Wie entferne ich Ledergeruch vom Armband

ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe.
kannst du das Armband abmachen von der Uhr? wenn ja, dann kannst du es lüften( Terasse, Balkon)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andremar865, 25.12.2014)
ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Geruch verschwindet mit der Zeit. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leder ist ein Naturprodukt. wink.gif
Vielleicht schwindet der Geruch ein wenig, wenn man das Armband mit Lederpflege einreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
komisch ich liebe diesen Geruch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Lederfarben, deren Geruch nie schwindet.- Damit meine ich nicht den -für mich angenehmen- klassischen Ledergeruch.- Wenn du weißt, wo die Uhr gekauft wurde, geh mit dem Teil dorthin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.12.2014)
komisch ich liebe diesen Geruch wub.gif

Ich mag den auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Armbanduhr mal in einen kleinen Behälter mit Kaffeebohnen legen, und zwar so, dass das Armband voll in den Bohnen liegt. Evtl. das Gehäuse vorher mit Folie umwickeln. Die Uhr würde ich ein paar Tage in dem Behälter lassen. Kaffeebohnen nehmen ja viel Geruch weg, vllt. klappt das auch damit. Ein Versuch macht klug smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht riecht dann das Armband ein wenig nach Kaffee und vielleicht mag Andremar diesen Geruch auch nicht. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann könnte man das Armband mit heißem Wasser übergießen und daraus noch einen Abwaschkaffee genießen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jenachdem, wenn es muffelt dann hilft nicht viel....auswechseln, evtl. kannst du es mit isopropanol versuchen was das leder spröde macht...müstest es danach noch meincremen mit spezialcreme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estephania69, 06.02.2015)
Jenachdem, wenn es muffelt dann hilft nicht viel.

Wenn ich deine im Profil verlinkte Site öffnen will, erhalte ich eine Warnung, die ich hiermit weitergeben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es ist vergleichbar mit Leinenstoff. Der knittert extrem - egal ob Bluse, Rock oder Hose - letztendlich sagt man dazu Edelknitterfalten biggrin.gif . So gehört auch der Ledergeruch zum Leder - oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
BEAD-Armband: Welches Armband? Qualität? Schweißgeruch am Leder Silikon an Armbanduhrsteg reparieren Reparatur-Bon verloren: dumm gelaufen.... Esprit Uhrenarmband kürzen Festina Uhr F16581 Schmuck abändern: Hat jemand Ahnung von Preisen? Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig
Passende Tipps
Katzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
Katzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
10 2
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren
Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren
8 10