Kein SAT-Empfang für Astra.

Gestern Nacht hat der Reciver noch automatisch eun Update durchgeführt. Heute wird kein Sender mehr gefunden. Habe alles versucht und weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand Ratschläge geben. Danke
Vielleicht ist die Schüssel durch den Wind verdreht? Irgendwo unter den Einstellungen müsste es eine Balkenanzeige oder so für den Empfangspegel geben: wenn der sehr weit links steht, liegts wahrscheinlich an der Schüssel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder das Update ist irgendwie in die Hose gegangen.

Möglicherweise sagt die Bedienungsanleitung etwas dazu aus, wie der Receiver in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher sollen FM-User das wissen? Einfach mal googeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 28.12.2014)
Woher sollen FM-User das wissen?  Einfach mal googeln  wink.gif

Sehr sinnvolle Anmerkung...

Wozu gibt's denn FM??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch einfach die Schüssel zugeschneit sein - visuelle Kontrolle empfohlen.

In allen anderen Fällen: Bitte genauer die Anlage beschreiben. Wenn ein Diseq Schalter o.ä. zur Umschaltung zwischen Satelliten dazwischen hängt, wurde möglicherweise das Setup überschrieben.

Ansonstens: Factory Reset, Sendersuchlauf und viel Spass beim Sender neu Sortieren ;-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Antenne selbst montiert ?

Stecker/Kabeldefekt
LNB defekt
Position der Antenne verschoben
Receiver defekt

mehr Möglichkeiten gibt es nicht !

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch. Es gibt mehr Möglichkeiten....

Bäume vor der Schüssel, die im Winter Schnee tragen usw. Ich würde aber nicht weiter nachdenken, da der geehrte Themenstarter keine Auskünfte mehr gibt. Das Übliche halt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Noch mehr TV Gebühren Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Sat-Anlage: probleme damit!!!!! Fernsehempfang immer schlechter Astra TV Anmeldung notwendig? "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15