Paprikagewürz nicht in siedendes Fett geben: ???????

Auf den Dosen mit Paprikagewürz (sowohl beim edelsüßen als scharfem) steht der Hinweis "Paprikagewürz nicht in siedendes Fett" geben. Kann mir jemand mal erklären, was es damit auf sich hat? Bilden sich dann irgendwelche unerwünschten Stoffe? Oder verdirbt es den Geschmack? Fliegt mir die
Was mache ich denn dann z.B. bei Ofenkartoffeln oder Potatoe Wedges, wo Paprikagewürz nunmal dran gehört, und das alles im Ofen vor sich hin bruzzelt?
Das Paprikapulver verbreitet einen sehr bitteren Geschmack über das gesamte Gargut.- Auf deine Kartoffelecken und andere Leckerchen streust du das Gewürz ziemlich zum Schluß, und hebst es unter.
Solltest du die Gewürze gleich neben dem Schießpulver lagern, wäre es ratsam, auf die Beschriftung der Dosen zu achten rofl

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.01.2015 21:02:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du Paprikapulver ? wenn ja, gebe ich das immer ins heiße Öl und lebe noch :ach:

das kannst du mir glauben, wohne im Paprikaland :lol:


P.S. nö Isi, bei mir wird es nach dem Öl in die Pfanne gegeben...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.01.2015 21:02:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ex-koelner, 04.01.2015)
Auf den Dosen mit Paprikagewürz (sowohl beim edelsüßen als scharfem) steht der Hinweis "Paprikagewürz nicht in siedendes Fett" geben. Kann mir jemand mal erklären, was es damit auf sich hat? Bilden sich dann irgendwelche unerwünschten Stoffe? Oder verdirbt es den Geschmack?

Jau!
Dat wird bitter, wenn et anfängt zu versengen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur, wenns anbrennt wird es bitter - das geht aber recht schnell.

Allerdings kommt bei mir Paprikapulver auch gleich nach den Zwiebeln in heißes Fett, weil sich der Geschmack dann erst richtig entfaltet - aber gleich danach gieße ich Flüssigkeit nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 04.01.2015)
Nur, wenns anbrennt wird es bitter - das geht aber recht schnell.

Allerdings kommt bei mir Paprikapulver auch gleich nach den Zwiebeln in heißes Fett, weil sich der Geschmack dann erst richtig entfaltet - aber gleich danach gieße ich Flüssigkeit nach.

dem ist nix hinzuzufügen :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ex-koelner, 04.01.2015)
Fliegt mir die Pfanne um die Ohren? :lol:


auch das, denn unter gewissen Umständen kannst du mit Paprikapulver und heißem Fett eine Staubexplosion erzeugen https://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion
Gefällt dir dieser Beitrag?
gefettetes Pulver ist nicht explosiv -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.01.2015)
https://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion

oops
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 06.01.2015)
gefettetes Pulver ist nicht explosiv -_-

Aber wenn du einstreut, üppig aus voller Dose..... :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Paprika Pulver: Hinweis auf Streuer - Wer weiß mehr? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Fett in der Waschmaschine Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Dunstabzugshaube stinkt: Alter Abzug stinkt trotz Reinigung
Passende Tipps
Hähnchen-Reis-Pfanne
12 5
Gefüllte Eier einfach und simpel
9 6
Kohl-Hackfleischtopf
6 4
Schwalbennester mit Kartoffelbrei & gedünstetem Möhrengemüse
5 2
Gnocchi-Karambolage
9 5