...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere

In: Tiere
Hallo Leute :winkewinke:

zuerst einmal: ein frohes Osterfest für euch alle :blumen:

Gestern hatten wir Besuch von der Kampfente und dem Kampferpel. Boah - haben die gestaunt, wie es sich bei uns alles verändert hat! Ich hab sie dann durchs Haus geführt und ihnen alles gezeigt. Wenn meine beiden Zweibeiner nämlich fragen, >wollen wir mal ins Kinderzimmer gehen?<, weiß ich sofort, dass sie das neu gestrichene Zimmer im 1. Stock meinen, ihr wisst schon, wo jetzt dieses komische kleine Bett mit der Gardine steht :grinsen:
OmG, die Kampfenten kriegten sich ja garnicht wieder ein! Waren die begeistert. Es sieht aber auch alles hübsch aus, das muss ich ja mal zugeben.
Und dann stellt euch mal vor, was mir die Zweibeiner beigebracht haben: alles, was als Spielzeug ins Haus kommt, darf ich mir nur noch anschauen, mal dran schnuppern und dann wird es in das kleine Bett gelegt und ist für mich tabu. Ich spiele jetzt nur noch mit Bällen jeglicher Art. Ehrlich gesagt, bin ich ja nun auch für Puppen und andere Dinge langsam zu erwachsen, Bälle stehen mir viel besser zur Schnauze :pfeifen:
Und wisst ihr, was noch ganz toll war gestern Nachmittag? Die Zweibeiner haben Kaffee und Kuchen genossen und ich habe meinen treuesten Hundeblick auf die Tischdeko geworfen. Der Trick klappt immer ganz gut, Die Zweibeinerin mit der Kugel unter der Bluse hat mir ein gelb gefärbtes Ei abgepellt und ich habe Ostern gefeiert - war das lecker :pfeifen:

Ich hoffe, ihr habt nun auch alle ein ganz schönes Osterfest so wie ich. Ich halte euch dann mal weiter auf dem Laufenden über das, was sich hier so ereignet.

Bis dann euere Olga, die Enkelhündin von der Kampfente :blumen:
:winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, der Buddy und ich haben schon mitgekriegt, dass dieses Wochenende was besonderes ist.

Der Menschenpapa hat lecker eingekauft und wir durften nur Schnuppern.
Die Menschenmama hat wie immer ordentlich gewaschen und geputzt. Nur diesmal ordentlicher
Der EJ hat die Fenster geputzt und draußen Unkraut weggemacht.
Das war ja noch nie da. EJ putzt die Fenster....

Alles ist sauber, die Bude blinkt, Katzenklöchen duftet alles gut.

Mama hat dann noch Eier gefärbt. Warum die dat gemacht hat, weiß ich nicht. Finden Buddy und ich auch voll Unnutz. Wir essen die Eier auch roh.

Der Menschenpapa hat dann Lamm gekauft. Für die Menschen versteht sich.
Für uns gab es nur ne olle Dose mit Rind und Leber. War ja lecker, aber Lamm ist auch für uns was Feines.

Naja, heute Morgen ist dann der Menschenpapa an den
Der hat dann das leckere Lamm ausgepackt.
Wir haben ganz doll still gesessen, denn wir wollten nix verpassen.
Wir wollten doch nicht verpassen, dass ein Fitzelchen Lamm runterfällt.
Wir saßen da wie die Sphinx vor Gizeh und warteten auf Lamm.
EJ hat auch da gestanden. Was der da wollte wissen wir nicht. Als wenn EJ Lamm roh frisst. Und der schaut auch nicht aus wie eine Sphinx. Der Blödie der. Der ist niemals so anmutig wie wir oder ne Sphinx.

Dann endlich, wir bekamen unseren Anteil. Das war wie Gott in Frankreich, ars vi wendy, la viva la lamm

Das war lecker. So nun kann Ostern Sphinx äh Katzenmäßig kommen. Wir sind gesättigt. Das rohe Lamm war lecker.
Du gehen Buddy und ich aufs Sofa. Ein gesundes tausendjähriges Schläfchen halten.

Und wie ich meine Menschen kenne, dann wird bald die Olympia entzündet, da kommen bestimmt herrlich leckere Dinge auf den Grill.
Aber bis dahin sind Buddy und ich erst mal zu Frieden

Frohe Ostern

Böörbs :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
'Nabend alle zusammen, ich bin's mal wieder, die Olga :winkewinke:

Heute habe ich mit meiner einen zweibeinigen Mitbewohnerin einen Ausflug gemacht. Sie saß im

Dann sind wir weitergefahren und die beiden waren eine ganze Weile weg. Das macht mir aber überhaupt nichts aus, ich mach es mir auf meinem Platz gemütlich und schlafe und träume so vor mich hin. :wub:

Als die beiden wiederkamen, hatten sie ordentlich eingekauft - ich kann nur sagen: IKEA, wisst ihr, was ich meine?

Dann sind wir in die Richtung zur Enten-Oma gefahren und die beiden sind ins Parkhaus gefahren und wollten noch irgendwohin. Dieses Mal konnte ich aber nicht zur Ruhe kommen, es zog so ein verlockender Duft durch das Auto, dass ich das unbedingt mal untersuchen musste. Ich bin da hinten auf meinem Platz ja immer angeleint, kann eigentlich nicht da weg. Eigentlich!!! Aber Not macht erfinderisch, sag ich euch. Ich habe so lange an dem Karabinerhaken rum gebissen, bis sich wie von Zauberhand das Ding geöffnet hat!!! Ich wollte es selbst nicht glauben. :pfeifen:

Dann bin ich immer der Nase nach über die Rückbank gestiegen und was soll ich euch sagen, ich habe die Quelle des guten Duftes gefunden! Die Enten-Oma hatte 2 Pakete Schwedenbrot gekauft und die lagen da so einladend rum.
Ich bin normalerweise gut erzogen, aber dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und hab mir eins davon geschnappt. Es ließ sich auch ganz leicht öffnen (diese Clips springen fast von alleine von der Packung :pfeifen: )
und ich habe mir nur eine Scheibe gönnen wollen. Das Zeug hat aber so verteufelt gut geschmeckt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Plötzlich hörte ich die beiden zurück kommen. Ich wollte ganz schnell wieder nach hinten klettern, aber blöderweise habe ich mit meiner Leine (die hing ja noch um meinen Hals), an dem einen Karton verheddert. So blieb ich lieber ganz ruhig sitzen und tat so, als hätte ich dei Einkäufe bewacht.
Erst haben die das mit dem Brot auch nicht bemerkt, erst als sie bei Enten-Oma vor der Tür ausgepackt haben, sahen sie, was ich angerichtet hatte.
Zum Glück haben sie nicht mit mir gemeckert und die Oma hatte Verständnis und mir erstmal eine große Schüssel mit Wasser hingestellt. Ich hatte aber auch einen Durst, kann ich euch sagen....
Später hab ich dann aber doch irgendwie Bauchweh bekommen und ich musste ganz doll pu..en *schäm*
Jedenfalls hat die Oma dann noch nachgezählt und festgestellt, dass ich von den 15 Scheiben Schwedenbrot in dem Paket nur 4 Scheiben übrig gelassen habe. Ich war auch etwas kugelig um die Taille und deshalb hat mein Frauchen beschlossen, dass ich für den Rest des Tages nichts mehr zu fressen kriege :ph34r:
Aber ganz ehrlich? Ich hätte wohl auch nichts mehr runter bekommen :wacko:

Zu Hause angekommen, hab ich mich auch gleich mit meiner vollen Plautze in mein Körbchen verkrochen :pfeifen:

Bis zum nächsten Mal und :schlafen: alle gut.

Eure Olga

PS: entschuldigt meinen langen Bericht, aber das musste ich euch einfach erzählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Olga

:lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues von der Ridgeback-Katzen-Front:

Mieze kam dahinter, dass Hundefutter gut schmeckt und beschnuppert seit neuestem interessiert das komplette Zimmer, in dem der Hund schläft und auch das Futter stehen hat. Vorher traute sie sich noch nicht mal in die Nähe. Mittlerweile wird alles auf verlorene Futter-Brocken untersucht. Töchterchen lässt ihre Zimmertüre gewohnheitsmäßig immer noch einen Spalt offen. Hund bleibt ja im Zimmer. Nur stellt sich uns die Frage, ob eines Tages eine Katze vor der Türe steht mit der Überlegung: entweder am Hund vorbei nach Futter suchen oder hungern........... (sie könnte ja auch einen Stock tiefer zum Katzenfutter...........)

Letzte Woche trafen sich die beiden das erste Mal vor dem Haus......... Offensichtlich sind sie sich einig, dass sie sich ignorieren. Denn auch gestern Abend im Haus ging jeder seiner Wege............... Welch Wunder: keine puschelnde, flüchtende Katze!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.- Ihr wißt ja sicher, was hier bei mir daheim so Alles los war.- Daher kam ich nicht an Frauchens Läppie.- Hatte alle Pfoten voll zu tun, sie zu trösten. :trösten:

Wisst ihr, was ich voll schlimm finde?- Ich hatte nicht mal Gelegenheit, mich vom Chefchen zu verabschieden.- Nun überlegt mein Frauchen, wie sie es schafft, dass ich den Aufzug betrete, der uns zum Chefchen in sein neues Zuhause bringen könnte.- Bin zwar ein großer, starker JUNG, aber vor so manchen Dingen habe ich mächtich Schiss im Fell.- Dabei würden mich dort Alle so furchtbar gerne kennenlernen.

Naja, Frauchen sagt, dass wir an dem Problem arbeiten.- Unnu isse wieder am Weinen :heul: , da muß ich Tränen ablecken.

Machtet mal widder juut, bis bald...EUER JUNG vonne IsiLangmut

P.S.: Danke, dass ihr hier berichtet habt...egal, ob @Olga oder die Katzentiere :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jung von der Isi,
unser Dackelmischling hatte auch Angst vor Aufzügen. Stand immer drin, als ob er darauf wartet, abzustürzen. So richtig breitpfotig. Und irgendwann ging er gar nicht mehr rein.

Frag mal Dein Frauchen, ob es da keine Treppen gibt. Ihr müsst halt langsam hoch und runter, nicht so wie der Husky-Mix von unserer großen Tochter, der die Treppen vor lauter Aufregung, dass es endlich ins Freie geht, runterkullerte. Der Ridgeback unserer Jüngsten fiel die Treppen schon hoch.......... Falls Dein Frauchen die Treppen nicht laufen kann, findest Du mit Deinem Charme doch bestimmt jemanden, der mit Dir die Treppen steigt.

Aber offensichtlich darfst Du zu Deinem Chefchen. Das ist doch schonmal sehr schön. Da schafft Ihr auch solche Hürden.

Ganz dicker Knuddler :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

heute melde ich mich auch mal wieder bei euch.
Wie ihr ja wisst, sind hier bei uns zu Hause merkwürdige Dinge passiert. Eine von meinen zweibeinigen Mitbewohnerinnen wurde in der letzten Zeit um Taille rum immer rundlicher, ich hatte kaum noch Platz, um meinen Kopf auf ihren Schoß zu legen, wenn Kuschelstunde angesagt war.
Dann plötzlich brach hier eines Abends die Hektik aus, es wurde wie wild telefoniert und dann wurde die rundliche Zweibeinerin von zwei Männern auf einem merkwürdigen Brett liegend hier raus geschleppt.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, sag ich euch. Dann wurde ich ins Auto verfrachtet und zu unseren Freunden gebracht.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich dort wieder abgeholt wurde und zu Hause fehlte die eine Zweibeinerin dann auch noch sehr lange. Wo sie die wohl hingeschleppt hatten?
Irgendwann kam dann auch die fehlende Mitbewohnerin zurück. Und nun kommt's: sie kam nicht alleine - nee!
Sie hatte so einen komischen Henkelkorb dabei und da drin schlummerte ein gaaaaanz kleiner Zweibeiner :wub:
Ich liebe ja Kinder ganz doll - aber soooo klein? Ich weiß nicht so recht, ob das alles so in Ordnung ist. Wenn die da man nicht was falsch gemacht haben.
Und dann roch der auch noch so ganz anders. Ich hab ihm dann erst einmal die Haare abgeschlabbert und nun gehört er hierher.
Und was soll ich euch sagen, jeden Morgen, wenn ich ausgeschlafen habe, ist er immer noch da. Der scheint auch hier zu bleiben und deshalb lecke ich ihm noch vor dem Frühstück immer noch einmal die Haare ab, damit er weiß, zu wem er gehört.

Das wollte ich euch nur mal kurz berichten.

Liebe Grüße von eurer Olga, der Enkelhündin von der Kampfente
:winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Olga, klasse wie du den neuen Erdenbürger angenommen hast :lol: :wub:

Dafür gabs bestimmt auch ein extra Leckerli von der Oma Kampfente für dich :grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach schön die Geschichte :D :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz,ganz süße Geschichte,liebe Kampfente,klasse! :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Superschöne Geschichte :wub:

Olga, da hat der Minierpel dich bestimmt schon in sein Herz geschlossen und wartet jetzt bestimmt jeden Tag darauf, dass du ihm die Haare abschlabberst. Da spart doch die Mama schon Wasser für das Haarewaschen :D und für dich fallen dann mehr Leckerli von dem gesparten Wassergeld ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu, ich bin's wieder, die Olga :winkewinke:

Ich wollt' euch nur mal kurz berichten, dass der kleine Zweibeiner immer noch bei uns ist und ich mich jeden Tag mehr in ihn verliebe :wub:
Aaaaber: er macht auch mehr Arbeit für mich, denn ich hab`jetzt jede Menge aufzupassen und alle Pfoten voll zu tun, dass ihm keine fremden Menschen zu nahe kommen. Wenn die beiden großen sich aber freuen, wenn die anderen unseren kleinen Pupsi ansehen, bin ich aber auch gleich wieder beruhigt.

Wenn das Wetter schön ist, legen sie den Neuen in so'n Bett mit Griff und Rädern drunter (die sagen immer "Kinderwagen" dazu) auf die Terrasse. Dann hab ich auch wieder gut zu tun, denn dann rühr ich mich nicht vom Fleck und pass auf, damit er nicht beim träumen gestört wird. :wub:

Manchmal nehmen die auch diesen Kinderwagen mit dem Neuen drin mit und wir gehen alle zusammen Gassi. Das ist sehr schön und ich mag das sehr. :)
Früher habe ich mir aus anderen Hunden nie was gemacht, ich hab' die manchmal nicht einmal beachtet. Aber seit der Neue dabei ist, hat sich das grundlegend geändert. Sobald ich eine andere Fellnase sichte, stelle ich mich immer zwischen den Kinderwagen und den Fremdling. Wehe guckt der auch nur zu uns rüber, dann signalisiere ich ihm schon mal mit aufgestelltem Nackenhaar, dass ich jederzeit kampfbereit bin. Das wirkt schon von alleine und ich muss gar nicht kämpfen. So mag ich es, ich bin nämlich viiiiel lieber friedlich. :unsure:

So Leute, ich muss mal eben nach dem Rechten schauen, der kleine Mini-Erpel fängt an zu weinen. Er hat, glaube ich, schon wieder Hunger :blink:

Bis bald und gute Nacht wünscht euch Olga, die Enkel-Hündin von der Kampfente :winkewinke: :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr niedlich geschrieben,klasse,liebe Olga ! :blumen: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Olga, da hast du ja jetzt, seit der kleine Lütte bei euch eingezogen ist, wirklich Mehrarbeit :D :wub:
Ich hoffe, deine Hundegewerkschaft weiß davon rofl und du wurdest in eine höhere Gehaltsklasse eingestuft :lol:
Aber klasse meisterst du das und weiterhin alles Gute für euch :bussi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das machst du klasse, Olga :wub: Kann mir gut vorstellen, dass du in den kleinen Zweibeiner verliebt bist, die riechen auch so gut. Und pass schön auf draußen, dass ihm keiner zu nahe kommt, ist ja schließlich dein neuer Freund. Aber mal gut, dass die anderen Fellnasen Respekt vor dir haben, so soll das auch sein.

Hab weiter ganz viel Spaß, das wünscht dir der
Schnurribert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Olga,

ist ja voll der Stress für dich jetzt!- Unterwegs kommen uns öfter andere Hundekumpelz/innen entgegen, die neben so einem "Kinderwagen" herlaufen, und sich furchtbar aufregen, wenn sie mit uns auf einer Höhe sind.- Dabei ist mein Frauchen ja keine so 'ne "In-die-Kinderwagen-guck-Tante", die dann in wildes Entzücken ausbricht, und Hund müßte Angst um den Mini-Zweibeiner haben ;) .- Naja, und ICH weiß mich ja sowieso zu benehmen :pfeifen: . - Wuffle dann höchstens: "Ey, cool down, Alter, wir wollen deinem Baby doch Nix!" :) - Naja, ICH muß ja nur auf mein Frauchen aufpassen....habe ich auch alle Pfoten voll mit zu tun, könnt ihr mir glauben :rolleyes: .

Olga, die Frage mit der Hundegewerkschaft ist sehr gut gewesen....würde auch auf mehr Kohle bestehen, so mal unter uns gewuffelt.- Machet juut....du kriegst das schon in den Griff :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjaaa, das mit der Hundegewerkschaft sollte ich mir tatsächlich mal durch meinen Hundeschädel gehen lassen.....

Gehalt wurde schon erhöht, gibt jetzt immer einen Leckerli extra :pfeifen:

Danke, dass ihr alle so mitfühlend mit mir seid, das tut richtig gut :wub:

Oh, ich muss schnell wieder auf die Terrasse, der Kleine Hosenmatz ruft :mussweg:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr, ich bin's mal wieder, der Schnurribert,

heute ist internationaler Tag der Katze, da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Mir war’s ja ne Weile nicht möglich, überhaupt ein Wort…öhm ein Maunzen… raus zu kriegen. Haben die mir doch alle Zähne gezogen, bis auf drei. Manno, ging’s mir da schlecht. Die Beine waren wie Wackelpudding, das dauerte, bis ich mal wieder laufen konnte. Hab da eher wie ein nasser Waschlappen auf der Couch gelegen und mich trösten lassen. Wenn die Menschen schon so was mit mir machen, können sie sich bei den Schmuseeinheiten auch ordentlich ins Zeug legen, jawoll. Dann musste ich erst mal gucken, wie ich meine Brekkies aus dem Napf kriege. Aber das war dann doch ziemlich einfach, habe ja eine raue Zunge und schwupps, ist das Futter im Maul. Kauen brauche ich die nicht, sind ja so kleine Dinger, die schluck ich einfach runter, das geht ganz gut.

Aber mittlerweile geht’s mir wieder gut. Obwohl ich heute morgen ziemlich genervt war. Erst machten ein paar Drosseln ein fürchterliches Geschreie im Nachbarbaum. Am liebsten wäre ich dahin gesprungen und hätte denen mal meine Meinung gekrallt. Aber ich komme nicht über die Balkonbrüstung, so ein Mist.
Kaum hab ich mich wieder beruhigt und mich im Liegestuhl gekuschelt, fängt der Nachbar an, den Rasen zu mähen. Grrrr….so ein Krach, der hatte überhaupt keinen Respekt, dass ich schlafen wollte. Am liebsten wäre ich dem auf den Kopf gesprungen, aber wie gesagt, diese Balkonbrüstung…..
Hab mich dann halt rein verzogen und mein Heil bei Schmusedrachi versucht, die auch Verständnis für mich hatte.
Jedenfalls hat sie mir versprochen, mir heute am internationalen Katzentag ein besonders Leckerli mitzubringen. Wie schön – als Danke werde ich dann zum internationalen Schmusechampion.

Macht’s gut, ihr Wuffs und Maunzis, bis bald mal wieder,
euer Schnurribert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Armer Schnurribert :trösten: aber du hast ja ein liebes Frauchen, das dich gut umsorgt :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Es geht uns allen hier gut, nur komme ich nicht mehr so oft ans Läppi, weil ich alle Pfoten voll zu tun habe :pfeifen:

Ich habe eine stressige aber doch schöne Zeit hinter mir. :wub: Meine Güte war hier was los – so viel Besuch, der sich die Klinke in die Hand gab! Alle wollten unseren kleinen Windel-Rocker anschauen. Das schöne dabei ist, dass die dann aber auch alle mit mir rum schmusen, auch wenn ich zugeben muss, nicht so ganz freiwillig, sondern erst nachdem ich ihnen mal kräftig auf die Füße gestiegen bin…. :pfeifen:

Ich weiß nicht, ob ich euch das schon mal erzählt habe: ich bin wirklich kein Feigling, aber wenn die Zweibeiner hier den
Aber das hat sich grundlegend geändert, seit der Windel-Rocker da ist. Wenn die Zweibeinerin jetzt nur mit dem Heulbesen um die Ecke kommt, werfe ich mich todesmutig zwischen den Kleinen und dies Ungetüm, weil ich Angst habe, dass dieses heulende Teil ihn angreift und das kann ich nicht zu lassen! :labern:

Manchmal heult der kleine Mann ohne Grund (meiner Meinung nach) los, aber dann kommt mein Einsatz, einmal hin zu ihm, kurz die Haare abgeleckt und er wird wieder ruhig. :wub: Ich bin dann mächtig stolz auf meine Künste und zur Belohnung kriege ich dann immer ein kleines Leckerli. Von mir aus könnte er viel öfter heulen…. :pfeifen:

Nun wünsche ich euch allen eine schöne restliche Adventszeit und ein fröhliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest.
Eure Olga
:winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Olga :D

..lange nichts von dir gelesen :pfeifen:

Das machst du wirklich prima, klasse wie du den kleinen Windel - Pupser beschützt. :daumenhoch:

Die Belohnung hast du dir wirklich verdient, deine Zweibeiner sollen dich auch reichlich belohnen, vor allem die Kampfenten - Oma soll dir immer ein großes Leckerlie zustecken :lol:

Dir, dem Baby und deinen Zweibeinern wünsche ich auch ein schönes Fest :nikolaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues von der Ridgeback-Katzen-Front:

Sie waren sich jetzt seit Wochen einig, dass sie sich aus dem Weg gehen. Doch vorgestern hatte Katze so großen Hunger, dass sie sich trotz Hund in die Küche traute. Hund hielt sich an die Abmachung und beachtete sie nicht.
Gestern dann eine mutige, auf der Eckbank sitzende Katze...... bis der Hund sie beschnuppern wollte. Weg war sie :sarkastisch:

Frauchen und Tierchen werden sich im Laufe des Zusammenlebens immer ähnlicher?!?!?! Stimmt!!!!!! Unsere Katze kommt von einem Streifzug heim, springt auf meinen Schoß, ich rieche an ihrem Fell und frage sie vorwurfsvoll: "Wo warst Du?" :sabber: Und ich liebe ihr Schmusekuschelschlafenfell *Nasedrinversenk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues von der Ridgeback-Katzen-Front:

Sie haben sich beschnuppert :applaus: Katze bei Herrchen auf dem Arm und total relaxt, der Hund sichtlich nervös seine Nase in ihre Richtung streckend..... und dann gaben sie sich "Küsschen" :applaus:
Hund zog sich sofort wieder zurück, Katze schmuste mit Herrchen weiter.
Faszinierend, wie viel Respekt große Hunde vor den kleinen Kratzbürsten haben.

Bearbeitet von SissyJo am 26.12.2016 22:12:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt nichts Neues bei den beiden. Doch......
.....vorhin schlich unsere hungrige Mieze keinen Meter entfernt am Ridgeback, der sich schlafend stellte, vorbei zu ihrem Futternapf. Aus den Augen den Hund beobachtend fraß sie sogar. Aber auch der Ridgeback spickte unter den Augenlidern hervor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sollten von den Tieren lernen, respektvoll miteinander umzugehen.- Betrachtet mal mit welcher Weisheit so manches Tier sein Umfeld beobachtet....sie leben besser auf diese Weise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hochschubs :D

So, heute stehen wir genau 10 Jahre unter dem kätzischen Pantoffel: heute vor 10 Jahren zog unsere kleine Diva ein, ca. 4 Monate alt.
Verkrümelte sich als erstes in den Lüftungsschlitz unter dem Herd. Ich seh uns heute noch auf allen Vieren vor dem Herd rumkrabbeln und das Tier rauslocken.
Sie kam nach einer Weile von alleine wieder raus und erkundete ihr neues Umfeld. Aber unter dem Herd versteckte sie sich immer gerne, bis sie eines Tages nur noch mit Müh und Not wieder rauskam. Tja, Katze ist gewaschsen, und schaute von diesem Tag an dieses Versteck nicht mehr an.

Ridgeback war heute so übermütig und sprang die Katze an, die erschrocken sitzen blieb, um dann dem Hund hinterherzurennen.
Doch dann waren sie sich wieder einig und gingen sich aus dem Weg.

Töchterchen meinte, ist besser so. Katzen piesacken schon mal gern gutmütige Hunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du den Arjenjoris :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50 @ 27.10.2019 09:55:47)
meinst du den Arjenjoris :blumen:

Der geht auch. Danke, den nehme ich einfach.?

Ich habe gestern eine Reportage gesehen über Freigänger- Katzen. Leider nur das Ende.
Es ging um das Revier. Den Katzen wurde wahrscheinlich ein GPS Sender verpasst und geguckt, wo sie sich so rumtreiben.
Und alle Besitzer waren sehr erstaunt, wie weit ihre Katzen laufen. Alle dachten, sie sind nur im Umkreis unterwegs.
Die Katzen hatten immer den gleichen Weg. Über Straßen, durch Parks, durch die Stadt.
War auch für mich sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris @ 27.10.2019 10:05:23)
Der geht auch. Danke, den nehme ich einfach.?

Ich habe gestern eine Reportage gesehen über Freigänger- Katzen. Leider nur das Ende.
Es ging um das Revier. Den Katzen wurde wahrscheinlich ein GPS Sender verpasst und geguckt, wo sie sich so rumtreiben.
Und alle Besitzer waren sehr erstaunt, wie weit ihre Katzen laufen. Alle dachten, sie sind nur im Umkreis unterwegs.
Die Katzen hatten immer den gleichen Weg. Über Straßen, durch Parks, durch die Stadt.
War auch für mich sehr interessant.

Meinst du den Film: Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs? Der kam gestern in ARTE und ist in der ARTE Mediathek zu sehen. Als ich den Titel las, dachte ich an etwas anderes?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade @ 27.10.2019 12:53:42)
Meinst du den Film: Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs? Der kam gestern in ARTE und ist in der ARTE Mediathek zu sehen.

Ich kannte den Film schon, war eine Wiederholung - aber sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau das meinte ich. Bin beim zappen hängen geblieben, leider nur die letzte viertel Stunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.........oh Gott, ist das -fast- Alles lange her...... :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang @ 27.10.2019 14:42:35)
.........oh Gott, ist das -fast- Alles lange her...... :heul:

:trösten: :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage