Terrasse: Frage nach Holz


Hallo,

wir wollen in diesem Frühjahr unsere Terasse erneuern.Und zwar soll die
aus Holz sein.Welche Hölzer könnt Ihr mir empfehlen,welche aus euren Erfahrungen nicht so?
Danke schon mal für eure Antworten :blumen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Grace,

Balau finde ich sehr schön. Zur Zeit werden viele Gartenmöbel daraus gemacht, es gibt es aber auch als Terrassenboden.

Grüße
Gutemine

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
für meine Terasse habe ich vor einigen Jahren Douglasie genommen. Die Bohlen sind 3 cm dick und 12 cm breit. Zur Pflege: bei Bedarf mit dem T-Racer und Kärcher HD- Reiniger saubermachen und anschließend mit Holzöl streichen. B)

War diese Antwort hilfreich?

Oooooh. Sowas hat eine Freundin in Kanada. Ich finde das wirklich toll. Sieht gut aus und wenn es warm ist, kann man barfuß klasse drauf laufen. Bei Regen wurde es schon mal rutschig. Über Raureif reden wir lieber nicht. *g* Aber dagegen gibt es ja bestimmt eine Lösung, oder?

Ich beneide Dich jetzt schon. :) *blaueFliesenaufBalkonanguck* :(

War diese Antwort hilfreich?

http://www.hausgarten.net/arbeit-im-garten...i-terrasse.html

http://heimwerker.listings.ebay.de/Holz_W0...ListingItemList

http://www.rund-ums-holz.com/terrassenbelag.htm

Bankirai soll ein tolles Holz sein, Freunde von uns haben das,
ist nicht das Billigste aber sehr langlebig.
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Tipps,ich denke,wir werden Bankirai nehmen.Auch wenn es
etwas teurer ist,aber die letzte Terasse war aus Fichte,und hat nicht soo lange
gehalten.Jetzt muss nur noch der Schnee tauen,dann kann es losgehen :D

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!