Was tun gegen Ameisen?


Was tun gegen Ameisen? Im Garten fressen sie junge pflanzen und sind fast ueberall im Haus zu finden.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Backpulver hilft nicht! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

backpulver ist auch nicht so schön um ameisen zu verteiben. oder willst du die tiere unbedingt töten? :angry:


streu doch mal zimtpulver auf den ameisenhügel. zimt ist ein stark riechendes mittel, das die ameisen überhaupt nicht mögen und sie praktisch umziehen aus deinem beet / garten / wohnung
ich habe gute erfahrung damit gemacht.

ansonsten google mal nach "ameisen vertreiben"! dort gibts auch andere tipps, wie man ameisen lebend vertreiben kann


ach ja, und zwischen die pflanzen kannst du ja auch stark riechende pflanzen setzen, zum beispiel lavendel. auch das vertreibt die tierchen

Bearbeitet von mama1977 am 05.01.2015 06:44:10

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Peterherbert,

gebe mal dein Problem oben in die Suchfunktion ein, dort wird dir geholfen...

War diese Antwort hilfreich?

äham, bitte Euch bitte um Aufklärung, aber ich habe noch nie von Ameisenproblemen in Deutschland im Dezember/Januar gehört...

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße :blumen:
taline.

P.S. achja:
herzlich Willkommen bei den Muttis Peterherbert !

War diese Antwort hilfreich?

Hallo taline :blumen:

wir können doch nicht wissen wo PeterHerbert wohnt :D ....

:o aber hier hat er schon mal gefragt :pfeifen: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2840816

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.01.2015 09:55:54

War diese Antwort hilfreich?

@ GEMINI-22

ja,nö,iss klar !!
Ich dachte nur, ich hätte mal wieder in Biologie nicht aufgepasst.... :pfeifen:

Liebe Grüße :blumen:
taline.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (GEMINI-22 @ 05.01.2015 09:40:14)
Hallo Peterherbert,

gebe mal dein Problem oben in die Suchfunktion ein, dort wird dir geholfen...

:daumenhoch: stimmt
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (taline @ 05.01.2015 09:45:45)
äham, bitte Euch bitte um Aufklärung, aber ich habe noch nie von Ameisenproblemen in Deutschland im Dezember/Januar gehört...

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße :blumen:
taline.

P.S. achja:
herzlich Willkommen bei den Muttis Peterherbert !

ooooh doch!
aber dann gibt es meistens einen heißen sommer :o

das haben wir bei meiner Mam im Haus bemerkt, immer wenn sie im Januar schon kamen wurde es ars...h heiß


habe gerade erst gelesen das man mit Coca Cola wunderbar die lieben los werden kann.
War diese Antwort hilfreich?

Sorry, aber ich lebe in den Philippinen und hier haben wir ganzjaehrig ca. 30 Grad.

War diese Antwort hilfreich?

Warum fragst Du doppelt? -> https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=57625&hl=

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe bist jetzt immernoch keinen trick gefunden um sie langzeitig zu vertreiben, bei mir kommen sie immer wieder !

War diese Antwort hilfreich?

Ameisenköder funktionieren bei mir ganz gut, aber ich muss alle paar Wochen nachlegen, mit einmal ist es nicht getan

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter