Wie enteise ich meinen Gefrierschrank schnell?

Beim Enteisen meines Gefrierschranks brauche ich immer sehr lang bis das Eis taut bzw. sich lösen läßt. Git es eine Methode bei der es schneller geht und mein Gefriergut nicht antaaut?

Hallo Mima,

ich habe mal die Frag-Mutti-Suche für Dich angeworfen, das hier (<= da klicken) kam dabei raus, ausprobieren musst Du selber ;-)

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mima, meine Oma hat immer eine Schale mit kochendem Wasser reingestellt. Ob das wirklich so arg viel hilft, weiß ich nicht, mein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 29.12.2014)
Mima, meine Oma hat immer eine Schale mit kochendem Wasser reingestellt. Ob das wirklich so arg viel hilft, weiß ich nicht, mein Gefrierschrank ist recht fix bzw über Nacht abgetaut.

Ich bin zwar nicht deine Oma whistling.gif , aber das mache ich genauso. Innerhalb von 1 Stunde ist der Eisschrank abgetaut, gereinigt und wieder startklar eingeräumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den TK-Schrank ausgeschaltet, das Gefriergut immer zusammen mit ein paar Kühlakkus in eine Kühlbox gepackt, den Rest in den normalen
Nach maximal einer Stunde konnte ich jedwedes Eis leicht ablösen und den Schrank auswaschen, wieder einschalten und nach erreichter Kühlung das Gefriergut wieder einräumen!

Aber mittlerweile habe ich das alte TK-Teil nicht mehr und ein No-Frost-Gerät hat in unserem Haushalt Einzug gehalten. Darüber bin ich sehr froh, zumal ich - wie der Name ja schon sagt - das Teil nie wieder abtauen muß jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage