Wie entferne ich Ledergeruch vom Armband

ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe.

kannst du das Armband abmachen von der Uhr? wenn ja, dann kannst du es lüften( Terasse, Balkon)

Zitat (Andremar865 @ 25.12.2014 13:28:24)
ich habe eine Uhr mit Lederarmband geschenkt bekommen, bei der das Armband extrem riecht. Wie bekomme ich den Geruch entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Geruch verschwindet mit der Zeit. :)

Leder ist ein Naturprodukt. ;)
Vielleicht schwindet der Geruch ein wenig, wenn man das Armband mit Lederpflege einreibt.

komisch ich liebe diesen Geruch :wub:

Es gibt Lederfarben, deren Geruch nie schwindet.- Damit meine ich nicht den -für mich angenehmen- klassischen Ledergeruch.- Wenn du weißt, wo die Uhr gekauft wurde, geh mit dem Teil dorthin.

Zitat (gitti2810 @ 30.12.2014 01:06:51)
komisch ich liebe diesen Geruch :wub:

Ich mag den auch.

Ich würde die Armbanduhr mal in einen kleinen Behälter mit Kaffeebohnen legen, und zwar so, dass das Armband voll in den Bohnen liegt. Evtl. das Gehäuse vorher mit Folie umwickeln. Die Uhr würde ich ein paar Tage in dem Behälter lassen. Kaffeebohnen nehmen ja viel Geruch weg, vllt. klappt das auch damit. Ein Versuch macht klug :)

Vielleicht riecht dann das Armband ein wenig nach Kaffee und vielleicht mag Andremar diesen Geruch auch nicht. :augenzwinkern:

Dann könnte man das Armband mit heißem Wasser übergießen und daraus noch einen Abwaschkaffee genießen ;)

Jenachdem, wenn es muffelt dann hilft nicht viel....auswechseln, evtl. kannst du es mit isopropanol versuchen was das leder spröde macht...müstest es danach noch meincremen mit spezialcreme

Zitat (Estephania69 @ 06.02.2015 00:37:42)
Jenachdem, wenn es muffelt dann hilft nicht viel.

Wenn ich deine im Profil verlinkte Site öffnen will, erhalte ich eine Warnung, die ich hiermit weitergeben möchte.

Ich denke es ist vergleichbar mit Leinenstoff. Der knittert extrem - egal ob Bluse, Rock oder Hose - letztendlich sagt man dazu Edelknitterfalten :D . So gehört auch der Ledergeruch zum Leder - oder ?

Kostenloser Newsletter