will kaßler machen und dann abens mit Kartoffel

will zu Sylvester Kaßler mit Kartoffel salaat essen aber wie mache ich das kaßler stück fertig
Kasseler-
Wenn es dünnere Scheiben sind, wovon ich mal ausgehe, das Fleisch mit Pfeffer würzen und bei mäßiger Hitze (ca. 5 Min. je nach dicke der Scheiben) in einer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt ganz auf die Größe des Kasslerstücks an.

Wenn ich Kassler mache, dann brate ich das meist große Stück von allen Seiten rasch in einer Pfanne mit einigen Zwiebeln und Möhrenstücken an. Danach fülle ich heißes Wasser oder Brühe auf und stelle die Pfanne mit dem Deckel in den

Letztens ging es mir nicht so gut und ich konnte das Fleisch nicht anbraten, musste aber für den Besuch Essen vorbereiten. Deshalb habe ich einfach das Kasslerstück gleich mit heißem Wasser im Backofen angesetzt. Ging hervorragend und hat wunderbar zart und saftig geschmeckt.

Mein Kasslerbraten war ohne Knochen. Diese hatte ich mir beim Metzger auslösen lassen und habe sie separat für Gräupchen gekocht.

Übrigens kommt bei mir kein Pfeffer an den Kassler.
Als Gewürz kommen 2 Lorbeerblätter, paar Piment- und paar Pfefferkörner an die Kochflüssigkeit.

Bei mir gibt es dann Sauerkraut und Klöße dazu. Aber Reste gab es auch schon mal mit Kartoffelsalat.

Bearbeitet von domalu am 31.12.2014 10:19:25
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier: Suchfunktion frag Mutti werden sie geholfen rolleyes.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marrycat, 31.12.2014)
will zu Sylvester Kaßler mit Kartoffel salaat essen aber wie mache ich das kaßler stück fertig

Ein bisschen dürftig, Deine Aussage, meinst Du nicht auch??

Ist das Kasseler ein einzelnes bzw. mehrere Kasseler Koteletts, oder fertig gegartes Kasseler in Scheiben geschnitten oder eventuell Kasseler Kotelett am Stück mit Knochen oder gar Kasseler Lachsfleisch - also Rückenstück - ohne Knochen???

Fragen über Fragen!

Einen effektiven Rat können wir nur dann geben, wenn wir wissen, um welches Stück vom Kasseler es sich denn nun handelt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
marrycat hat jetzt sicher erst mal zu tun, die vorgeschlagenen Seiten von Kampfente durchzuforsten und kann sich dann sicher nicht entscheiden mad.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Kartoffel-Gratin: Am Abend vorher vorbereiten möglich? Unsere Wohnung wurde verkauft Kartoffelteigtaschen aufbewahren? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ein Rezept, wenn es schnell gehen muß: Kümmelkartoffel im Backofen kalorienarm