...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere

In: Tiere
Zitat (GEMINI-22, 10.04.2015)
Kampfente,

einfach köstlich deine Geschichte von Olga thumbup.gif

habe sehr geschmunzelt hier, danke . wub.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja herzerfrischende Stories, die lieben Vierbeiner hier placiert haben!- Ich sag' ja immer: die Hundeschule lohnt sich, denn dort lernen die lieben Kleinen (und Großen Blonden) auch lesen und schreiben ca.gif .

Es macht richtig Spaß, sich diesen Thread durchzulesen, so ganz ohne Stress! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Danke an Alle für die netten Tiergeschichten,bitte mehr davon. : thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bins, dat Fortuna
die Glückbotin, die bei Eifelmama wohnt.

Da ist mir ja heute wieder son Dings passiert.
Eigentlich lächerlich, aber Eifelmama war stocksauer....

So nu: Eifelmama hat ja ein Gewächshäusle, das hat sie auch bis in den Oktober 2014 gut bewirtschaftet. Da waren Tomaten, Gurken, Rosmarin und Salate und so.
Anfangen konnte ich damit nix, bin ja ein Fleischfresser.

Was aber kuuhl war, Eifeldosenöffner hat ab Oktober das Gewächshäusle als Schuppen benutzt.
Und wenn ich ehrlich bin, ich habe das Häusle als liebgemeintes Freiluftklöchen gesehen.
Was ich natürlich ordendlich ausgenutzt äh besucht habe.
So ein Freiluftklöchen ist was feines, ich kanns euch nur empfehlen, wenn da so der kalte wind um die beine....

äh ich schweife ab.....

Also da kommt doch tatsächlich heute meine Mama und meint mein Klöchen zu bepflanzen. Rekultiviert hat Mama das genannt.

Sie also mit Eidshandschuh bis anne Schultern und mit zwei Schaufeln in mein Klöchen äh Gewächshäusle und mal ordendlich gebuddelt.
Zu Tage kamen nur meine Diamanten, die meine Mama fluchend Katzenkagge nannte.

Tatzenweise äh Händevoll hat Eifekatzendosenöffner nu meine Diamanten aus dem Häusle äh Klöchen entfernt.

Sie wurde stocksauer....

.. Foooortuuuuunaaaa!!!!!!

Da bin ich aber ganz schnell durch die Katzenklappe rein und hab mir dat Spielchen mal von drinne angesehen.
Menschenmama hat dann in "MEINEM KATZENKLÖCHEN" Salat und Kräuter gepflanzt.
Die spinnt doch, ICH bin ein Fleischfresser, wat will ich mit PFLANZEN? Dat is mein Klöchen.

Immerhin hat sie mir auf den 70 x 140 cm² noch genügend Freiluftklöchen gelassen. Da werde ich morgen mal schnuppern, wo ich auf dem Salat noch wat machen kann. Zwecks Düngung.

Nu hab ich dat Gefühl, dat Mama ist mir säuerlich. Ich werde mich verstecken hinter irgendwelchen Hecken, wenn die Mama dann auf dem Sofa liegt, dann schleich ich mich mal ran, ganz zart.
Heute kommt doch ein Tatort, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super...Fortuna, weiter so...

Die Eifelkatzendosenöffnerin kann Dir doch gar nicht böse sein. Obwohl Du Fleischfresserin bist, hast Du für das Gedeien der Rohkost Deines Personals gesorgt. DAs ist doch verantwortungsbewußt. Wer kümmert sich schon so gut um das Wohlergehen seines Personals. Nur die vom Stamme der Miezen.

Ich sach es mal mit Kurt Tucholsky

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun
Kurt Tucholsky 1890 bis 1935
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ihr lieben Zwei- und Mehrbeiner!

Ich, der wo der Jung von der Isi ist, muß mal wieder von der Front berichten.
Mein Frauchen hat ja 'nen kaputten Bauch.- Darf sich nicht bücken.- Schlecht für sie, gut für mich!- Warum?- Na, dann lest mal:

Gute Morgen am rolleyes.gif will die Wurst rausnehmen: Rrrrrrrrrrrrrrrömmmmmmmmmmsssssssssssss...."Schoissäääääääääääääää!- Chefchen, kommst du mal ganz schnell?!"- Chefchen hört Nix!- Der Jung ist natürlich -hilfsbereit wie stets- sofort zur Stelle whistling.gif .- "Chefchen, bist du taub?!"- "Nääää, wattis denn?- Ich komme ja schon!" - Tja, was soll ich sagen?- Dem Frauchen war die Brüsseler Leberpastete runtergefallen....Hund auf' s Herz....welcher Hund hätte sich da nicht erbarmt, und die "aufgehoben" aufmbodenliegenundlachen.gif ?!- aufmbodenliegenundlachen.gif Es kam, was kommen mußte:"Du verdammter Fresssack, haste die Pastete nun im Bauch.- Klar, bis das Chefchen mal seinen 00 herbewegt hat... dribble.gif !"- Chefchen:"So, wattis, wo soll ich helfen?"- "Na, DUUUUU brauchst jetzt nicht mehr zu helfen, hat sich erledigt.- DUUUUUUUUUUUUUU bekommst nun Marmelade auf' s Brötchen dl.gif !"

Eigentlich könnte das ja jeden Morgen so sein...nicht, dass das Chefchen den Einsatz verpennt, aber sonst.... ca.gif

Wünsch' euch 'was....bis denne...mit den besten Wuffelgrüßen euer Jung aus der Rur-Eifel wub.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 24.05.2015 19:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Somit hat der "Jung" auch Feiertag. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wuffelgrüße von der Eine an die Rur.

Ich bin Fritz und heute bei Familie dette eingezogen.
Ich darf hier leider nicht mit lesen---- wegen dem Unsinn lernen.

Pfötchengrüße vom Fritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, und Willkommen im Wuffel-Club, lieber @Fritz!- Deine Menschen sollten den erzieherischen Faktor in diesem Thread nicht unterschätzen.- Was du bei uns lernst, mußte nicht erst lange an denen üben!- Naja, Zweibeiner, da kann ich dir ein Liedchen von Jaulen blink.gif

Viel Spaß im Leben mit deinen Leuten und überhaupt!- Herzlichst der Jung vonne IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifel und Isi,tolle Geschichten,vor lachen lag ich fast auf der Tastertur. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@dette,Du musst Fritz mit-lesen lassen,damit er was lernt,er kann doch nicht unwissend durchs Leben laufen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 24.05.2015)
Dem Frauchen war die Brüsseler Leberpastete runtergefallen...

Haha, ausgerechnet

so ein Glück für den Jung
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dette

laß deinen Fritz ruhig mal hier mitlesen, kann ja nie schaden dm.gif

Hoffe auf Berichte und Geschichten vom Wauzi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Shih Tzu hat heute seine erste Jagdbeute gemacht. Sah aus wie die Jagdtechnik bei fuchs oder Katze. Mäusesprung ins hohe Gras. Das Hundchen war ganz stolz. Dem Mäuschen ist nix passiert, Hund hat sie gleich wieder losgelassen und weg war sie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige, liebe Gina, dass ich den Blumentopf nach der Größe der Fensterbank gekauft habe und nicht bedachte, dass du ja zuerst dein Katzen-Schläfchen drin erledigen willst. Es tut mir so unendlich leid, dass du einfach nicht darin Platz fandest, weder so rum noch so rum noch anders rum...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GünniReloaded, 25.05.2015)
Unser Shih Tzu hat heute seine erste Jagdbeute gemacht. Sah aus wie die Jagdtechnik bei fuchs oder Katze. Mäusesprung ins hohe Gras. Das Hundchen war ganz stolz. Dem Mäuschen ist nix passiert, Hund hat sie gleich wieder losgelassen und weg war sie.

Guter Hund, fängt demnächst sein Futter selbst wink.gif ....!- Der Jung beschränkt sich derzeit auf' s Fliegenfangen.- Wird er aber nicht satt von, und muß auf dem Tisch versuchen, Beute zu machen, der arme Kleine dl.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.05.2015)
Entschuldige, liebe Gina, dass ich den Blumentopf nach der Größe der Fensterbank gekauft habe und nicht bedachte, dass du ja zuerst dein Katzen-Schläfchen drin erledigen willst. Es tut mir so unendlich leid, dass du einfach nicht darin Platz fandest, weder so rum noch so rum noch anders rum...........

Na, du bist vielleicht 'ne Katzenmama!- Was is' n das für' n Schoiss-Service, zu kleine Schlaftöpfe hinzustellen?! dribble.gif - Es gibt auch 'ne Katzengewerkschaft thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.05.2015)
Entschuldige, liebe Gina, dass ich den Blumentopf nach der Größe der Fensterbank gekauft habe und nicht bedachte, dass du ja zuerst dein Katzen-Schläfchen drin erledigen willst. Es tut mir so unendlich leid, dass du einfach nicht darin Platz fandest, weder so rum noch so rum noch anders rum...........

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.05.2015)
Entschuldige, liebe Gina, dass ich den Blumentopf nach der Größe der Fensterbank gekauft habe und nicht bedachte, dass du ja zuerst dein Katzen-Schläfchen drin erledigen willst. Es tut mir so unendlich leid, dass du einfach nicht darin Platz fandest, weder so rum noch so rum noch anders rum...........

Die arme Gina. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mal der Fritz.

Ich hab heute meinen Menschen einen Freude gemacht.
Ich hab beim Gassi zwei mal gepischert und dann auch noch einen Stinker.
Oh man die haben mich gelobt.
Hab ich bisher mit Absicht nicht gemacht,wer macht denn schon gerne mit Korsett- meine Menschen sagen Geschirr dazu.
Auf dem Rückweg hab ich für Brennholz gesorgt, weil Frauchen ja gern friert. OK es war nur an mach Holz.
Aber ich bin ja noch klein.

Wuffelchen vom Fritz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja, ich bin nicht die perfekte Hausfrau. Deshalb hilft Gina tatkräftig mit:

Sie wischt hinter den Schränken und auch den gesamten Keller befreit sie vom Staub und kommt dann entsprechend mit Spinnweben behangen zurück in die Küche.

Dass sie unter den Betten und der Eckbank rückenliegend wischt, ist selbstverständlich. Es sieht zwar aus wie spielen, aber es ist in Wahrheit schwere Arbeit.

Beim Bettenbeziehen untersucht sie die Sauberkeit zwischen Matratze und Rost und auch zwischen Spannbetttuch und Matratze ist sie tatkräftig am Werk. In den Bettbezügen sucht sie nach irgendwas.

Ihre Lieblingsarbeit scheint aber das Waschbecken- und Badewannenputzen zu sein, da wird mit geschäftigem Gesichtsausdruck alles blitzblank mit beiden Vorderpfoten nachpoliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein nützliches Tier. Schön, Deine Erzählung von der Haushaltshilfe, SissyJo. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine hilft sogar bei der Gartenarbeit und befreit ihn von Ungeziefer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.05.2015)
meine hilft sogar bei der Gartenarbeit und befreit ihn von Ungeziefer

Gräbt sie auch den Garten um? biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.05.2015 23:23:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.05.2015)
Gräbt sie auch den Garten um? biggrin.gif

Ja, und sie düngt ihn auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 31.05.2015)
Hier ist mal der Fritz.

Ich hab heute meinen Menschen einen Freude gemacht.
Ich hab beim Gassi zwei mal gepischert und dann auch noch einen Stinker.
Oh man die haben mich gelobt.
Hab ich bisher mit Absicht nicht gemacht,wer macht denn schon gerne mit Korsett- meine Menschen sagen Geschirr dazu.
Auf dem Rückweg hab ich für Brennholz gesorgt, weil Frauchen ja gern friert. OK es war nur an mach Holz.
Aber ich bin ja noch klein.

Wuffelchen vom Fritz

Hi, @Fritz, kleiner Kumpel!

Du, das mit dem "Daaa hast du aber ein feiiiiiiiiiiiiines Häufelchen gemacht, Jung!" krieg' ich Heute noch zu hören.- Nämlich dann, wenn meine liebste Isi-Mami froh ist, dass der Durchfall weg ist, den Hund schon mal hat.
Wenn du eine Arbeitsanleitung brauchst, wie du ein Geschirr gründlichst "überprüfst" auf seine Tauglichkeit whistling.gif , meld' dich bei mir.- War mein Lieblingssport anfangs, das Julius-K-Dingsbums u.ä. Folterteile zu zerlegen.- Habe ich sogar mitsamt der Garderobe von der Wand geholt, und entsorgt.- Da war richtig Stimmung inne Bude, das sag' ich dir. ca.gif
Laß' dich nicht unterkriegen, und zeig deinen Zweibeinern was ein richtiger Hundesohn ist!

Bis denne....solidarische Wuffelgrüße...der Jung aus der Rur-Eifel
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues vom Fritz.

Heute hatte ich Besuch aus dem hohen Norden, bis nach Mitteldeutschland ist das echt weit.
Die Tante war echt nett,nur hat sie wenig auf mich reagiert. Ich glaub die macht joga oder pilates oder so.
Ich konnt die am Fell rupfen und zupfen wie ich wollte, die hat sich weg gedreht und ist gegangen......
Naja , später hat sie mich dann mal angegrummelt, aber süß ist sie die Tante.
Aufs gassi gehen mit Korsett hab ich ,dann verzichteten dürfen----ich habs verpennt.

@Isi's jung , danke für deinen Tip . So clever bin ich noch nicht. Habe ich mir aber gemerkt- Hund kann ja nie wissen.....
Wuffelchen vom fritz
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber Fritz,

du machst das schon wub.gif bist ja ein ganz knuffiger Kumpel grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, @Fritz!

Sag mal, hast du schon Lesen geübt?- Dafür solltest du dir die Bücher mit Einband aussuchen, die liegen meist extra bei den Zweibeinern.- Kann man sich ganz dolle um die Ohren flattern lassen im Rennen.- Falls du Probleme mit dem Gucken haben solltest: meist liegen von den Chefs Lese- und andere Brillen auf dem Tisch rum... mußte nur mal kurz die Lage peilen, und dir so ein Teil organisieren.- Was meinste, wie oft dann "Friiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz, AUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS!" dribble.gif ranting.gif gerufen wird.- Und Nachlaufen wird auch gespielt ca.gif - Macht voll doll Spaß... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bis denne....Wuffelgruß der Jung vonne IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 03.06.2015)
Hi, @Fritz!

Sag mal, hast du schon Lesen geübt?- Dafür solltest du dir die Bücher mit Einband aussuchen, die liegen meist extra bei den Zweibeinern.- Kann man sich ganz dolle um die Ohren flattern lassen im Rennen.- Falls du Probleme mit dem Gucken haben solltest: meist liegen von den Chefs Lese- und andere Brillen auf dem Tisch rum... mußte nur mal kurz die Lage peilen, und dir so ein Teil organisieren.- Was meinste, wie oft dann "Friiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz, AUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS!" dribble.gif ranting.gif gerufen wird.- Und Nachlaufen wird auch gespielt ca.gif - Macht voll doll Spaß... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bis denne....Wuffelgruß der Jung vonne IsiLangmut flowers_2.gif

Köstlich hier zu lesen,danke. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jung von der Isi.

Die komischen Glasdinger legen die nie ab , aber gleich nach einer Mahlzeit drüber putzen kommt gut.
Ich habs schon mit quark gemacht--- war lustig.
Diese Papierdinger räumt Frauchen immer weg, mal sehen wie lange noch. Am Wochenende kamen solche Blätter die Frauchen unbedingt an gucken wollte..... da bin ich ins hüpfen gekommen und schon hatte sie Lametta.

Wuffelchens vom fritz
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fritz: denk dran, dir Vorräte anzulegen!- Schnapp dir die Prospekte oder auch die Samstagszeitung, und leg' dich drauf.- Ziehen können die Zweibeiner ja nicht, denn dann geht' s "Raaaaaaaatsch"....!- Hast du schon mal Ausschau nach Schwämmen gehalten?- Die sind sehr dekorativ zu zerflocken ca.gif .- Meine liebste Isi-Mami hat sich immer seeeehr gefreut ( dl.gif ), dass ich sooo kreativ bin.- Im Garten helfen macht auch Spaß...die Blumentöpfchen kann Hund ganz toll verteilen...man ist ja hilfsbereit whistling.gif .

Falls du nicht genug Futter bekommst, halt' dich an die Tiere mit "M", dann kommt besondere Freude bei den Frauchens auf dribble.gif ...

So, ich hoffe, ich konnte dir so einige (über)lebenswichtige Tipps geben, mein Kleiner wink.gif .

Machet juut, un machet rischtisch thumbup.gif ....Wuffels...der Jung vonne IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 03.06.2015 18:18:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jung und Fritz: Weiter so!
Kann leider nicht meinen Hundesohn antworten lassen, weil ich auf Wunsch meines Vermieters (und aus Vernunftgründen - im 4. Stock) keinen haben darf, aber eure Abenteuer hinterlassen immer ein Gute-Laune-Grinsen. smile.gif
Danke dafür. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....danke Jeannie

@ISI,s Jung.
Soweit bin ich noch nicht.....noch.
Aber , hast du im fliesenkabinett schon so'n fusseldingens entdeckt? Da kann man gut zupfen dran.
Und dann hat man was zum spielen, zumal dann meist die Menschen sitzen und nicht sofort rum streiten können....
Wuffelchens vom Fritz

Edit,sorry ich musste grad das Frauchen zur Ordnung rufen.

Bearbeitet von dette am 04.06.2015 18:41:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder der Fritz,

Von @Isi's jung lang nichts gehört...... hast du deine Familie gut im Griff??

Tja Frauchen hat das Fusseldingens aus dem Bad entsorgt warum? War doch lustig.
Mein neuestes lieblingsspielzeug sind herrchens Latschen........oi da kann der ,,olle ,, rennen.
Ich hab Frauchen angeguckt ehhhh die hat gegrinsst--doch wirklich.
Nun lieg ich wieder wie ein Engelchen im Eck.


PS, ihr müsst Tanten und Onkel einladen zum Hunde gucken-----das gibt fette Geschenke.....

PPS. Die kommen auch uneingeladen...

Bearbeitet von dette am 15.06.2015 20:51:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, @Fritz, alte-junge Ratzrübe!

Du machst das schon fast wie 'n Profi, wenn du die Latschen checkst.- Ich hab' lieber der Olle...öööööhm meiner allerliebsten Isi-Mami die Spitzen von den (neuen!!!) Clogs abgekaut.- Irgendwann war se aber sooo stinksauer (nach dem 4. neuen Paar glaub' ich rolleyes.gif ), dass sie mir 1 davon hinterhergeworfen hat, als ich abzischte, weil sie mich so anbrüllte ranting.gif !- Naja, die Dinger sind ja nich billig, und man muß immer damit rechnen, dass Einem die Leckerchen entzogen werden, wenn man nur Schoissääääää baut, mussu aufpassen, Fritzchen! huh.gif
Leider ist ja meine "Große Mama" (=das war die Oma) nicht mehr da.- Die hatte immer mächtig Leckerlies und Spielsachen für den Jung' im Gepäck, wenn sie kam.- Und 'nen "dicken Euro" für' s Sparschwein (is abber en Teddy, kein Schwein).- Die vermiss' ich ganz dolle cry_1.gif .

Saach ma: haste schon den Trick mit dem "meine Güte, Friiiiiitz, du haarst....!" raus?- Mußte dich immer wieder ganz nah an die (guten!) Klamotten von den Chefs pressen, damit die schön voller Haare sind anschließend.- Um dich davon abzuhalten, kannste auch mächtich Leckerlies abstauben u.U.!- Mußte mal testen.- Die Fusselbürste ist auch nett zum Untersuchen.- Die Fetzchen kleben hübsch-hässlich auffem Teppich (nur ja nicht auf den Fliesen abpuhlen, das gibt nicht so viel Sauerei ca.gif ).

So, ich ziehe mich mal wieder zur Meditaziohn zurück.- So ab und an habbich ja auch PäCä-Verbot, von wegen schlechtem Beispiel und so.... whistling.gif

Machet juut, mein Kleiner...un machet rischtisch!- Wuffeljruss von der Rur...der Jung vonne Tante Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun muss ich doch mal fragen: "Fritz, biste nun schon so weit, dass du das Bein eben kannst beim Pieseln, oder hockst du noch wie ein Mädchen? tongue.gif "- Haben ja so lange Nix von dir gelesen, das interessiert unsereinereins ja nu doch... whistling.gif

Mir war es einfach nur tierisch heiß in der letzten Zeit.- Ein Jlück, dattich mich immer in der Rur abkühlen kann zwischendurch.- UND in den schönen tiefen Kuhlen, die ich mir im Garten gegraben habe, und die ich "pflege", wenn die Olle das nicht mitbekommt dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie herrlich ... Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, diese Geschichten zu lesen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse ! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Geschichten!

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mal wieder der Fritz,

Mir geht es gut und ich bin tüchtig gewachsen, so doll das schon wieder ein neues Geschir her musste . Das mag ich aber auch nicht leiden.
@Isis Jung, ich hocke mich immer noch zum pischern hin ,bin doch erst knapp 20 Wochen alt.
Frauchen meint das kommt schon noch......... die hat gut reden.
Aber Bellen und Knurren kann ich wie ein Großer.
Mit dem Rumfusseln klappt immer besser, ist auch egal was die tragen - ich bin schwarz - weiß.
Löcher buddeln macht viel Spaß am schönsten ist es wenn Herrchen das Loch wieder zumacht und schimpft. Ich weiß auch nicht ,mit einmal ist das Loch wieder da und sogar noch schöner.

Jagdbeute hab ich auch schon gemacht. Einen Solarstrahler der leider irgendwie festgebunden war, da musste ich obendrein noch das Seil kappen.Habe es aber geschafft und brav zu Herrchen gebracht.
Und dann war da noch eine grosse Rolle Bindfaden......Herrchen wollte was festbinden und hat die Rolle liegen lassen---- ich hab sie gefunden und sie ihm hinterher gebracht.
Nun ja , da die Rolle zu unhandlich( unschnautzig) war hab ich den Faden genommen und durch das ganze Grundstück gezogen bis ins Wohnzimmer.
Frauchen musste vor lachen ins Fliesenkabinet und Herrchen hat wieder aufgewickelt,natürlich mit meiner Hilfe.

Das wichtigste ist aber : Ich habe beschlossen das ich kein Baby mehr bin-ich will das dämliche Welpenfutter nicht mehr fressen.
Frauchen kann nun gut 20kg ins Tierheim schaffen.

@Isis Jung magst du auch so gerne Gurken und Kiwis fressen? Bananen mag ich nur in meinem Eis,was ich bei dieser Hitze Nachmittags bekomme.

Mit vielen Wuffelchens
Fritz

Bearbeitet von dette am 10.08.2015 19:47:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse geschrieben applause.gif

viele Grüsse an Fritzchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich - diese tollen Tiergeschichten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 10.08.2015)
Hier ist mal wieder der Fritz,




Das wichtigste ist aber : Ich habe beschlossen das ich kein Baby mehr bin-ich will das dämliche Welpenfutter nicht mehr fressen.
Frauchen kann nun gut 20kg ins Tierheim schaffen.

@Isis Jung magst du auch so gerne Gurken und Kiwis fressen? Bananen mag ich nur in meinem Eis,was ich bei dieser Hitze Nachmittags bekomme.

Mit vielen Wuffelchens
Fritz

Lieber @Fritz,

bin ich froh, von dir zu lesen. (Tätest du ja in der Nähe wohnen, könnte ich ja unterwegs deine P(i)ost lesen wink.gif ).- Das mit dem Pieseln im Hocken wird dir irgendwann zu doof, dann hebste stolz ein Bein (am Besten aber draußen, und nicht im Wohnzimmer an der Blumensäule, oder am WC im Bad whistling.gif ).
Gurken und grünen Salat mag ich nur, wenn da ein vernünftiges Dressing dran ist.- Zwiebeln sortiere ich aber aus...kriegt man so einen Dampf im Gedärm von.- Obst KANN Hund an sich nur mit Eis vertragen...laß dir mal in der Eisdiele ein Bällchen Schlumpf- oder Kaugummi (natürlich OHNE Kaugummi!)-Eis kaufen.- Schmeckt ausgezeichnet, gibt auch hübsche Sabberflecke auf dem
Du wirst im Laufe deines Hunde-Lebens feststellen, das die Zweibeiner unsere stetigen Bemühungen, ihnen zu "helfen", oft nicht zu schätzen wissen.- Ich hab' ja eh 'was gegen Gewitter, aber meine Olle, ööööhm, die liiiiebe Isi-Mami rolleyes.gif , donnert in den letzten Tagen schon mal öfter los, und beschimpft mich wüst.- Werde mich deswegen bald mal an die Hunde-Gewerkschaft wenden.- Und 'nen Püschologen brauch' ich dann auch...ich will nämlich wieder auffe Couch.

So, mein Kleiner, paß gut auf dich und die Deinen auf.- Mit dem Futter solltest du beizeiten klarstellen, was Sache ist!- Sonst läuft die Erziehung deiner Zweibeiner noch aus dem Ruder.

Bis denne....wufflige Grüße von der Rur....der Jung vonne Isi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach total lustig, eure tierischen Geschichten zu lesen.

Immer her damit, die versüßen einem den heißen Tag.

Isi, du könntest sicher auch ein Buch über deinen Jung schreiben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich amüsiere mich köstlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Euere Geschichten toppen jedes Buch.
Wollt ihr Euch nicht mal zusammen tun?
Ich würde sofort eins kaufen.
Da bin ich auch sicher nicht die einzige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin’s mal wieder, die Olga.
Erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin die Enkelhündin von der Kampfenten-Oma.

Nach längerer Zeit haben meine beiden WG-Mitbewohnerinnen mich mal wieder ins Auto gepackt und wir sind vom Alten Land in die Lüneburger Heide gefahren.

Weil ich da ja nicht so oft hinkomme (meine Zweibeiner sind immer so doll beschäftigt), habe ich beim Aussteigen immer ganz viel Post zu lesen, welche die Hunde aus der Nachbarschaft mir am Gartenzaun bei der Oma hinterlegt haben. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich im Eifer des Gefechtes glatt das reingehen vergesse.
Ich bin noch beim Lesen und plötzlich merke ich – niemand mehr zu sehen. Nicht dass ich Panik kriege, nee das nicht. Mir fällt nur ganz plötzlich ein, weswegen ich da hingefahren wurde und dann aber ab mit mir, uijuijui! ca.gif

Im Flur renne ich dann fast wieder die Kampfenten-Oma um und heute war zu meiner Riesenfreude auch noch der Kampferpel-Opa zu Hause. Meine Güte, ich wusste nicht zu wem zuerst oder zuletzt.
An den Mann halte ich mich immer am liebsten, der hat jedes Mal so eine blaue Dose bei sich, da werde ich schon bei dem Gedanken ganz hibbelig. Da hat er nur für mich (!) immer so tolle Leckerlis drin – köstlich sage ich nur. dribble.gif Leider sind die immer so schnell alle. Ich wünschte, die Dose wäre doppelt so groß.
Aber wenn die Dose leer ist, kommt die Kampfenten-Oma ins Spiel, sie testet dann immer, was so alles in mich reinpasst. whistling.gif
Das fängt schon mal mit Käse an, den mag ich so gerne, dass ich den mehr oder weniger verschlinge. Sie fragt mich dabei doch glatt, ob ich den inhaliere (wenn ich bloß wüsste, was das heißt) keineahnung.gif
Da Hund ja auch etwas für seine Gesundheit braucht, machen wir mit Banane, Pfirsich und Tomaten weiter. Wer weiß denn auch, wann es wieder etwas gibt. Wenn wir nämlich wieder zu Hause sind, heißt es nämlich immer „Abendbrot fällt für dich heute aus“ – also haue ich mir schon mal den Bauch voll. whistling.gif

Und dann ist mir ja was total Peinliches passiert: ich hasse ja diese kleinen kläffenden Hunde, die neben der Kampfenten-Oma wohnen. Dieses schrille unkontrollierte Gekläff geht mir sowas von auf die Schwanzspitze!
Als das überhaupt nicht aufhören wollte, musste ich mich mal einschalten. Ich also an den Zaun und entgegen meiner sonstigen ruhigen Art, habe ich mal kurz und kräftig über den Zaun zurückgebellt. Leute- was soll ich euch sagen, der Typ nebenan hat sich dermaßen erschreckt, dass er umfiel und auf dem Rücken lag und die vier krummen kurzen Stelzen Richtung Himmel hielt. Ich dachte, der ist nun hinüber und ich bin schnell wieder zurück in die Stube gerannt. Als ich wieder drinnen war, stand der aber zum Glück wieder auf, schüttelte sich, haute ab um die Hausecke und ward den Rest des Tages nicht mehr gesehen.
Meine Menschen waren mir direkt dankbar und ich mächtig stolz, dass ich so gut für Ordnung und Ruhe gesorgt hatte. ca.gif

So liebe Leute, habt alle einen schönen Sonntag und bis demnächst.
Eure Olga
wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Schmunzelgeschichte von der Olga blumengesicht.gif

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Leiden um die Haustiere Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Hilfe! Der Hund bellt ständig! Er raubt allen den letzten Nerv! Adventsfeier gestalten: hat jemand Ideen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Hochzeit: Unterhaltung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.