will kaßler machen und dann abens mit Kartoffel


will zu Sylvester Kaßler mit Kartoffel salaat essen aber wie mache ich das kaßler stück fertig


Kasseler-
Wenn es dünnere Scheiben sind, wovon ich mal ausgehe, das Fleisch mit Pfeffer würzen und bei mäßiger Hitze (ca. 5 Min. je nach dicke der Scheiben) in einer Pfanne, mit sehr wenig Öl braten.


Das kommt ganz auf die Größe des Kasslerstücks an.

Wenn ich Kassler mache, dann brate ich das meist große Stück von allen Seiten rasch in einer Pfanne mit einigen Zwiebeln und Möhrenstücken an. Danach fülle ich heißes Wasser oder Brühe auf und stelle die Pfanne mit dem Deckel in den Backofen. Bei niedriger Temperatur lasse ich den Braten dann im Ofen vor sich hin schmurgeln.

Letztens ging es mir nicht so gut und ich konnte das Fleisch nicht anbraten, musste aber für den Besuch Essen vorbereiten. Deshalb habe ich einfach das Kasslerstück gleich mit heißem Wasser im Backofen angesetzt. Ging hervorragend und hat wunderbar zart und saftig geschmeckt.

Mein Kasslerbraten war ohne Knochen. Diese hatte ich mir beim Metzger auslösen lassen und habe sie separat für Gräupchen gekocht.

Übrigens kommt bei mir kein Pfeffer an den Kassler.
Als Gewürz kommen 2 Lorbeerblätter, paar Piment- und paar Pfefferkörner an die Kochflüssigkeit.

Bei mir gibt es dann Sauerkraut und Klöße dazu. Aber Reste gab es auch schon mal mit Kartoffelsalat.

Bearbeitet von domalu am 31.12.2014 10:19:25


Hier: Suchfunktion frag Mutti werden sie geholfen :rolleyes:


Zitat (marrycat @ 31.12.2014 07:12:25)
will zu Sylvester Kaßler mit Kartoffel salaat essen aber wie mache ich das kaßler stück fertig

Ein bisschen dürftig, Deine Aussage, meinst Du nicht auch??

Ist das Kasseler ein einzelnes bzw. mehrere Kasseler Koteletts, oder fertig gegartes Kasseler in Scheiben geschnitten oder eventuell Kasseler Kotelett am Stück mit Knochen oder gar Kasseler Lachsfleisch - also Rückenstück - ohne Knochen???

Fragen über Fragen!

Einen effektiven Rat können wir nur dann geben, wenn wir wissen, um welches Stück vom Kasseler es sich denn nun handelt!

marrycat hat jetzt sicher erst mal zu tun, die vorgeschlagenen Seiten von Kampfente durchzuforsten und kann sich dann sicher nicht entscheiden :angry: :rolleyes:



Kostenloser Newsletter