Was tun gegen Ameisen?

Was tun gegen Ameisen? Im Garten fressen sie junge pflanzen und sind fast ueberall im Haus zu finden.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Backpulver hilft nicht! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
backpulver ist auch nicht so schön um ameisen zu verteiben. oder willst du die tiere unbedingt töten? mad.gif


streu doch mal zimtpulver auf den ameisenhügel. zimt ist ein stark riechendes mittel, das die ameisen überhaupt nicht mögen und sie praktisch umziehen aus deinem beet / garten / wohnung
ich habe gute erfahrung damit gemacht.

ansonsten google mal nach "ameisen vertreiben"! dort gibts auch andere tipps, wie man ameisen lebend vertreiben kann


ach ja, und zwischen die pflanzen kannst du ja auch stark riechende pflanzen setzen, zum beispiel lavendel. auch das vertreibt die tierchen

Bearbeitet von mama1977 am 05.01.2015 06:44:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Peterherbert,

gebe mal dein Problem oben in die Suchfunktion ein, dort wird dir geholfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
äham, bitte Euch bitte um Aufklärung, aber ich habe noch nie von Ameisenproblemen in Deutschland im Dezember/Januar gehört...

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. achja:
herzlich Willkommen bei den Muttis Peterherbert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline flowers_2.gif

wir können doch nicht wissen wo PeterHerbert wohnt biggrin.gif ....

ohmy.gif aber hier hat er schon mal gefragt whistling.gif https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2840816

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.01.2015 09:55:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ GEMINI-22

ja,nö,iss klar !!
Ich dachte nur, ich hätte mal wieder in Biologie nicht aufgepasst.... whistling.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.01.2015)
Hallo Peterherbert,

gebe mal dein Problem oben in die Suchfunktion ein, dort wird dir geholfen...

thumbup.gif stimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 05.01.2015)
äham, bitte Euch bitte um Aufklärung, aber ich habe noch nie von Ameisenproblemen in Deutschland im Dezember/Januar gehört...

Danke Euch im Voraus

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. achja:
herzlich Willkommen bei den Muttis Peterherbert !

ooooh doch!
aber dann gibt es meistens einen heißen sommer ohmy.gif

das haben wir bei meiner Mam im Haus bemerkt, immer wenn sie im Januar schon kamen wurde es ars...h heiß


habe gerade erst gelesen das man mit Coca Cola wunderbar die lieben los werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich lebe in den Philippinen und hier haben wir ganzjaehrig ca. 30 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bist jetzt immernoch keinen trick gefunden um sie langzeitig zu vertreiben, bei mir kommen sie immer wieder !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ameisenköder funktionieren bei mir ganz gut, aber ich muss alle paar Wochen nachlegen, mit einmal ist es nicht getan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage