Kartoffelteigtaschen aufbewahren?

Guten Morgen!

Hätte da mal ne kurze Frage...

meine Mutti macht heute zu Mittag Kartoffelteigtaschen mit Fleischfüllung. Jetzt ist sie so nett u. würd mir gleich ein paar mehr machen, damit ich sie heut abend für meinen Schatzi kochen kann.

Nur kam uns jetzt die Frage auf..

Wie machen wir das am besten????

Weil wenn sie die mittags zubereitet u. mir so noch roh beiseite tut, dann wird der Teig ja schwarz oder? Weil kartoffelteig hält ja nicht so lange.

Aber wenn sie mir die bereits shcon kocht, wie soll ich das denn dann abens machen?

Bin euch für jeden Tip dankbar flowers_2.gif
Hallo miri24 flowers_2.gif

Wenn Mutti sie dir schon fertig zubereitet, dann kannst du sie abends in die

fertig, guten Appetit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal das die Teile in der

Edit: Kartoffelteig wird aus gekochten Kartoffeln, Ei und Mehl gemacht, gekochte Kartoffeln werden nicht schwarz.

Bearbeitet von Pumukel77 am 18.01.2011 08:55:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Taschen durch ein verquirltes Ei ziehen mit Semmelbröseln panieren,in den wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mikrowelle geht schon mal nicht, weil ich keine habe tongue.gif

oh, das wusste ich nicht!!! Also könnte ich dann theoretisch meiner Mama sagen, daß sie mir die roh mitgeben kann u. ich sie dann abends einfach ins kochende Salzwasser gebe...... wenn du sagst daß sie nicht schwarz werden.

Das wär mir nämlich lieber, als bereits gekochte Taschen noch abends irgendwie wieder aufzuwärmen.

Vielen lieben Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufbewahrung von Spargelmousse Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren: Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr Saucenfond: Brauche einen Tip! Quittenchutney: wie lange haltbar? Aufbewahren von Stoffen: Was muss ich beachten? Dörrobst: Aufbewahrung nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Lecker Cognac-Kuchen.....für Weihnachten