krumme Rundstricknadel

rundstricknadel , vorne u. hinten eine nadel , dazwischen ein dünnes plastikstück.
durch zusammengerollte aufbewahrung ist sie jetzt rund , schlecht beim stricken

BITTE, wie bekomme ich sie wieder gerade ?
erwärmen und gerade ausgelegt abkühlen lassen

ach ja: Telegrammstil ist nicht so der Frag-Mutti-Style... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abhängen mit GEwicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lege sie in kochendes Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutze sie einfach. Die ersten Reihen mögen wohl etwas mühsam sein, aber da musst Du durch. Du wirst sehen, je öfter Du sie benutzt, desto geschmeidiger wird sie wieder wink.gif

Daher mein Vorschlag: Mache den Maschenanschlag für das geplante Projekt und ignoriere, dass sie sich die ersten paar Reihen lang schweinchenschwanzähnlich ringelt. Wenn Du sie täglich für vielleicht eine Viertelstunde in die Hand nimmst, legt sich das Problem von alleine. Eigene Erfahrung. Ich besitze etwa dreißig Stück von der Sorte in unterschiedlichen Stärken und Längen, die ich auch nicht täglich benutze wink.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
@renate1karlh2

Nimm Dir bitte Zeit, um mit uns zu kommunizieren!
Wir nehmen uns ja auch die Zeit, um Dir zu antworten.

Im Übrigen ist der Telegrammstil unhöflich, oder redest Du mit Deinen Freunden im Realleben auch so?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 31.12.2014)
@renate1karlh2

Nimm Dir bitte Zeit, um mit uns zu kommunizieren!
Wir nehmen uns ja auch die Zeit, um Dir zu antworten.

Im Übrigen ist der Telegrammstil unhöflich, oder redest Du mit Deinen Freunden im Realleben auch so?!

@Teddy;Genau.Ganz meine Meinung. thumbup.gif thumbup.gif So viel Zeit muß sein.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach je, schon wieder so eine Eintagsfliege, die einfach nur ein paar Satzfetzen in die Diskussion schmeißt, weil sie keine ganzen Sätze mit einigermaßen korrekter Grammatik und Interpunktion zusammen bekommt und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet? Schade. Soifz.

Liebe @renate1karlh2: Sage doch bitte wenigstens mal "piep". Dann wüssten wir wenigstens, dass Du mitliest und Dir unsere Vorschläge möglicherweise durch den Kopf gehen lässt ...

Grüßle und einen guten Rutsch,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe die rondstricknadel leider aufgewickelt aufbewahrt .
nun der frust : beim stricken sind die bögen immer störend !
die nadel ist an beiden enden starr , in der mitte ein plastikteil

BITTE was kann ich da tun ?

antwort wäre topp

danke im voraus xxl-budda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier hast du schon mal gefragt und Antworten bekommen ohmy.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2846666
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Gemini und dort gab es auch Antworten auf die Frage.

Hat das denn alles nicht geklappt?

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, vielleicht hat der Fragesteller zwei Rundstricknadeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder die ersten Antworten haben dem Fragesteller nicht gepasst... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.01.2015)
Oder die ersten Antworten haben dem Fragesteller nicht gepasst... whistling.gif

...aber deshalb braucht man / Frau doch nicht einen 2. Thread zu eröffnen rolleyes.gif

man schreibt einfach im bestehenden weiter und gut ist es....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann müsste man aber eventuell auf die gegebenen Antworten eingehen, vielleicht war das nicht gewollt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und, wo bleibt die Kavallerie, um den doppelten Thread zu entfernen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rumburak - Ich kann nicht mehr... Das wirds sein... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.01.2015)
Gemini,  vielleicht hat der Fragesteller zwei Rundstricknadeln.

du meinst eine rechte und eine linke hihi.gif grinsen.gif

übrigens hat der/die Threadeinsteller/ in eben hier mitgelesen....und was sagt das uns gruebel.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.01.2015 19:56:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
dass bald der dritte Fred kommt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach je, für wie blöde hält die TE die Muttis eigentlich? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renate1karlh2, 02.01.2015)
habe die rondstricknadel leider aufgewickelt aufbewahrt .
nun der frust : beim stricken sind die bögen immer störend !
die nadel ist an beiden enden starr , in der mitte ein plastikteil

BITTE was kann ich da tun ?

antwort wäre topp

danke im voraus xxl-budda

Die Rundstricknadel inkl. Plastikbögen minimal erwärmen. Dann ein Endteil oben an der Zimmerdecke befestigen. Vorsicht mit dem Stuhl oder der Leiter!! Vielleicht hast du einen Haken oben an der Decke, der sich eignet?
Dann an das andere Ende der " Rondstricknadel" mit dem, dich störenden, viel zu runden, Plastikmittelteil etwas sehr Schweres hängen. Das müsste klappen @xxl-budda
Dann ist das Plastikteil gerade und DU hast diese Sorge nicht mehr ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 02.01.2015)
Die Rundstricknadel inkl. Plastikbögen minimal erwärmen. Dann ein Endteil oben an der Zimmerdecke befestigen. Vorsicht mit dem Stuhl oder der Leiter!! Vielleicht hast du einen Haken oben an der Decke, der sich eignet?
Dann an das andere Ende der " Rondstricknadel" mit dem, dich störenden, viel zu runden, Plastikmittelteil etwas sehr Schweres hängen. Das müsste klappen @xxl-budda
Dann ist das Plastikteil gerade und DU hast diese Sorge nicht mehr ph34r.gif whistling.gif

Liest sich wie eine Übersetzung aus dem Chinesischen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, neulich war es eine Rundstricknalde, jetzt isses eine Rondstricknadel. Das ist womöglich was völlig anderes. unsure.gif

Die Idee mit zweien, und auch noch dazu linke und rechte - aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

moirita, hast du den anderen thread nicht gelesen? ohmy.gif
Außerdem setzt du Rondstricknadel mit Rundstricknadel gleich - aber da liegt doch wohl das Problem...

UND: jetzt ist ein/e xxl-budda dabei; da ist die TE bestimmt konfus geworden. console.gif

UND: -Der erste thread ist ja noch vom letzten Jahr...

Bearbeitet von dahlie am 02.01.2015 20:58:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht, war zu bös, sorry

Bearbeitet von moirita am 02.01.2015 21:11:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.01.2015)
Leute, neulich war es eine Rundstricknalde, jetzt isses eine Rondstricknadel. Das ist womöglich was völlig anderes. unsure.gif 
@dahlie, pass auf ... nachher gibt's eine 3. Anfrage über eine rondstriknaald ph34r.gif

@moirita: dann lösche ich meine Antwort darauf auch ... der Fairness halber wub.gif

Edith weigert sich .... tut mir Leid, moirita cry_1.gif

Bearbeitet von Backoefele am 02.01.2015 21:15:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem auch mit einer selten benutzten Rundstricknadel. Ehrlichgesagt habe ich in meinem Fundus nach einer Rundstricknadel gesucht in der gleichen Stärke (war zum Glück nichts ausgefallenes und ich habe ein paar davon wink.gif ) und habe die "Zerknitterte" einfach wieder zurückgelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es in beiden Threads so schade, daß der Threadsteller sich nach dem Einstellen so gar nicht mehr meldet. Bin nur ich da so empfindlich? Irgendwie gehört es sich doch, sich zumindest für die Tips zu bedanken, selbst wenn sie in dem entsprechenden vielleicht nicht hilfreich waren. Immerhin machen sich andere Gedanken über die Probleme, die sie selbst nicht mal haben und nehmen sich die Zeit, darauf zu antworten.

Sheila

Bearbeitet von Shaila am 04.01.2015 14:16:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein seit letzter Zeit immer mehr vorkommendes Übel, Sheila. Ob das etwas mit der geänderten Formulierung zum Suchauftrag zu tun hat.... unsure.gif Das sei jetzt "knackiger" hat einer der Mods geantwortet. Nun, knackig... isses gerade nicht, verleitet aber sicher "zum Frage Reinschmeißen und weglaufen".

Jedenfalls nimmt (nicht nur bei mir) die Lust zu entsprechenden Antworten zu; wie zu .B. bei meiner zu der Mütze grad eben. ca.gif Oder man fängt an zu blödeln - gerade, wenn dieselbe Frage dann noch mal gestellt wird. - wie hier. whistling.gif

Oder, wenn jemand - wie bei den zu engen Schuhen - eine Frage stellt und dann eine gaaaaanze Seite lang nix sagt. Da sagt man sich, das kann nicht ernst gemeint sein. Und spart sich die Mühe, überhaupt zu antworten. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp @Mädels, auch bei mir macht sich ein gewisser Frust breit. Ich mag auf manche Fragen schon gar nicht mehr antworten, weil sie (i) einfach nur hingerotzt sind und (ii) schon mehrfach abgefrühstückt wurden und insofern über die Suchfunktion leicht gefunden werden könnten. Wenn man denn suchen würde ...

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 04.01.2015 17:09:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt sicherlich recht. Trotzdem finde ich das so traurig. Ich weiß wie schnell was dazwischenkommen kann und man nicht mehr nach einem Thread und den Antworten schauen kann, weil das Internet dank der Umstände auf einmal mehr als nebensächlich ist. Gerade deshalb finde ich es vielleicht so wichtig, dann auch Rückmeldung zu geben, wenn jemand geantwortet hat.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke vielmals , werde ich umgehend versuchen

schönen restsonntag

l.g. xxl-budda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, auch ich habe das Problem mit den "geschwungenen" Nadeln... Ich belasse sie deshalb in den kleinen Tütchen, wo draufsteht, welche Größe/Länge sie haben.

Wie verwahrt ihr die Rundstricknadeln auf ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kcl1309, 04.01.2015)
Hallo, auch ich habe das Problem mit den "geschwungenen" Nadeln...  Ich belasse sie deshalb in den kleinen Tütchen, wo draufsteht, welche Größe/Länge sie haben.

Ich hatte da mal eine Lösung - aber die passte nicht zum Problem. tongue.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.01.2015 19:49:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich das jetzt verstehen...??? Oder stehe ich auf Leitung ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Strickzeiten sind schon seit ein paar Jahren vorbei, aber damals hatte ich die Rundstricknadeln einfach "gerollt" in einem Holzkästchen. Welche Größe ich brauche, habe ich irgendwie immer gewußt. Und die Nadeln die ich im Gebrauch hatte, die habe ich im Strickkörbchen ins Wollknäuel gesteckt aufbewahrt.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 04.01.2015)
Ich mag auf manche Fragen schon gar nicht mehr antworten, weil sie einfach nur hingerotzt sind und schon mehrfach abgefrühstückt wurden und insofern über die Suchfunktion leicht gefunden werden könnten.

Dann lass es doch einfach. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dir nur "in den Tütchen" die Nadelstärke merken kannst: Kaufe dir eine Schablone mit Löchern, bei denen immer die Nadelstärke angegeben ist.
Wie du in den Tütchen stricken kannst, ist mir allerdings nicht klar. ohmy.gif unsure.gif

Und @Jeannie behält ihr Wissen für sich. - Hm. Vielleicht besser so... aufmbodenliegenundlachen.gif

Solltest du mal das Bedürfnis haben, den Nadeln Ausgang zu gönnen, kannst du dir ein Styropurbrettchen aufhängen, das eine Ende der einen Nadel reinstechen und den Rest hängen lassen, Erstens sind sie dann an der frischen Luft, was ja allgemein als bekömmlich gilt, und zweitens hängen sie sich aus, sodas du das Problem der TE nicht hast. flowers_2.gif
Zum Stricken würde ich sie dann aber runternehmen. whistling.gif
Du könntest sogar, der Schrift mächtig, die Nadelstärke aufs Styropur schreiben - aber dann nicht die Nadeln verwechseln!
Ich wars dann auf jeden Fall nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dalie : biggrin.gif

Deine Idee mit dem Styropor (Porrester) ist ja so etwas von toll!
Das wäre ein eigener Tipp gewesen... rolleyes.gif

Ich habe sie auch zusammen gerollt in einem größeren Karton.Man muss sie ja nicht zusehr zusammen rollen.Nur so weit,dass man sie verschlingen kann,die Enden....
So ein Plastikteil mit den Größen der Nadeln ist sehr praktisch.
Bei einigen Rundstricknadeln steht es am Ende der Nadeln drauf.
LG tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Schnuff! flowers_2.gif

Nö, bei den Tipps treibe ich mich eigentlich nie (mehr) rum; da wird soviel Gift und Galle gespuckt...

Beispiel:
Ich hatte mal, vor eim paar Jahren, dort geschrieben, das man beim Rundstrickanfang besser 1 M auf der ersten Nadel zuviel anschlägt und dann die erste M auf die letzte Nadel übernimmt wenn man die Runde schließt, weil dann kein Problem mit zu langem Faden dazwischen entsteht. - Einer der Kommentare: Was ich mir einbilde, da was Neues mitzuteilen. Das hätte sie vor Jahren schon von ihrer Oma gelernt.
Nun, ich hatte nicht mal behauptet, ich hätte das Rad neu erfunden, bzw. das sei was völlig Neues was ich mir ausgedacht hätte.
Und ich lese immer wieder von der hässlichen Atmosphäre die bei den Tipps anscheinend weitgehend üblich ist. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist wirklich nett , wie du antworten verteilst ! DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.01.2015)
Dann lass es doch einfach. tongue.gif

Na, na, sind wir gerade giftig drauf ca.gif

Sei bitte so lieb und nehme Deinen Fehdehandschuh wieder an Dich. Bitte. Ich will ihn nicht. Danke für Dein Verständnis und auch für Dein freundliches Entgegenkommen wub.gif

Also, zurück zum Thema @renate1karlh2: Du hast nun trotz aller Frotzeleien durchaus schon brauchbare Tipps bekommen. Welche hast Du denn bereits ausprobiert? Magst Du berichten? Das wäre fein. Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilen magst flowers_2.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Vielleicht hast Du schon mitgeschnitten, dass es hier zwar viele erfahrene Muttis gibt, die auf Anfrage zu etlichen Themen gerne Erfahrungswerte weitergeben. Jedoch fühlen sich diese durchaus veräppelt, wenn sie zur gleichen Frage gleich in zwei getrennten Threads befragt werden. Einer reicht vollkommen aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 08.01.2015)
...
P.S.: Vielleicht hast Du schon mitgeschnitten, dass es hier zwar viele erfahrene Muttis gibt, die auf Anfrage zu etlichen Themen gerne Erfahrungswerte weitergeben. Jedoch fühlen sich diese durchaus veräppelt, wenn sie zur gleichen Frage gleich in zwei getrennten Threads befragt werden. Einer reicht vollkommen aus wink.gif

Und dann in beiden Threads einstweilen absolut keine Reaktion mehr vom Threadsteller auf die Antworten kommt.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist schon frustig, Sheila. Aber hier HAT die TE sich noch mal eingeklinkt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß Dahlie, deshalb hatte ich ja auch "einstweilen" geschrieben. Aber was solls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yo , hab eigentlich nur eine , nadel etwas erwärmen , dann aufhängen , ausprobiert ,
ist recht hilfreich .
bin da einfach ,, gestrckt `` ) ev. weil MANN ( , wenn ich einmal mit was erfolg habe, probier ich nichts mehr neues.

danke allen

karlheinZ
Gefällt dir dieser Beitrag?
o.k. , danke für den tipp ,
aber warum einen roman schreiben , wenns auch einfachund doch sinnvoll geht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.01.2015)
Wie du in den Tütchen stricken kannst, ist mir allerdings nicht klar. ohmy.gif  unsure.gif

Solltest du mal das Bedürfnis haben, den Nadeln Ausgang zu gönnen, kannst du dir ein Styropurbrettchen aufhängen, das eine Ende der einen Nadel reinstechen und den Rest hängen lassen, Erstens sind sie dann an der frischen Luft, was ja allgemein als bekömmlich gilt, und zweitens hängen sie sich aus, sodas du das Problem der TE nicht hast. flowers_2.gif
Zum Stricken würde ich sie dann aber runternehmen. whistling.gif
Du könntest sogar, der Schrift mächtig, die Nadelstärke aufs Styropur schreiben - aber dann nicht die Nadeln verwechseln!
Ich wars dann auf jeden Fall nicht.  tongue.gif

Es ist schön, solche netten Hinweise zu erhalten - herrrrlissssch - selten so gelacht icon_mauer.gif
Du scheinst einer der Besten zu sein, die hier ihre Zeit verbringt... dribble.gif

Ich bin der Schrift mächtig... Wegen der Rechtschreibung würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renate1karlh2, 08.01.2015)
o.k. , danke für den tipp ,
aber warum einen roman schreiben , wenns auch einfachund doch sinnvoll geht ?

Tja, das frage ich mich hier manchmal auch .... dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renate1karlh2, 30.12.2014)
rundstricknadel , vorne u. hinten eine nadel , dazwischen ein dünnes plastikstück.
durch zusammengerollte aufbewahrung ist sie jetzt rund , schlecht beim stricken

BITTE, wie bekomme ich sie wieder gerade ?

Schließe mich Egeria an. Benutze das Ding einfach, das Plastikteil wird irgendwann wieder glatt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
rundstricknadel Rundstricken: idiotensichere Anleitung Sack stricken... Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch rundstricknadel m. 2 versch. spitzen wie bekommt man rundstricknadeln gerade? Zweifarbig stricken Andere Wachsblumenart... ...wer weiß Namen und Haltung?
Passende Tipps
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
4 21
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
316 117
Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
22 12