Terrasse: Frage nach Holz

Hallo,

wir wollen in diesem Frühjahr unsere Terasse erneuern.Und zwar soll die
aus Holz sein.Welche Hölzer könnt Ihr mir empfehlen,welche aus euren Erfahrungen nicht so?
Danke schon mal für eure Antworten flowers_2.gif
Hallo Grace,

Balau finde ich sehr schön. Zur Zeit werden viele Gartenmöbel daraus gemacht, es gibt es aber auch als Terrassenboden.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
für meine Terasse habe ich vor einigen Jahren Douglasie genommen. Die Bohlen sind 3 cm dick und 12 cm breit. Zur Pflege: bei Bedarf mit dem T-Racer und Kärcher HD- Reiniger saubermachen und anschließend mit Holzöl streichen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooooh. Sowas hat eine Freundin in Kanada. Ich finde das wirklich toll. Sieht gut aus und wenn es warm ist, kann man barfuß klasse drauf laufen. Bei Regen wurde es schon mal rutschig. Über Raureif reden wir lieber nicht. *g* Aber dagegen gibt es ja bestimmt eine Lösung, oder?

Ich beneide Dich jetzt schon. smile.gif *blaueFliesenaufBalkonanguck* sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps,ich denke,wir werden Bankirai nehmen.Auch wenn es
etwas teurer ist,aber die letzte Terasse war aus Fichte,und hat nicht soo lange
gehalten.Jetzt muss nur noch der Schnee tauen,dann kann es losgehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Markise neben Ahorn Was pflanz' ich drumherum? Nackige Terrasse im Innenhof Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Bei einer Holzterrasse Was sind das für Schnecken?