Wie entf. man Kalk von Fliesen in der Dusche?


Ich möchte ein Waschkörbchen mit Saugnäpfen befestigen. Die Fliesen sind aber stark mit Kalk
(in der Dusche) verschmutzt. Wie bekomme ich diesen ab, so dass die Saugnäpfe haften?


Hallo und Willkommen hier bei Frag-Mutti,

die Suchfunktion hier hat mal folgendes ausgegraben: Kalk entfernen, hier wurde nämlich schon öfter danach gefragt. Lies Dich doch da mal durch und probiere, was Dir gefällt ;-) (es macht wenig Sinn, mehrere zig Themen zur selben Frage aufzumachen und alles zu wiederholen, daher mein Hinweis auf die bereits bestehenden Tipps zur Entkalkung von wasauchimmer, ist nichts gegen Dich, ok?)


Probier mal mit Essigessenz oder Zitronensäure den Kalk zu entfernen.


Mit Cillit Bang gegen Seifenreste, Schmutz und Kalkablagerungen geht es deinem Problem schnell an den Kragen.


Zitat (Kaffee @ 30.12.2014 14:11:39)
Mit Cillit Bang gegen Seifenreste, Schmutz und Kalkablagerungen geht es deinem Problem schnell an den Kragen.

Viel zu teuer und absolut nutzlos!!!

Da gibt es weitaus wirksamere und sogar noch ein wenig günstigere Mittel, um die Kalkflecken auf den Badfliesen zu entfernen!

ja also ich nehme immer Antical hilft ist prima bin sehr zufrieden :wub:


Habe mich auch von der Cillit Bang Werbung verleiten lassen und habe es gekauft.

Tja, mit Essig ist es besser weggegangen.
Dafür muss ich sagen hat es auf den Glasscheiben der Dusche gewirkt, die waren aber auch noch nicht so alt wie die Fliesen


Ja, Gitti, ich finde Antical auch weitaus besser!



Kostenloser Newsletter