Klassische Ente ohne Füllung? Entenbraten bzw. Ente im Römertopf

 
  Wie bereiten Sie Ihre Ente zu?  
  Wie alt her [0] [0.00%]  
  Gefüllt [0] [0.00%]  
  Ungefüllt [0] [0.00%]  
  Backofen [0] [0.00%]  
  Römertopf [0] [0.00%]  
  Ente frisch gekauft [1] [33.33%]  
  Ente eingefroren [0] [0.00%]  
  Ente nach chinesischer Art [0] [0.00%]  
  Nutzen Sie Honig zum bestreichen [0] [0.00%]  
  Wie wird sie besonders knusprig [0] [0.00%]  
  [2] [66.67%]  
  Stimmen Gesamt: 3  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Tja alle Jahre wieder das gleiche Thema, über das es viele Mythen gibt - Die Ente

Leider gibt es immer noch Anbieter, die das Tier "zwangsstopfen" damit sog. Gourmets eine richtig fette Leber bekommen - soll es nicht nur bei Gänsen so geben?

Ihre Meinung dazu bitte?
Erstens duzen wir uns hier

Zweitens hast du schon einen thread zu dem Thema eröffnet.
Drittens spiele ich lieber...aber lassen wir das.

Insgesamt: wat soll dat???? mad.gif

Bearbeitet von dahlie am 15.12.2014 23:34:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelinde gesagt ist das eine seeeehr merkwürdige Umfrage, da nicht vollständig
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht stellt sich unser "Entchen" zum Probe füllen zur Verfügung aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 16.12.2014)
vielleicht stellt sich unser "Entchen" zum Probe füllen zur Verfügung aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif

Ich bin schon gefüllt (mit was auch immer), nur möchte ich in keinen Römertopf, rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Ente wird selbstverständlich mit einem Hühnchen gefüllt ... das genaue Rezept findest du hier schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.12.2014)
die Ente wird selbstverständlich mit einem Hühnchen gefüllt ... das genaue Rezept findest du hier   schlaubi.gif

Oder, wenn mal mehr Gäste erwartet werden:
Arabisches Partyrezept biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher isset seeehr unvollständig - euren Ergänzungen fehlt noch was:

Man nehme einen Schwan, fulle ihn mit einer Gans, fülle diese mit einer Ente, diese mit einem Hühnchen (Kapaun ist empfehlenswert), *) und dieses mit einer Taube. Wenn darin noch Platz ist, kommt ein Kiebitzei rein.
Alle Vögel natürlich vorher ordentlich entfedern und säubern.schlaubi.gif

Wie es weitergeht, weiß sicher jemand, die - wie @Cr* - Hordentaschen trägt ; gelegentlich jedenfalls. wink.gif

Der/das von @Agnetha beschriebene Turducken ist nur ein schwacher Abglanz dieser wohl älteren, wahrscheinlich mitteralterlichen ... Völlerei. aufmbodenliegenundlachen.gif

Das Kamelrezept, nach ähnlichem Prinzip aufgebaut, kommt leider ohne Ente aus. ca.gif

*) irgendwo in dieser Reihe kommt wohl auh ein Fasan vor, ich weiß leider nicht, wo. cry_1.gif

Bearbeitet von dahlie am 16.12.2014 14:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.12.2014)
Das Kamelrezept, nach ähnlichem Prinzip aufgebaut, kommt leider ohne Ente aus. ca.gif


Je nun, für 400 Personen muss man da schon ersatzweise auf zwei Trappen ausweichen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Danke. Beides Stimmt. Aber bei 2 Trappen können die letzten der 400 Gäste nur noch die liegengebliebenen Knochen ablutschen. Dann also nur 200 Personen dafür - es sei denn, die Beilagen machen das wett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peking Ente Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... Wie bereite ich eine große Pommern-Ente zu? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Mein Römertopf schimmelt... Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Klassische Ente ohne Füllung Das Truthahnfest: mit Ente