Wie entf. man Kalk von Fliesen in der Dusche?

Ich möchte ein Waschkörbchen mit Saugnäpfen befestigen. Die Fliesen sind aber stark mit Kalk
(in der Dusche) verschmutzt. Wie bekomme ich diesen ab, so dass die Saugnäpfe haften?

Hallo und Willkommen hier bei Frag-Mutti,

die Suchfunktion hier hat mal folgendes ausgegraben: Kalk entfernen, hier wurde nämlich schon öfter danach gefragt. Lies Dich doch da mal durch und probiere, was Dir gefällt ;-) (es macht wenig Sinn, mehrere zig Themen zur selben Frage aufzumachen und alles zu wiederholen, daher mein Hinweis auf die bereits bestehenden Tipps zur Entkalkung von wasauchimmer, ist nichts gegen Dich, ok?)

Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal mit Essigessenz oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Cillit Bang gegen Seifenreste, Schmutz und Kalkablagerungen geht es deinem Problem schnell an den Kragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 30.12.2014)
Mit Cillit Bang gegen Seifenreste, Schmutz und Kalkablagerungen geht es deinem Problem schnell an den Kragen.

Viel zu teuer und absolut nutzlos!!!

Da gibt es weitaus wirksamere und sogar noch ein wenig günstigere Mittel, um die Kalkflecken auf den Badfliesen zu entfernen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja also ich nehme immer Antical hilft ist prima bin sehr zufrieden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch von der Cillit Bang Werbung verleiten lassen und habe es gekauft.

Tja, mit Essig ist es besser weggegangen.
Dafür muss ich sagen hat es auf den Glasscheiben der Dusche gewirkt, die waren aber auch noch nicht so alt wie die Fliesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Gitti, ich finde Antical auch weitaus besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Was ist das auf den Badfliesen? Schonende Reinigung verkalkter Fliesen HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Fliesen fühlen sich glatt an, sind aber kalkig Helle Flecken in der Fliese - Feuchtigkeit?