Paprikagewürz nicht in siedendes Fett geben: ???????


Auf den Dosen mit Paprikagewürz (sowohl beim edelsüßen als scharfem) steht der Hinweis "Paprikagewürz nicht in siedendes Fett" geben. Kann mir jemand mal erklären, was es damit auf sich hat? Bilden sich dann irgendwelche unerwünschten Stoffe? Oder verdirbt es den Geschmack? Fliegt mir die um die Ohren? :lol:
Was mache ich denn dann z.B. bei Ofenkartoffeln oder Potatoe Wedges, wo Paprikagewürz nunmal dran gehört, und das alles im Ofen vor sich hin bruzzelt?


Das Paprikapulver verbreitet einen sehr bitteren Geschmack über das gesamte Gargut.- Auf deine Kartoffelecken und andere Leckerchen streust du das Gewürz ziemlich zum Schluß, und hebst es unter.
Solltest du die Gewürze gleich neben dem Schießpulver lagern, wäre es ratsam, auf die Beschriftung der Dosen zu achten rofl

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.01.2015 21:02:10


meinst du Paprikapulver ? wenn ja, gebe ich das immer ins heiße Öl und lebe noch :ach:

das kannst du mir glauben, wohne im Paprikaland :lol:


P.S. nö Isi, bei mir wird es nach dem Öl in die Pfanne gegeben...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.01.2015 21:02:23


Zitat (ex-koelner @ 04.01.2015 20:54:57)
Auf den Dosen mit Paprikagewürz (sowohl beim edelsüßen als scharfem) steht der Hinweis "Paprikagewürz nicht in siedendes Fett" geben. Kann mir jemand mal erklären, was es damit auf sich hat? Bilden sich dann irgendwelche unerwünschten Stoffe? Oder verdirbt es den Geschmack?

Jau!
Dat wird bitter, wenn et anfängt zu versengen. ;)

Nur, wenns anbrennt wird es bitter - das geht aber recht schnell.

Allerdings kommt bei mir Paprikapulver auch gleich nach den Zwiebeln in heißes Fett, weil sich der Geschmack dann erst richtig entfaltet - aber gleich danach gieße ich Flüssigkeit nach.


Zitat (mops @ 04.01.2015 21:18:49)
Nur, wenns anbrennt wird es bitter - das geht aber recht schnell.

Allerdings kommt bei mir Paprikapulver auch gleich nach den Zwiebeln in heißes Fett, weil sich der Geschmack dann erst richtig entfaltet - aber gleich danach gieße ich Flüssigkeit nach.

dem ist nix hinzuzufügen :daumenhoch:

Zitat (ex-koelner @ 04.01.2015 20:54:57)
Fliegt mir die Pfanne um die Ohren? :lol:


auch das, denn unter gewissen Umständen kannst du mit Paprikapulver und heißem Fett eine Staubexplosion erzeugen http://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion

gefettetes Pulver ist nicht explosiv -_-


Zitat (Nachi @ 05.01.2015 01:06:25)
http://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion

oops

Zitat (Dudelsack @ 06.01.2015 14:00:44)
gefettetes Pulver ist nicht explosiv -_-

Aber wenn du einstreut, üppig aus voller Dose..... :o


Kostenloser Newsletter