wie wasche ich puppnhaare, die total staubig sind?

Die Puppen lagen auf dem Speicher und haben Geruch an genommen, wie kann ich diesen entfernen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
mit Shampoo
Aber sei dabei besonders sanft. Auch wenn es nicht ziept, könnten die Haare beim Durchwaschen noch mehr verfilzen – also nur gaaanz sachte aufschäumen. So weit, so gut.
Dann nimmst du eine Haarspülung und verteilst sie großzügig auf die Haare. Die Haare müssen richtig schön glitschig sein.
Jetzt nimmst du einen grobzinkigen Kamm und fängst an, die Haare von den Spitzen her zu entwirren. Beginne unbedingt ganz unten und arbeite dich dann Stück für Stück weiter hoch. Wenndu die Haare von ganz oben bis ganz unten in einem Strich durchkämmen kannst, hast du es geschafft!
Nun werden die Haare unter fließendem Wasser ausgespült und mit einem Handtuch sanft ausgedrückt.
Zum Trocknen setzt du die Puppe aufrecht hin, so dass die Haare herunterhängen. Wenn du sie hinlegst und die Haare so trocknen, werden sie auch in trockenem Zustand vom Kopf abstehen, und das will ja wohl niemand, der nicht Lady Gaga heißt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag geliauss.

Im Handwaschbecken mit Shampoo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 17.12.2014)
Guten Tag geliauss.

Im Handwaschbecken mit Shampoo.

ja! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche kommt staubig aus der Maschine Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Meine Waffe gegen Müffelwäsche Staub ÜBERALL!