...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere

In: Tiere
Zitat
hab heute noch Muskelkater in meinem Steert


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....Muß euch unbedingt erzählen, was ich (die Lilli) heute erlebt habe. wub.gif

Also, kam gerade mit Frauchen aus dem Park vom Gassigehen. War absolut langweilig, habe keinen Kumpel getroffen, habe Frauchen genervt, weil ich überall stehenblieb um zu schnuppern. Frauchen hat mir zwar ein paarmal ein Stöckchen geworfen, war aber auch nicht so der Knaller, aber dann.....

Wie gesagt, kamen aus dem Park und auf einmal kitzelte mir was in der Nase; schnupper-schnupper, Kopf hoch und da sah ich Sie wub.gif Meinen Klon oder Zwilling! Menno, ich dachte, ich schau in einen unsure.gif Und dann......kam ein Nasenstupser und ein Küsschen und dann wollten wir uns gar nicht mehr trennen.

Unsere beiden Frauchen waren auch ganz verwirrt. Vielleicht haben wir die gleiche Mama und den gleichen Papa? Unsere Frauchen haben uns gleich fotografiert und haben sich versprochen, das wir uns bald wiedertreffen, hoffentlich bald. Lulu und ich,

Ich zeig euch mal ein Foto von mir und Lulu, ihr seht bestimmt auch keinen Unterschied.
Ein glücklicher Tag heute für uns Zwei.

http://www.pic-upload.de/view-28793174/WP_...07_006.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-28793196/IMG_0818.jpg.html

Und? Erkennt ihr mich? Ist doch der Hammer oder?
Ich verrate es euch: Meine Zwillingsschwester ist die Erste, ich bin die Nummer Zwei.

Schönen Abend noch wünscht euch Lilli und Frauchen Mützchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß, die beiden. Danke für's Zeigen, Mützchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr drollig das Hundi wub.gif wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh je, ich bin noch ganz dadderich

Also, ich bins, dat Fortuna.

Heute war ich so im Garten unterwegs. Wie ihr sicherlich wisst, ist der Garten von meinen Zweibeinern katzensicher gemacht.

Dennoch war ich mal neugierig und hab mich mal so umgeschaut und so.
Da ist es mir passiert, dass ich vom rechten Weg abgekommen bin und ich mich mit meine Krallen wo festkrallen musste. Dumm war nur, das meine Krallen nicht sonderlich mein Moppelgewicht aushalten.
Irgendwann habe ich mich festgefahren, äh festgekrallt, ich hing mehr oder weniger inne Luft. Ich wollte ja nicht zugeben, dass ich Katzenmist gebaut habe und miaute rum.

Dann kam Eifelmama und war ganz ruhig. Hob mich hoch - ich maunzte doll, eigentlich mehr aus Selbstmitleid als aus Schmerz, als wenn Mama mir je wehtun würde - Eifelmama sprach auch gar nicht böse, sondern einfach nur ruhig und so. Dann hob sie mich hoch mit der einen Menschenhand und mit der anderen holte sie meine Krallen aus dem Gehölzernen, sie sprach immer noch leise und ruhig.

Dann hatte Eifelmama mich unterm Bauch, ich hab alle 20 Krallen von mir gestreckt und mal böse geguckt, weil Mama mich einfach so in der Luft hielt und unter mir war der kalte Gartenteich.
Aber dann dachte ich....
So gemein ist die Mama nicht, dass sie mich erst rettet und dann ersäuft.
Als ich wieder festen Boden unter den Pütterkes hatte, hab ich mich mal sauber geputzt und bin dann schnell mal durch die Katzenklappe rein, um an mein Napf zu schleckern.
Nu hab ich mich ja ein wenig beruhigt, dennoch geh ich gleich in Mamas Bettchen, irgendwie brauch ich heute ne Streicheleinheit.

Ausbüxen ist gänzlich anstrengend,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apropos Katzenklappe: Unsere Mira kam nicht nach Hause, die ganze Nacht, auch nicht zum Frühstück, da macht man sich Gedanken, tagsüber ließ sie sich blicken

2 Tage später: ich komme 17 Uhr mit dem
wie eine Diva geht sie an mir vorbei, ich rufe sie, keine Reaktion, ich werde ignoriert, bis zum nächsten Morgen habe ich sie nicht zu Gesicht bekommen,

wieder 1 Tag später, mein Vater war bei uns und hat folgendes beobachtet: unsere Mira sitzt vor der Katzenklappe und stößt paarmal mit dem Kopf dagegen, die Klappe war zu, Papa hat von außen den Verschluß runtergedrückt

natürlich will niemand die Klappe verschlossen haben, logisch, keiner wars

da brauch ich mich nicht zu wundern, die Arme, kein Wunder, das sie beleidigt war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze überlegt ernsthaft, sich mit der Ridgeback-Hündin, die seit 2 Wochen bei uns übernachtet, bekannt zu machen.

Dass sie nicht wirklich Angst vor ihr hat, war recht schnell klar. Allerdings gaben wir ihr immer Möglichkeiten zum Abhauen, wenn Hund kam.

Bei uns sind die Türen normalerweise nur angelehnt, damit Katze überall hinkommt. Und seit gestern Abend traut sie sich an die Türen, obwohl sie weiß, dass in diesem Raum der Hund ist.

Aber: kurz, bevor sie die Tür aufdrückt, um durchzukommen, rennt sie hinter die nächste offene Tür und lugt heraus aufmbodenliegenundlachen.gif Nein, kein Hund verfolgt sie.

Die Hündin ist Katzen gewöhnt. Sie ist tagsüber mit der Tochter auf dem Reithof. Da gibt es noch mehr Hunde. Abends ist sie so hundemüde, dass sie froh ist, wenn sie im Körbchen liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 08.11.2015)
Aber: kurz, bevor sie die Tür aufdrückt, um durchzukommen, rennt sie hinter die nächste offene Tür und lugt heraus aufmbodenliegenundlachen.gif Nein, kein Hund verfolgt sie.


Das kann ich mir bildlich vorstellen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bins wieder, dat Fortuna.

Nu glaub ich wirklich, dass die Eifelmama böse auf mich ist.
Ehrlich, hab nix schlimmes gemacht, nur meinen Katzeninstinkt gefolgt.

Aber von Vorne: Am letzten Wochenende war Eifelmama mit Eifelpapa inne Eifel. Einfach nur mal so. Mal an Ommas Grab gucken, nach Luxemburg fahren für Tanken und natürlich um inne Eifel die Eifelspezialitäten einzukaufen.

Heute sollte es Eifelspezialitäten in Form von Bratwürstel geben.
Diese gab Eifelmama auf die Küchenzeile. Dann kam Eifelpapa heim und Mama ist auch gleich ihm nach, für Tagesgeschehen auszutauschen.
Und die Würstel lagen oben aufe Küche und rochen lecker.
Nu ja, wat soll ich sagen, dat roch so lecker, dass ich mal hochgesprungen bin, um zu gucken, wat da so lecker duftet.
Wirklich nuuur um zu gucken.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Dieb oder so. Aber dat roch so lecker, das ich die Würsteltüte runterschubste.
Es war sehr anstrengend, ein Würstchen aus Geichlingen aus der Tüte zu puhlen. Als ich dann endlich das eine Würstchen hatte, bin ich gleich mit dieser in mein Versteck und knabberte fröhlich an diese Spezialität.

Dummerweise kam dann Mama aus dem Garten rein und sah die verbliebenen Würstchen.....

Fortuuunaaa????
Ich bin sofort abgehauen, damit hab ich nix zu tun. Nää Nää.

Dann sah Eifelmama die Tüte mit den Würstel, hat sofort nachgezählt und gesehen, das eins fehlte...

Ich wusste gar nicht, dass Menschen zählen können.

Inner stillen Ecke hat dann Mama mein Würstel gefunden. Pfiffig ist die auch noch.

Menschenmama hat tüchtig mit mir geschimpft. Für so ein Leckerli wie ein Würstchen.

Heute muss ich wohl unter der Treppe schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fortuna, schimpf doch du mal mit der Eifelmama, So was macht man doch nicht, Würste einfach so liegen lassen und dann schimpfen, wenn du diesem Geruch nicht wiederstehen kannst.
Nee, nee, so geht das nicht.
Grüße von sehr verständlisvollen Wauwaus und Miezen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Kumpelz-/innen, auch von der Katzen-Frackziohn wink.gif ,

habt ihr auch schon beim Dekorieren "geholfen", damit es schneller geht?- Muß ja Alles feddisch werden bis Sonntag, dann ist ja der 1. Adzvenz.
Ich hab' natürlich wieder einen krassen Anpfiff kassiert: stellt meine Ol....ööööhm, meine liebste Isi-Mami.... whistling.gif so ein nüddeliges Engelchen auf' s Tischchen im Flur.- Und das wechselt die Farbe, wenn es eingeschaltet ist.- Muß Hund doch mal checken, wie das funktioniert, oder? rolleyes.gif - Hab das -ganz vooorsichtig natürlich- mal zwischen die Zähne genommen, weil das mit den grob-motorischen Pfoten ja nicht geht.- Jesses, da kam aber ein Brüller aus der Stube dribble.gif :"Du Himmel-Hund, mußt du Alles in deine Sabberschnauze nehmen?- Nix kann ich hier hinstellen.- Wehe, wenn das Engelchen jetzt kaputt ist!" dl.gif - Naja, es ist noch heil gewesen, aber ich hab' natürlich mal wieder ein neues traumatisches Erlebnis zu verarbeiten tongue.gif .

Ein echtes Hundeleben ist das....auch, wenn man immer so 'was Fieses wie Rinderbraten probieren muß, hihi..... wink.gif .- Machtet mal juut....bis denne....DER JUNG aus der Rur-Eifel
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Allerliebst, als wäre ich dabei gewesen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist halt immer so, egal, was "tier" macht, es ist nicht recht.

Letzte Woche saß unsere Mieze im Wohnzimmer, als Hündin heimkam. Allerdings wird sich ein katzenerfahrener Hund nie an eine Katze in 'nem geschlossenen Raum ranwagen. So schaute sie Katze nicht an, sondern begrüßte meinen Mann, während sich Katze aus dem Raum schlich. Am nächsten Tag wunderte ich mich noch, dass Katze nicht, wie sonst, nach dem Nachtfutter in ihr Bett im Schlafzimmer krabbelte. Dafür zeigte sie der heimkommenden Hündin, dass sie ganz schnell hinters Sofa kommt........

Am dritten Tag schien es, als wartete die Katze auf die Hündin.... Tja, und Hündin kam heim und Katze fetzte an ihr vorbei die Treppen hoch. Allerdings kommt eine Ridgeback mit ihren langen Beinen nicht so schnell hinterher und knallte längs auf die Treppe. Rumpelte gewaltig - armes Tier!!! Machte ihr zum Glück nichts. Bis sie sich dann endlich sortiert hatte, war Katze weg.

Jetzt ist seit drei Tagen Ruhe.........

Bearbeitet von SissyJo am 26.11.2015 22:01:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sissy-Jo: ich muß das nun einfach schreiben, weil mir das bei "Rhodesian Ridgeback" immer wieder einfällt.- Vor einigen Jahren wollte sich eine Lady ganz "gewählt" über Hunde auslassen auf einer Hundeseite im www. - Da kam dann auch von ihr: "In der Nachbarschaft wohnen jetzt Leute mit einem Richtspeck....".- Jedesmal, wenn ich einen Vertreter dieser Rasse sehe, oder drüber lese, kommt mir dieses Wort in den Sinn, und ich muß grinsen.- Abgesehen davon mag ich diese Hunde auch sehr (an sich mag ich ja -fast- alle Hunde).-DER JUNG findet die absolut angemessen als Sparrings-Partner wink.gif , u.a. weil die ja auch so lange Beine haben, wie er.

Katzen mit Hunden und umgekehrt....ein Mysterium für sich manchmal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Richtspeck" aufmbodenliegenundlachen.gif

Allerdings kenne ich diese Rasse auch erst seit Martin Rütter. Er hatte diese Rasse mal in Therapie und irgendwie googelte ich dann danach.......
Als dann Töchterchen ankam, sie möchte einen Ridgeback "erben", wusste ich wenigstens, was da bei uns einzieht. Machte mir allerdings Sorgen, was Mieze dazu sagt. Mittlerweile mache ich mir mehr Gedanken um den Hund, wenn Katze mal wieder auf Hund-ärgern gebürstet ist (scheint auf dem Reithof normal zu sein, dass die Katzen dort diese Hündin "vorführen")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtspeck aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif jaja wenn irgendjemand einen raushängenlassen will.....
Eine wunderbare Rasse, ich mag sie sehr gern---hätt ich auch gern gehabt . Die geforderten Preise sind Schwindel erregend hoch.
Obwohl mir hat mal einer in den Po gekniept weil er keine Lust hatte seinen Ball zu holen und ich das tun sollte.....

So nun mal wieder der Fritz.
Guten Abend ihr lieben Fellträger,

Mir geht es gut , mein Frauchen hofft das ich nun nicht mehr weiter wachse und nicht noch längere Haare bekomme.....was die nur wieder hat und meint----ich weiss es nicht.

Auf jeden Fall holt sie täglich so ein Monster aus der Kammer was höllischen Lärm macht und dann sagt sie noch , morgen nochmal dann hab ich schon wieder einen neuen Welpen beisammen-- wie jetzt , bekomm ich einen Spielgefährten????

Ja, Isis Jung die ähm Oberweibchen können einen den eigenen Namen wie ein Putzlumpen um die Wascheln hauen. Gemein wie sie sind.
Aber ich will mal nicht so sein.......

Ein bisschen Schnee hab ich auch schon zu sehen bekommen. Das war schön, hab mich tüchtig drin gewälzt--- nur mist das Schlamm drunter war, ich musste dann baden........

Habt ein wunderschönes Wochenende
Liebe Wuffelchens vom Fritz

Bearbeitet von dette am 27.11.2015 21:34:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 27.11.2015)
Richtspeck aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif jaja wenn irgendjemand einen raushängenlassen will.....
Eine wunderbare Rasse, ich mag sie sehr gern---hätt ich auch gern gehabt . Die geforderten Preise sind Schwindel erregend hoch.

Minimum 2 bis 3 Stunden laufen jeden Tag - ne, wär kein Hund für mich. Für sowas bin ich zu faul. Auf dem Reithof hat es noch mehr Hunde, also Spielgefährten. Die übernehmen dann diesen Job.

Na, super, unserer Katze ist eine Maus im Wohnzimmer entlaufen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 27.11.2015)


So nun mal wieder der Fritz.
Guten Abend ihr lieben Fellträger,

Mir geht es gut , mein Frauchen hofft das ich nun nicht mehr weiter wachse und nicht noch längere Haare bekomme.....was die nur wieder hat und meint----ich weiss es nicht.

Auf jeden Fall holt sie täglich so ein Monster aus der Kammer was höllischen Lärm macht und dann sagt sie noch , morgen nochmal dann hab ich schon wieder einen neuen Welpen beisammen-- wie jetzt , bekomm ich einen Spielgefährten????

Ja, Isis Jung die ähm Oberweibchen können einen den eigenen Namen wie ein Putzlumpen um die Wascheln hauen. Gemein wie sie sind.
Aber ich will mal nicht so sein.......

Ein bisschen Schnee hab ich auch schon zu sehen bekommen. Das war schön, hab mich tüchtig drin gewälzt--- nur mist das Schlamm drunter war, ich musste dann baden........

Habt ein wunderschönes Wochenende
Liebe Wuffelchens vom Fritz

Hai, Fritz, alte Fellnase!

Juut, datte dich mal wieder jemeldet hast.- Muß ja ein wachsames Auge auf deine Entwicklung haben, damit du nicht etwa zum Weichei (v)erzogen wirst ca.gif .- Schnee is voll doll, Matsch is Schoissäääää!- Baden ist noch mehr Schoissääääää dribble.gif ....mußt du dich schön ausschütteln, möglichst, wo weiße Wände sind, und die Zweibeinerjacken hängen. rolleyes.gif .- Die freuen sich dann en Loch innen Bauch, echt wahr whistling.gif ....

Habe eben meinen schwarzen "Zwillingsbruder" getroffen; die beiden Frauchen meinten mal wieder einstimmig, dass wir "Beide an der selben Brühe krank sind".- Was immer das auch bedeuten soll, aber so, wie ich die Zwei kenne, NIX GUTES:

.....bis bald.....DER JUNG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll ich nur davon halten?????? Ich versuche, die Maus unter der Gefriere hervorzulocken und Miezekatze amüsiert sich derweil mit Nachbars Kaninchen fangespielenderweise im Garten..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuuups, so war das wohl nicht geplant, als Katze spielend durch's Haus stürmte und auf einmal vor der Hündin stand!!!!! Reaktionsschnell legte sie die Ohren an und war sofort bereit zum Angriff...... Aber Hündin blinzelte sie nur verschlafen an (war müde vom Reithof) und Mieze wagte vorsichtig den Rückzug. Seitdem geht sie dem Riesending wieder aus dem Weg.

Verschlafen anblinzeln heißt auf kätzisch, dass man Ruhe und Frieden haben will. So gesehen hat die Hündin alles richtig gemacht. Nur Mieze verdaut noch aufmbodenliegenundlachen.gif
Mich wundert, dass sie den Hund nicht roch. War wohl so in ihr Spiel vertieft.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 27.12.2015)
Mich wundert, dass sie den Hund nicht roch. War wohl so in ihr Spiel vertieft.........

wink.gif Lg von DER JUNG whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuts, ich dat Fortuna muss noch mal wat fragen?

Sind eure Leuts gerade auch so komisch?
Fing letzte Woche an, als sie eine Tanne ins Haus schleppten.
Ich denk noch, wat soll dat? Tannen gehören doch nach draußen oder nicht?
Nu, ich irrte mich gewaltig, irgendwann brachte Katzenpapa die Tanne ins Wohnzimmer. Vorher hat Katzenmama noch ordentlich geputzt und geschimpft, das wir Vierbeiner immer im Weg liegen und so.
Dann stand dann die Tanne im Wohnzimmer, vielmehr steht sie da, wo eigentlich unser Körbchen steht. Nu isses mit der Ruhe aus, und das alles nur wegen einem Bäumchen, welches nadelt und weh unter den Pütterkes tut.
Dann kam der EdG und brachte einen riesen Karton an, den Katzenmama sofort vors Tännchen stellte, dann wurden lange Kabels mit Kerzen an den Baum gehangen, danach folgten die Kugeln.
Das mit den Kugeln war ja spannend. Die baumeln da so rum, und ich dachte mir, tatz mal da gegen. hab dann dagegen getazt, was die Kugel zu Fall brachte. Die goldene Kugel hab ich dann mal ordentlich bespaßt, bis Katzenmama die schnappte und wieder an dem Tännchen anbrachte. Derweil nahm ich mir ne andere Kugel und betatzte diese. Bis dieses ewig blöde "Foortuuunaaaa, NEIN!" erschallte.
Buddy, der langweilige Schwarze Kater ist mir auch keine Hilfe, der tut nix. Dem ist Bäumle gänzlich egal.
Dann, das muss ich euch noch sagen. Am Donnerstag brannten die Kerzen am Baum. Freitag und Samstag dann nicht mehr. Meine Menschen waren nicht da. Und für uns Katzen machen die ja nicht den Baum an. Aber....
ich bin ja nicht blöd...
hab dann mal ordentlich im Baum nach dem Rechten geschaut und Kugeln betatzt und auf dem Boden bespaßt. War lustig.
Als Mama und Papa dann wieder heim waren, bin ich schnell nach oben und hab "geschlafen".
Nu ja, Mama hat sich als erstes den Besen genommen, die hat schon gesehen, das ich im Bäumle war, und mal die Nadeln aufgefegt und div. Kugeln aufgehangen.

Na die hab ich aber ordentlich verkohlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.12.2015)
Na die hab ich aber ordentlich verkohlt.

....und wurdest zu deinem Glück nicht deswegen "versohlt" tongue.gif .....lieben Jruss....DER JUNG....wie IMMER gaaanz brav.... rolleyes.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 27.12.2015 19:33:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Aber eine liebe Mieze bist du schon, Fortuna wub.gif

Wir, Ricky und Luna, sind damals als 4 Monate alte Katzenkinder gleich mal komplett in den Baum gesprungen tongue.gif

Den Dosenöffnern hat das weniger gefallen. Aber uns hat das Riesenspaß gemacht, ein schöneres Weihnachtsgeschenk, konnten wir gar nicht kriegen.

Sollten die doch den Kratzbaum schmücken aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 27.12.2015)
laugh.gif

Aber eine liebe Mieze bist du schon, Fortuna wub.gif

Ja, ich bin eine ganz doll liebe Mieze.
Was mir früher geschah, habe ich verdrängt, und das geschieht mir auch hier nicht mehr. Ich weiß nur, das mir laute Musik nichts ausmacht, aber ich zu einer bestimmten Uhrzeit geärgert wurde. Das erkennt meine Eifelmama daran, dass ich morgens immer um die gleiche Uhrzeit meine dollen "fünf-Minuten" bekomme. Ich lauf dann durch die Wohnung und maunze stark. Da kann mich keiner aufhalten.
Ich weiß auch, dass ich es vor dem Tierheim nicht leicht hatte. Und im Tierheim auch nicht so. Ich wurde geschnappt und ins Tierheim verfrachtet, Kastriert und ich musste mich mit Mensch und Tier arrangieren. Dann stand Eifelmama vor mir und ich wusste... DAS ist meine Mama. Und sie wusste auch, ich bin ihre Katze.
Ich weiß, dass ich es hier ruhig habe, und das mir hier kein Leid geschieht, dennoch bin ich morgens um 10 voll neben der Spur.
Aber ich bin ganz doll angekommen bei Eifelmama. Ich schlafe bei ihr im Bettchen und gerne auf ihren Armen.

Die Eifelmama hab ich ganz doll lieb und sie mich auch. Nur ab und wann, dann bin ich eben Katze und muss ein wenig Blödsinn machen.
Psst, nicht verraten, ich zank dann die Mama, aber wirklich, das dürft ihr keinem verraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mal wieder der Fritz.

Und ich möchte allen Fellnasen, Fellpopos und Federpupsies einen guten ,ruhigen, Rutsch in da neue Jahr wünschen.

Und für Isis Jung, knutsch deine Menschenmama als dank für diesen herrlichen thread.

Es ist ja nun mein erster Jahreswechsel den ich erlebe, mal schauen wie es wird.

Auf bald liebe wuffelchen vom Fritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaaalsooooo,
Sorry hier ist der Fritz.

Also mein Silvester war ok. Ich hab nur wenig schimpfen müssen.

Grosser blonder Freund, sag hüpfst du auch gern auf Frauchens Schoss? Eh das macht so viel Spaß, die können sich kaum wehren und wenn du dann noch Brille lutscht.......


Kichernde wuffelchen vom Fritz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,hier sind Pixi und Isi,die Katerchen von Pompe ! biggrin.gif
Wir sind nun schon sieben Jahre alt und haben den Jahreswechsel ohne Frauchen gut überstanden.Nur,als Frauchen dann wieder zu Hause war,mußten wir Blödsinn machen.Wir mußten ein Glas auf den Küchenfußboden schmeißen und unsere Schüssel mit dem Trockenfutter umwerfen,so daß das ganze Trockenfutter auf dem Laminat liegt...wir sind eben Chaoten. laugh.gif whistling.gif ca.gif Aber dann waren wir wieder ganz lieb und haben geschnurrt.Wir lieben unser Frauchen doch so,sie ist unsere Mami ! biggrin.gif
Bis dann
Pixi und Isi. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Pixi und Isi, wir, Ricky und Luna, grüßen euch ganz lieb.
Naja, die Mami muss ja schließlich auch merken, dass sie zwei ausgeschlafene Kater hat.
Uns ging es gestern eigentlich ganz gut. Wissen gar nicht, was da gestern so los war. Immer hat es so toll geknallt, aber gut, das das Sofa Füße hat cool.gif Irgendwann gabs tolle Käseleckerlis für Buddy. Die mussten wir natürlich auch haben. Unsere Mama hat sie dann nach Mitternacht wieder vom Boden gewischt unsure.gif Hat aber nicht geschimpft, nur gesagt, nächstes Mal gibts für jeden nur drei Stück wub.gif
Auch an Fritz und den Jung und natürlich an Schnurribert ganz liebe Grüße flowers_2.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 01.01.2016 16:52:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mal wieder die Olga, die Enkelhündin von der Kampfente, wollte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!

Ich bin zur Zeit mit meinen Zweibeinern und deren Freunden in Dänemark. Damit der Ausgleich auch da ist, habe ich meinen Freund Henri dabei. Henri ist ein Briard, ein ziemliches Zotteltier - aber trotzdem mein Freund.

Er ist bloß ziemlich wehleidig. Ich bade ja für mein Leben gerne, er traut sich aber meist nicht ins Wasser. Bei dem Zottelfell auch nicht zu verwundern.

Hier gab es auch Knallerei zu Silvester, ich bleibe da ja immer völlig cool, weil ich genau weiß, dass mir im Zimmer nichts passieren kann. Ich schau sogar aus dem Fenster, um die bunten Rekaten zu bestaunen. Henri zuckt bei jedem Knall von draußen zusammen (Memme).

Habe heute mit der Enten-Oma telefoniert, dass heißt meine Zweibeinerin hat telefoniert und ich aus dem Hintergrund dazu gebellt. Die Zweibeinerin hat etwas geschimpft, aber die Enten-Oma hatte (wieder mal) Verständnis für mich und meinte, ich müsse schließlich auch mal was sagen. Wie Recht sie doch hatte whistling.gif

Nun wünsche ich euch allen ein gesundes und tierisches 2016 wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, der Buddy und ich (Fortuna) haben ganz lieb an Mamas Füßen geschlafen, als es auf einmal ganz doll böllerte. Da sind wir zwei aber runter und haben gleich den Eifel-Papa wachgemaunzt.

Den störte der Krawall aber genauso wenig wie die Mama. Die ist sogar aufgestanden und hat sich den bunten Krach-Regen vom Fenster angeschaut. Wir haben da nur gesessen und mal doof geguckt. Nach 10 Minuten wurde es unserer Mama aber zu kalt am Fenster und ist in ihr Bett-Körbchen gegangen.
Wir haben dann noch so zwanzig Minuten gewartet und als es ruhiger wurde, sind wir wieder zu ihren Füßen und haben uns zusammengerollt.
Wir wissen jetzt nicht so genau, was da draußen für ein Krach war, scheint aber einigen Menschen wichtig gewesen zu sein.
Ein Weltuntergang war es wohl nicht. Hier geht seit heute morgen alles seinen normalen Weg. Wir haben Futter gekriegt, Mama hat Wäsche gewaschen, Papa hat lecker gekocht... Alles wie immer, die Welt dreht sich weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 01.01.2016)
Huhu Pixi und Isi, wir, Ricky und Luna, grüßen euch ganz lieb.
Naja, die Mami muss ja schließlich auch merken, dass sie zwei ausgeschlafene Kater hat.
Uns ging es gestern eigentlich ganz gut. Wissen gar nicht, was da gestern so los war. Immer hat es so toll geknallt, aber gut, das das Sofa Füße hat cool.gif Irgendwann gabs tolle Käseleckerlis für Buddy. Die mussten wir natürlich auch haben. Unsere Mama hat sie dann nach Mitternacht wieder vom Boden gewischt unsure.gif Hat aber nicht geschimpft, nur gesagt, nächstes Mal gibts für jeden nur drei Stück wub.gif
Auch an Fritz und den Jung und natürlich an Schnurribert ganz liebe Grüße flowers_2.gif

Hallo,Ricky und Luna,ganz liebe Grüße zurück ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Unsere Mami geht heute abend ins Theater,aber das macht uns nichts aus.Wir haben unser Futter und Wasser,und soo lange bleibt sie ja auch nicht weg. biggrin.gif whistling.gif Im Moment liegen wir zusammen auf dem Schaukelstuhl und kuscheln. biggrin.gif
Wir grüßen den Jung,den Fritz und den Schnurribert auch ganz lieb! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, auch Schnurribert wünscht allen Wauzis und Schnuffis ein tierisch gutes, neues Jahr. Eigentlich war ich bis kurz vor Mitternacht ganz entspannt. Aber als das Geböller draußen stärker wurde, bin ich mal vorsichtshalber hinters Sofa gekrochen. So ganz geheuer war mir das nicht. Ich dachte nur, was für arme Leidensgenossen da draußen, die das Geknalle und den Schwefel so hautnah ertragen müssen. Nä, was geht’s mir doch gut hier in der kuscheligen Katzenkiste, da wollt ich nicht tauschen. Aber es war ja schnell vorbei und dann konnte ich auch wieder den starken Max spielen.
Da stand nämlich eine fremde Tasche, weil die Mama von Schmusedrachi auch hier schlief. Die habe ich erst mal inspiziert und ihr schon mal das Nachthemd ausgepackt. Das geht ja gar nicht, einfach Sachen mitzubringen, ohne dass ich zuerst dran rumgeschnüffelt habe. Und dann im Bett, das war toll. Ich spring über die Omi hinweg, weil ich wie immer an Schmusedrachis Füßen liegen wollte. Huch, da hat die Omi sich aber erschreckt, so eine Memme *g*
Ich wünsche mir und euch allen im neuen Jahr wieder tierisch gute Erlebnisse. Treibt’s nicht zu doll, bis bald und ein paar Maunzers von mir.

Bearbeitet von Drachima am 01.01.2016 17:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 27.12.2015)
wink.gif Lg von DER JUNG whistling.gif

Endlich hatte Madame Zeit, Deine Grüße entgegenzunehmen. Einen Gruß zurück soll ich ausrichten - und schon war sie wieder weg, um Frauchen zu suchen. Das ist bei der zwanghaft: Frauchen, Frauchen, wo ist Frauchen.... Ridgeback sind so, und vor allem sind sie sehr fixiert auf eine Person. Und die wird am liebsten ständig kontrolliert.

Gestern Abend lugte Mieze das erste Mal durch die geöffnete Küchentüre und ließ sich von der Hündin an der Schnauze beschnuppern und schnupperte interessiert zurück. Allerdings nicht lange und Mieze machte wieder einen Rückzieher. Vielleicht schleckt Hund ja mal, dann weiß Katze, wie ich mich fühle, wenn sie im Putzwahn ist.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 04.01.2015)
biggrin.gif

Ja, die lieben Stubentiger... ca.gif

Deshalb hab ich einen verschließbaren Wollkorb... dm.gif - wäre vielleicht auch was für dich, @Pömpchen happy.gif

Hab ich,liebes @möpschen,ich habe einen großen Plastikcontainer mit Deckel und eine hübsche große Schachtel mit Deckel. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaaaaallllloooooooo, ich trau mich kaum, euch jetzt erst wieder zu schreiben!- War/bin aber so traurig, weil das Chefchen nicht da ist.- Und die Isi-Mami immer wieder da sitzt, und dicke Tränen weint.- Muß ich sie trösten console.gif .- Jeden Tag sagt sie auch:"Ich fahr' jetzt zum "....-Papi", und du passt schön auf das Häuschen auf.- Wenn sie dann wiederkommt, nimmt sie mich erst mal ganz feste in den Arm, und knuddelt mich durch.- Naja, und sie bringt mir auch immer 'was mit.

Ich wünsch' euch jedenfalls auch jetzt noch ein gutes Neues Jahr!- Hier war es furchtbar laut in der Neujahrsnacht, und ich habe stundenlang unter meinem Lieblings-Stuhl gelegen, bis endlich Ruhe war.

Danke für all' eure Beiträge hier, die zeigen doch immer wieder, dass wir Tiere das Herz auf dem rechten Fleck haben.- UND zu unseren Zweibeinern gehören, weil sie uns ja auch ganz doll lieb haben (meine Isi-Mami meckert zwar manchmal mit mir, aber sie meint das nicht so.... tongue.gif ).
Holt euch keine Erkältung bei dem miesen Wetter!

Machtet mal widder juut, bis denne....herzlichst....DER JUNG vonne Isi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mal schnell noch liebe Grüße zum VALENTI(ER)NSTAG von DEM JUNG vonne IsiLangmut wub.gif .- Hoffe, ihr habt eure Chefetage Heute so richtig herzlichst abgeknutscht ca.gif .

Unnu muss ich weiter pennen, hab' im Moment viel umme Flatteröhrkers....vielleicht schreibt ja mal wieder Jemand von euch 'was hier.

Machtet mal widder juut....bis bald....thumbup.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 14.02.2016 20:27:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ich bin derBruno vonne Daggi meine olle will mich morgen waschen huh.gif das mag ichgar nicht rolleyes.gif die sagt meine augen sind verklebt aber ich halt mal still es giebt Leckerchen bis bald wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 14.02.2016)
hallo ich bin derBruno vonne Daggi meine olle will mich morgen waschen huh.gif das mag ichgar nicht rolleyes.gif die sagt meine augen sind verklebt aber ich halt mal still es giebt Leckerchen bis bald wub.gif

Hi, Bruno,

na, biste dufte jebadet?- Und kannst wieder ausse Guckers gucken?- Verklebte Guckers geht ja nun garnicht, sieht man ja nicht, wo die Leckerlies sind.- Klar, unsereinereins hat ja 'ne feine Nase, aber die ist schon mal überfordert, wenn es sooo viiiiel zu schnüffeln jibt.

Hier riecht es grad nach Schnitzelllllllllllll...........fürleicht krieg' ich ja ein Stückchen ab.

Bis denne....DER JUNG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,hier sind Pixi und Isi von Pompe! flowers_2.gif flowers_2.gif
Mami hatte gerade etwas im Schlafzimmer geholt.dabei hat sie nicht gesehen,daß Pixi durch die halboffene Tür gepest und mit einem Riesensatz auf dem Bett gelandet ist.Mami ging wieder raus,die Tür ging zu.Eine halbe Stunde später,Mami hatte es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht,saß Isi miauend vor der Schlafzimmertür.Mami ging hin,öffnete die Tür-und Pixi flitzte raus in die Stube.Mami ging wieder ins Schlafzimmer - da sah sie,daß ihr Strickzeug ganz durcheinander und viele Kleider aus den Schrankfächern rausgerissen und auf den Boden geworfen waren.Aber das Handyladekabel hatte Pixi zum Glück nicht angeknabbert,sonst hätte Mami bestimmt sehr mit ihm geschimpft.
Bis dann und viele schnurrende Grüße! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 15.02.2016)
Mami ging hin,öffnete die Tür-und Pixi flitzte raus in die Stube.Mami ging wieder ins Schlafzimmer - da sah sie,daß ihr Strickzeug ganz durcheinander und viele Kleider aus den Schrankfächern rausgerissen und auf den Boden geworfen waren.Aber das Handyladekabel hatte Pixi zum Glück nicht angeknabbert,sonst hätte Mami bestimmt sehr mit ihm geschimpft.
Bis dann und viele schnurrende Grüße!

Uiiiiii, da hat der Pixi-Kater aber nochmal (Katzen)Schwein gehabt wink.gif ....hätte ja wirklich übel ausgehen können.- Obwohl: können die Zweibeinweibers denn nicht aufpassen tongue.gif ?!- Immer sind wir aaaaarmen Vierbeiner Schuld rolleyes.gif
Tschöööööhööööö....DER JUNG
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Guten Abend-Wuff" in die tierische Runde hier. flowers_2.gif

Normal heisse ich ja (gaanz lieb von meinen Zweibeinern ausgesprochen) Moirita, aber, wenn ich mich nicht so benehme, wie gewünscht, höre ich meinen Taufnamen "Moiraaaa" "Scharf und mit gefühlt endlos langem aaaa hintendran. Da weiß ich dann schon: Nee, das war jetzt nicht so dolle, was du da gemacht hast, bzw. gibt es sicher kein Leckerli dafür. ph34r.gif

Bin mit 13 einhalb Jahren Seniorin und ab und zu merke ich das auch an Zipperlein, aber meine Hundenase funktioniert immer noch gut. Bei den Mietern unter uns roch es lecker heute morgen...... Da wohnen zwei grosse Zweibeiner und ein ganz kleiner. Die hatten mir eine gelbe Tüte mit Leckerli auf ihren Balkon rausgestellt. Habe mich durch Frauchens Terrassenbarrikade geschlängelt und es mir gutgehen lassen. Die gelbe Tüte war in Sekunden aufgerissen. (Warum haben die sich solche Mühe mit der Verpackung gemacht? Serviette lag auch mit drin. ) Was ich da genau schnabulierte, weiß ich nicht mehr. Nachdem mich mein Herrchen entdeckt hatte, wurde ich nach oben beordert und es gab als Nachtisch eine Predigt.
Seitdem heisse ich wieder " Moiraaa "und der Napf ist seitdem leer. Ok. ein bissle Bauchweh hatte ich tagsüber und 2x rückwärts gegessen..... whistling.gif Jetzt geht es mir aber wieder gut und ich schiele schon wieder nach der Schublade, in der die Belohnungen stecken. Schliesslich bin ich brav mit nach Hause gekommen und werde ab sofort nur noch mit Serviette etwas zu mir nehmen tongue.gif Gibt sicher Pluspunkte tongue.gif denkt

eure Moirita

Bearbeitet von moirita am 20.02.2016 19:56:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, hier ist mal wieder der Fritz.

Die Zweibeiner soll mal ein Fellkind verstehen......

Pixi, wird geschimpft weil er seiner Dosenöffnerin zeigt das es an der Zeit ist aufzuräumen.

Moirita bekommt mecker wegen der Resteverwertung und das sogar mit Serviette.

Na, ich versteh das nicht so ganz, dabei bin ich schon fast ein Jahr alt.

Bei uns war es heute etwas anderst Herrchen hat nen Anpfiff bekommen. Weil:

Herrchen räumt die Garage um und weil Frauchen arbeiten war durfte ich dabei sein.
Naja das Tor stand offen und normalerweise Lauf ich ja auch nicht raus. Aber , da war so ein nettes Hundemädchen........
Herrchen hat grad nicht geguckt, da bin ich eben mitgegangen.....
Der Zweibeiner vom Hundemädchen hat mich ziemlich zeitig bemerkt und zurück gebracht.

Herrchen die olle Petze hat das dann Frauchen erzählt als sie wieder daheim war, und dabei gelacht. Mann hat Frauchen geschimpft von wegen nicht aufpassen und so.
Na zumindest hab ichs nicht abbekommen.
Psst, hab ich schon erzählt mein Bruder ist schon Papa geworden.

Ganz liebe Wuffelchens vom Fritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute! wink2.gif

Ich bin's mal wieder, die Olga (ihr wisst schon, die Enkelhündin von der Kampfentenoma).

Ich muss euch mal ganz was tolles erzählen. Bei uns hier im Haus ist ja was im Busch, so ganz kann ich das noch nicht zuordnen, aber hier weht so eine geschäftige Aufregung durch sämtliche Etagen. Meine beiden Zweibeiner sind am räumen und schleppen und haben im 1. Stock ein Zimmer komplett neu gestaltet. Alles sieht total bunt und hübsch aus, an der blauen Zimmerdecke kleben jetzt sogar Sterne, die im dunkeln leuchten.

Sie haben da auch wieder ein Bett reingestellt, aber ich sag' euch, von den beiden passt da keiner rein ca.gif
Ob die das noch nicht bemerkt haben? Das Bett hat sogar Räder und am Kopfende hängt so eine Gardine rum. Bin ja mal gespannt, wer oder was da einziehen wird smile.gif

Und dann habe ich ganz was spannendes entdeckt, die eine Zweibeinerin ist ja um die Taille rum etwas fülliger geworden. Wenn wir nun auf der Couch kuscheln, lege ich immer meinen Kopf in ihren Schoß und drängel mich da ganz dicht dran. Ihr werdet es nicht glauben, aber da drinnen in ihrem Bauch ist neuerdings richtig was los. Das rumort da drinnen und wie es scheint, bewegt sich da was!!!
Ich bin ganz gespannt, wie das weiter geht und was das alles zu bedeuten hat.

Ich halte euch dann weiter auf dem laufenden. Jetzt muss ich wieder vom Läppi weg und auf die Couch, mal horchen, ob es da wieder was neues gibt.

Bis bald
eure Olga wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olga ( Entchen ) eine Wucht deine Geschichte. thumbup.gif

Halte uns auf jedenfall auf den laufenden wir sin neugierige Zweibeiner und wollen wissen wie's weiter geht
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du bist ein cooles Hündchen Olga applause.gif

Wünsche dir noch eine spannende Zeit und berichte uns von den neusten Ereignissen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu hier ist der Fritz.

Du Olgalein , bist du dir sicher das das Zimmer und Bettchen nicht für dich sind? Vielleicht hast du ja bald Burzeltag.
Und es grummelt am Bäuchilein---- hm hoffentlich hat deine Zweibeinerin nichts unrechtes gefuttert, das hatte ich letztes erst. Da war ich drei Tage ganz doll krank.

Mein Frauchen sagt ich bin dumm und lacht mich aus!!!

Auf jeden Fall bin ich echt neugierig wie es weiter geht, Du erzählst uns das doch-stimmts.

Liebe Wuffelchen vom Fritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hatten wir immer mal ungebetene KatzenGäste. Natürlich hat das unserer Mira gar nicht gefallen. Manchmal saß sie hinter einer ihrer Klappen und hat angstvoll durchgeschaut.

Jetzt habe ich doch in einem Werbeprospekt eine mikrochipgesteuerte Klappe entdeckt, die mit ihrem bereits implantierten Chip funktioniert. Ein Halsband wollten wir nicht und deshalb war ich gespannt.
Also ist Göga gleich los, denn der Preis war ein gutes Angebot.

Das Einstellen funktionierte einfach durch einen Knopfdruck. Das Schwierige war, die Mira dadurch zu schicken.
Da wir die Außentür noch anpassen mussten, haben wir die Klappe erstmal innen angebracht.
Und es ging erstmal nix. Sie saß davor und hat geguckt.
Der Nachteil ist, das die Klappe von außen nicht mit der Pfote aufgeht, sondern die Katze muß erst den Kopf voranstrecken, damit der Mechanismus ausgelöst wird.
Auch mit Leckerli hat es nicht geklappt.
Dann habe ich sie geführt und von innen mit der Pfote und von außen mit dem Kopf an die Klappen getippt
Dann wurde die Klappe in die Außentür eingebaut. Da wir aber auf Arbeit waren und sie nicht beobachten konnten, wissen wir nicht, warum sie auf einmal doch durchgeschlüpft ist.
Ich vermute, sie hat einfach den Umbau gar nicht bemerkt und ist durch die Klappe, als wärs die alte.

Fazit: Das ist ne feine Erfindung und wir haben keine fremden Katzen mehr zu Besuch und die Mira muss keine Angst mehr haben, das jemand in ihr Zuhause eindringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fritz,

nee, das Bett ist nicht für mich nono.gif ich darf nämlich nicht ins Bett, sondern nur davor. Und daran halte ich mich auch immer. Ich freue mich ja schon, dass mir die Zweibeiner auf der Couch eine Ecke überlassen haben, also will ich das auch nicht herausfordern und halte mich mal an die Spielregeln blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Leiden um die Haustiere Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Hilfe! Der Hund bellt ständig! Er raubt allen den letzten Nerv! Adventsfeier gestalten: hat jemand Ideen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Hochzeit: Unterhaltung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.