Zweifarbig stricken

Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mit 2 Farben ein Muster stricken.
Vor 30 Jahren habe ich nach einer Anleitung aus der <Anna> gestrickt.
Vorne ist das Muster glatt rechts gearbeitet und hinten (innen) ist ein Ringelmuster.
Es werden auf einer Rundstricknadel zuerst mit jeder Farbe eine Hinreihe gestrickt und dann wieder nacheinander mit jeder Farbe die Rückreihe. Usw 2x hin,2x rück
Ich habe probiert, weiß aber einfach nicht mehr wie es ging.
Mit 2 Farben zugleich, {positiv / negativ} stricke ich auch.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen und jemand kennt diese Stricktechnik.
Vielen, vielen Dank im Voraus
Louise Elka
Hallo. Vorab ich kenne deine Stricktechnik nicht. Könnte es Doubleface sein? Hast du Herrn Google mal gefragt, oder bei der tube geguckt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
und vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist es nicht Doubleface und ich habe im Netz an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Suchanfragen leider ohne Erfolg gesucht.
Liebe Grüße Louisa Elka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage