wie ziehe ich sauber Silikonfugen - Badbereich
wie erneuere ich silikonfugen in m,einem ba
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Silikonentferner Set ist besonders hilfreich, da es dir ermöglicht, alte Silikonfugen gründlich zu entfernen und die Fläche sauber vorzubereiten, bevor du neue Fugen ziehst. Mit den enthaltenen Werkzeugen erzielst du zudem ein präzises und sauberes Ergebnis, was besonders im Badbereich wichtig ist.
KISTEK® Silikonentferner Set jetzt bei Amazon kaufen für 18,99 € (statt 22,49 €, -16 %)! [Anzeige]
indem man den Finger etwas in Spülmittel (Pur) taucht und dann langsam die Silikonfuge glattstreicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine abgerundete alte Scheckkarte ( oder ein anderes entsprechendes Plastikteil ) drüber ziehen, das gibt eine Schöne Ecke.
Vorher allerdings nicht vergessen, mit Spüli anzufeuchten.
Vorher allerdings nicht vergessen, mit Spüli anzufeuchten.
Ich würde erst mit Malerkrepp die Wand/Fliese/Wanne/wasauchimmer in entsprechend gewünschter Breite der Fuge abkleben (so dass nur die gewünschte Fuge frei bleibt), das erspart hinterher lästiges Silikonentfernen. Dann Silikon auftragen und - wie schon geschrieben - glattziehen. Statt Spüli kann man auch Essig verwenden, ich mache es aber auch am liebsten mit einer Fugenkarte.
Ach so, herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr. Und einen gratis Tipp gibt es obendrein: hier bei Frag-Mutti sind die Buchstaben kostenlos, man darf sie auch ruhig etwas verschwenderischer verwenden ;-)
Ach so, herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr. Und einen gratis Tipp gibt es obendrein: hier bei Frag-Mutti sind die Buchstaben kostenlos, man darf sie auch ruhig etwas verschwenderischer verwenden ;-)
Passende Themen
geflieste Dusche mit Ablaufrinne
Erfahrung mit selbstklebenden Dehnungsfugen: Silikonfugen um die Badewanne erneuern
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Schimmel im Staubsauger
Silberfischchen in der Wohnung loswerden: Wer hat Erfahrung?
Eckbadewanne Moorea: Lichter im Kanal wechseln
Passende Tipps
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
7 1
Waschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
11 3
Verkalkte Armaturen & Verschmutzte Silikonfugen
32 19
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20