wie erneuere ich silikonfugen in m,einem ba


wie ziehe ich sauber Silikonfugen - Badbereich


indem man den Finger etwas in Spülmittel (Pur) taucht und dann langsam die Silikonfuge glattstreicht.


Eine abgerundete alte Scheckkarte ( oder ein anderes entsprechendes Plastikteil ) drüber ziehen, das gibt eine Schöne Ecke.

Vorher allerdings nicht vergessen, mit Spüli anzufeuchten.


Ich würde erst mit Malerkrepp die Wand/Fliese/Wanne/wasauchimmer in entsprechend gewünschter Breite der Fuge abkleben (so dass nur die gewünschte Fuge frei bleibt), das erspart hinterher lästiges Silikonentfernen. Dann Silikon auftragen und - wie schon geschrieben - glattziehen. Statt Spüli kann man auch Essig verwenden, ich mache es aber auch am liebsten mit einer Fugenkarte.

Ach so, herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr. Und einen gratis Tipp gibt es obendrein: hier bei Frag-Mutti sind die Buchstaben kostenlos, man darf sie auch ruhig etwas verschwenderischer verwenden ;-)



Kostenloser Newsletter