Ein Rezept, wenn es schnell gehen muß: Kümmelkartoffel im Backofen kalorienarm

Hier ein Rezept, wenn es schnell gehen soll:

Kümmel-Kartoffel als Beilage

Rohe Kartoffel schälen, in Würfel schneiden. In einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, evtl. Paprika-Pulver, ganzem Kümmel (wer den gar nicht will, soll halt gemahlenen nehmen) und -egal wieviele Kartoffel- einem Eßlöffel Oliven-Öl mischen.

Auf ein Backblech (am besten mit Folie oder Backpapier belegt) verteilen und im

Schmeckt super, backt von selbst, während man das Hauptgericht zubereitet und ist außerdem noch kalorienarm.

Viel besser als pommes frittes, weil sie nicht so fett sind und man viel mehr vom Kartoffelgeschmack hat.

Guten Appetit.
So, also eben mal schnell in der Mittagspause kochen:
Macht satt, schmeckt immer und geht schnell: Bratnudeln:

vom Vortag sind noch abgekochte Nudeln da, alles andere sollte im Schrank/

Pfanne auf die Platte, Margarine rein, Bauchspeck würfeln, feste anbraten: Nudeln dazu, alles feste schwenken und würzen: möglichst kräftig mit Pfeffer, Salz und Paprika.
Derweil Eier durcheinander schlagen (pro Ei ein Eßl. Milch mit Maggi und frischem Schnittlauch), alles über die Nudeln geben und wenden, wenden... fertig ist ein sättigendes Mittagessen! Schmeckt!

Wahlweise zu kombinieren mit Salat, Gemüse, Pilzen, Bratenresten.
Dauert genau 20 Minuten.

Guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Bi(e)ne,

das liest sich alles so erfrischend und so, als ob man sich nur noch hinzusetzen bräuchte.
Fast würd ich fragen, wann machste denn das mal? smile.gif
Fast! Ich trau mich nur nicht!

Bearbeitet von gert am 23.06.2006 01:35:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na komm man. Es gibt hier eine PM-Funktion. Da können wir gut reden. Ob über Blümchen, Essen, Kranksein... whatever. flowers_2.gif
Setz Dich einfach mal her... dazu sind wir hier. console.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.06.2006 02:24:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaghetti kochen 8 Min. Butter in der
anbraten ,Spaghetti dazu mit Salz und Pfeffer würzen fertig!

Nicht mal 10 Min. und so Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Wurst das gerade beschrieben hat mache ich die Nudeln auch öfters wenn es schnell gehen soll -schmeckt super finde ich.Das Rezept von Bi(e)ne werde ich auf jeden Fall nachkochen -wir sind totale Nudelfans .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ein ähnliches Rezept: Schinkennudeln
Nudeln kochen
ein Päckchen Schinken würfeln
ein päckchen ger. Käse
2 Tomaten
1/2 Becher Schlagsahne
Maggi, Salz und Pfeffer
alles zusammen mischen, wer mag kann es noch kurz in den Ofen oder in die Mikro stellen und überbacken. Schmeckt lecker geht schnell und gibt`s bei uns heute Mittag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.06.2006)
Na komm man. Es gibt hier eine PM-Funktion.

??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt noch ne tolle schnelle Nudelvariante.

Nudeln kochen.

Wenn sie gut fertig sind, in eine beschichtete Pfanne:
Chillie (soviel wie man halt scharf mag, aber Vorsicht)
Kräuter (z. B. gefrorene Italienische Kreuter)
Vielleicht Zwiebel und Knoblauch


Dann Schafskäsewürfel rein, bis sie anschmelzen.
Dann die Nudeln rein.

Und gleich essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 23.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.06.2006)
Na komm man. Es gibt hier eine PM-Funktion.

??

Hallo Gert ,unter jedem Beitrag steht links unten PM das musst du anklicken bei der Person der du eine Private Message schreiben möchtest .Da gibst du einen Titel für die Nachricht ein und die Nachricht selbt in dem großen Kasten -dann nur noch auf absenden klicken -fertig. smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 23.06.2006)

??

Aber ohne Salz und Pfeffer kriege ich das nicht runder!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.06.2006)
Zitat (gert, 23.06.2006)

??

Aber ohne Salz und Pfeffer kriege ich das nicht runder!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mano ich bin doch da laugh.gif Was ist mit meiner Tasse Mehl von Letzter Woche ranting.gif ranting.gif

Mfg Nachtbar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 25.06.2006)
Zitat (wurst, 25.06.2006)
Zitat (gert, 23.06.2006)

??

Aber ohne Salz und Pfeffer kriege ich das nicht runder!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mano ich bin doch da laugh.gif Was ist mit meiner Tasse Mehl von Letzter Woche ranting.gif ranting.gif

Mfg Nachtbar biggrin.gif

Schon lange verdaut!!! sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gerne mal als schnelles Abendbrot mache :

Käse-Hacktoast : für 4 Pers.

8 Schb.Toast ,1 Dose geschälte Tomaten ,2oo g Goda ,Salz,Pfeffer ,Paprika ,2 Zwiebeln


Das Gehacktes Würzen mit Salz ,Pfeffer ,Paprika und einer fein gewürfelten Zwiebel -die abgetropften Tomaten darunter mischen -ebenso den gewürfelten Käse -alles vermengen und auf den Toastscheiben geben obendrauf noch einige Zwiebelringe -und für ca.12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180.° überbacken.

Dazu passt gut Eisbergsalat mit Mais oder auch jeder andere Salat .

Natürlich kann man auch frische Tomaten (gehäutet ) dafür nehmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gerne mal als schnelles Abendbrot mache :

Käse-Hacktoast : für 4 Pers.

8 Schb.Toast ,1 Dose geschälte Tomaten ,2oo g Goda ,Salz,Pfeffer ,Paprika ,2 Zwiebeln
250-300g Gehacktes halbund halb.

Das Gehacktes Würzen mit Salz ,Pfeffer ,Paprika und einer fein gewürfelten Zwiebel -die abgetropften Tomaten darunter mischen -ebenso den gewürfelten Käse -alles vermengen und auf den Toastscheiben geben obendrauf noch einige Zwiebelringe -und für ca.12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180.° überbacken.

Dazu passt gut Eisbergsalat mit Mais oder auch jeder andere Salat .

Natürlich kann man auch frische Tomaten (gehäutet ) dafür nehmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gerne mal als schnelles Abendbrot mache :

Käse-Hacktoast : für 4 Pers.

8 Schb.Toast ,1 Dose geschälte Tomaten ,2oo g Goda ,Salz,Pfeffer ,Paprika ,2 Zwiebeln
250-300g Gehacktes halbund halb.

Das Gehacktes würzen mit Salz ,Pfeffer ,Paprika und einer fein gewürfelten Zwiebel -die abgetropften Tomaten darunter mischen -ebenso den gewürfelten Käse -alles vermengen und auf den Toastscheiben geben obendrauf noch einige Zwiebelringe -und für ca.12-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180.° überbacken.

Dazu passt gut Eisbergsalat mit Mais oder auch jeder andere Salat .

Natürlich kann man auch frische Tomaten (gehäutet ) dafür nehmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein Rezept wenns noch schneller gehen soll (z.B.: inner Mittagspause):

Fünf Euro und ab zur nächsten Imbißbude oder Bäckerei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach ich in der Pfanne - auch lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 24.06.2006)


unter jedem Beitrag steht links unten PM das musst du anklicken

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 25.06.2006)
mach ich in der Pfanne - auch lecker dribble.gif

WAS!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Resis Kümmelkartoffeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 25.06.2006)
Hier ein Rezept wenns noch schneller gehen soll (z.B.: inner Mittagspause):

Fünf Euro und ab zur nächsten Imbißbude oder Bäckerei whistling.gif

Oder Pizzadienst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sauerbraten im Backofen Backofen - Problem mit Plastik Arabischer Döner Kebab! Self-made! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza