Gilb aus weissen Hemden entfernen


Ich habe etliche weisse Baumwoll Hemden die am Kragen bereits vergilbt sind und hoffe es kann mir jemand sagen, wie man diesen Gilb los wird.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Karlheinz


Bitte sehr:

https://www.frag-mutti.de/tinte-gegen-vergi...waesche-a20823/

Ich selbst würde sie über Nacht in eine Waschsodalauge legen. Oder auch Waschsoda in die Waschmaschine geben, das Programm für "stärken" einstellen, aber nicht durchlaufen lassen, sondern mittendrin abschalten. So verbleibt die Wäsche über Nacht in der Lauge. Am nächsten Tag abpumpen und die Wäsche normal waschen.


Früher gab es dafür diese Wäschebläue, in Baumwollsäckchen, Also rein optische Wirkung.

Wenn es reine Baumwolle ist, könntest du es mal mit Zitronensaft versuchen. Das hätte den Vorteil, dass du nur die betroffenen Stellen behandeln musst, und dann dem Sonnenlicht aussetzen.


Ich habe für weiße Hemden auch schon Gardinenwaschmittel genommen, gibt es sowohl als Markenprodukt wie auch Hausmarke in den einschlägigen Drogerien.



Kostenloser Newsletter