar Monaten die 3 in 1 Reinigungsmilch von Vichy. Die enthaelt Reinigungsmilch, Toner und Augenmakeup Entferner. Damit bekomme ich sogar meinen wasserfesten Mascara ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
auf jeden Fall würd ich bei empfindlicher Haut kein wasserfestes Make up benutzen.
Zur Entfernung reicht dann nämlich ein Mikrofasertuch mit warmem Wasser.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Versuch es doch am besten mal mit MAke -Up entferner aus der Apotheke. Diese sind zwar etwas teurer, aber Haut neutral.

liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich kein Makeup und nur manchmal Schminke benutze, hab ich das Problem nicht smile.gif

Eine gute Freundin benutzt so eine Art Stoff-Wattepad mit etwas längeren Fasern. Sie schwört drauf. Einfach nur feucht machen und alles geht problemlos runter. Könnte aus so einem Microfaserstoff sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit Jahren benutze ich nur noch die "Feuchte Pflegetücher" mit Aloe Vera (150 Stück in einer Dose) von A....i.
Das Augen-Makeup (und natürlich auch anderes) lässt sich damit wunderbar sanft entfernen und die Haut wird auch gleich noch gepflegt damit. Gibt es auch mit "Zaubernuss-Extrakt", das Ergebnis ist gleich gut.
Und billig ist es obendrein.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mache immer ein paar Tropfen normales Olivenöl auf einen Wattepad, mache den dann etwas nass und schminke mir damit die Augen ab, das mache ich jeden Tag, das klappt wunderbar und ich vertrage es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Babyöl ist auch eine Variante. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chocokeks, 22.07.2010)
Babyöl ist auch eine Variante. whistling.gif

Ja, aber genau damit kommt doch die Fragestellerin nicht zurecht, weil das immer so einen "Schleier" auf den Augen hinterlässt... wie würdest du es sehen wenn du schreibst "ich vertrage Produkt XY nicht" und als Tipp bekommst du genau dieses vorgeschlagen?

Ich persönlich bevorzuge spezielle Demakeup-Produkte aus dem Drogeriemarkt. Gute Dienste leistet auch ein Microfaserwaschlappen, allerdings muss man damit aufpassen: wenn man den zu häufig, zu lang, zu heftig anwendet, dann gibt's auch Probleme mit der Haut, denn der wirkt wie ein Peeling. Und das soll man ja auch nicht zu häufig machen.

Bearbeitet von Valentine am 22.07.2010 19:27:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, bitte vergebt mir schaem.gif , hab jetzt erst geschnallt, das das Babyöl bei ihr unverträglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Make Up Beratung: das ist ja soooo teuer...... Preisunterschiede! Gibts das bei euch auch?? fleck wegen nagellackentferner: ..und das auf meiner lieblingsjeans Rostfleckenentferner dringend gesucht! Rostflecken Brauner Kajal aus Kleidung entfernen: Wie entferne ich diesen aus dünnem Stoff Abschminken mit Kokosöl: Augen Make up entfernen Sheer cover von Guthy Renker: ...wer hat Erfahrung damit ? Make Up: Woher weiß ich, welches zu mir passt??
Passende Tipps
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Klebebandreste entfernen mit Augen-Make-Up-Entferner
7 6
Make-up Entferner hält länger
11 2
Mascara-Entferner sparen und noch sanfter zur Augenpartie
Mascara-Entferner sparen und noch sanfter zur Augenpartie
7 8
Augenmakeup-Entferner feucht auftragen
9 3
Duschöl zum Abschminken
8 14