Wie bekommt man Brandgeruch am schnellsten weg ?


Wir hatten in der / versehentlich was falsch eingestellt und es hat angefangen zu schmoren. Wie bekommt man den Geruch am besten wieder aus den Räumen und dem Gerät?


Hallo und herzlich Willkommen bei Frag-Mutti :blumen:

Ich habe mal die Suche angeworfen und das hier (<= da klicken) gefunden, hier hat es schon öfter 'gebrannt' ;-)

Bearbeitet von Binefant am 08.01.2015 11:42:54


Den Brandgeruch wirst du aus der Mikrowelle nicht so schnell wieder rauskriegen. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine damals 14jährige Tochter hat mal aus Versehen ein Kirschkernkissen darin angekokelt.

Aus der Küche und den anschließenden Räumen hab ich den Geruch relativ schnell rausgebracht durch intensives Lüften und durch kochen von Essig. Riecht für viele nicht gut, neutralisiert aber Gerüche erstaunlich schnell.

Nur, wie gesagt, bei der Micki dauert und dauert das. Gut, dass sie recht bald anschließend ihren Geist komplett aufgab, sonst hätte ich das womöglich noch länger riechen müssen. ;)


Die hat sich selbst wohl nicht mehr riechen mögen... :trösten:


Zitat (dahlie @ 08.01.2015 12:51:12)
Die hat sich selbst wohl nicht mehr riechen mögen... :trösten:

:lol: :daumenhoch:

Lüften, lüften, lüften... ;)



Kostenloser Newsletter