katzen tricks

In: Tiere
Mir ist eine kleine katze zugelaufen.Sie ist jetzt schon ein paar monate bei mir.Ich möchte ihr einige tricks beibringen aber ich weiß nicht wie und was. Habt ihr eurer katze etwas beigebracht?Danke im voraus
Hilfreichste Antwort
Erst mal: Guten Tag!

Meinst du so Tricks wie auf Befehl aus dem Hut springen oder so? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Um Jotteswillen! ohmy.gif ohmy.gif

Nö. Katzen bringen eher ihren Dosennöffnern Tricks bei als umgekehrt. ca.gif
Sonst wären es keine richtigen Katzen. whistling.gif

Ich würde es auch nicht versuchen wollen.
War diese Antwort hilfreich?

Erst mal: Guten Tag!

Meinst du so Tricks wie auf Befehl aus dem Hut springen oder so? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Um Jotteswillen! ohmy.gif ohmy.gif

Nö. Katzen bringen eher ihren Dosennöffnern Tricks bei als umgekehrt. ca.gif
Sonst wären es keine richtigen Katzen. whistling.gif

Ich würde es auch nicht versuchen wollen.

War diese Antwort hilfreich?

Frag mal bei Siegfried und Roy nach... die haben ja auch "Katzen" zu Tricks erzogen...! wink.gif - Soweit mir bekannt ist, kann man versuchen, Katzen zu motivieren, sich 'was an- oder abzugewöhnen.- Aber sie etwa "dressieren", wie einen Hund.....eher nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Ja ich meine befehle aber trotzdem danke

War diese Antwort hilfreich?
Schau mal hier
Bekannte von mir haben ihrer Katze damit Tricks beigebracht ph34r.gif Ich persönlich würde es mit meiner Katze, so denn ich eine hätte, nicht machen. Aber wer's schön findet whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Meine Katzen wissen ganz genau, dass sie auf der Arbeitsplatte der Küche nix verloren haben, genauso wie auf dem Esstisch.

Das juckt sie aber wenig, wenn sie alleine sind dm.gif - aber anders lassen sich heruntergerissene Tischdecken und Deko nicht erklären.

Katzen kann man nur bis zu einem gewissen Grad erziehen. Katzenklo benutzen, was sie dürfen und was nicht, das alles können sie lernen, aber du wirst ihnen keinen Befehl beibringen können, weil sie eben Katzen sind und keine Hunde - und daher nur kommen, wenn sie es möchten. Und dann muss der Mensch zur Verfügung stehen, aber pronto!!

Allerdings ist der Kater meiner Tochter bisher der einzige, den ich je apportieren sah. Und er badet gerne verwirrt.gif Und er kommt sofort, wenn sie ihn ruft. sternchen.gif

Irgendwie glaube ich, er ist im falschen Körper geboren und war eigentlich als Hund geplant... laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (mops, 13.01.2015)
Meine Katzen wissen ganz genau, dass sie auf der Arbeitsplatte der Küche nix verloren haben, genauso wie auf dem Esstisch.
Das juckt sie aber wenig, wenn sie alleine sind dm.gif - aber anders lassen sich heruntergerissene Tischdecken und Deko nicht erklären.

Allerdings ist der Kater meiner Tochter bisher der einzige, den ich je apportieren sah. Und er badet gerne verwirrt.gif Und er kommt sofort, wenn sie ihn ruft. sternchen.gif

Irgendwie glaube ich, er ist im falschen Körper geboren und war eigentlich als Hund geplant...  laugh.gif

Paraphrase zu einer Bemerkung von @Shaila: Ein Hund mit einem Sprachfehler. biggrin.gif biggrin.gif

Die Katze meiner Eltern wusste auch genau dass sie nicht auf den Tisch durfte. Eines Tages kam eine meiner Schwestern dorthin und sah von der Straße aus, dass die Katze auf dem Tisch saß (konnte da so schön rausgucken sicher). Meine Eltern hielten Mittagschlaf.
Schwester öffnete die Haustür mit ihrem Schlüssel, ging sofort durch den Hausflur ins Wohnzimmer - und da saß die Katze auf einem Stuhl - und reeeeeckte und streeeeckte sich, als sei sie gerade aufgewacht. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Mein Kater hat seine eigenen Tricks, um mich zu erziehen biggrin.gif Der neueste seit gestern Nacht, da hat er nämlich immer Spieltrieb. Auf dem Nachttisch ist eine kleine Stableuchte, die auf Berührung für etwa 10-15 Sek. angeht. Der Kater muss aus Versehen mit seiner Pfote dran gekommen sein.....das Licht geht an. Nach kurzer Zeit wieder aus. OK, denke ich so im Halbschlaf.

Dann - ich höre das Pfötchen patschen, das Licht geht an - Ruhe, das Licht wieder aus. Und wieder: Pfötchen ratscht, Licht an, Licht aus. Bestimmt 6-7 mal; muss ihm Spaß gemacht haben. Endlich öffne ich meine Augen, um genau zu gucken, was da los ist. Direkt vor meinem Gesicht schauen mich große, dunkle Augen an. "Na Frauchen, bist du endlich wach geworden?" Und nachdem ich nun endlich wach war, ließ er das Licht Licht sein und legte sich an meinen Kopf, um mir in die Ohren zu schnurren.

Er scheint nicht allzu lange damit zufrieden gewesen zu sein. Als ich heute morgen aufstand, hatte er den aktuellen Altkleidersack wieder aufgefriemelt und meine alten Klamotten im Schlafzimmer verteilt. Hoffentlich geht das jetzt nicht jede Nacht so.

Wer mir einenTrick verrät, wie ich dieses Katzenköpfchen wieder auf andere Gedanken bringen kann, erhält einen virtuellen Bonus flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 13.01.2015)
Die Katze meiner Eltern wusste auch genau dass sie nicht auf den Tisch durfte. Eines Tages kam eine meiner Schwestern dorthin und sah von der Straße aus, dass die Katze auf dem Tisch saß (konnte da so schön rausgucken sicher). Meine Eltern hielten Mittagschlaf.
Schwester öffnete die Haustür mit ihrem Schlüssel, ging sofort durch den Hausflur ins Wohnzimmer - und da saß die Katze auf einem Stuhl - und reeeeeckte und streeeeckte sich, als sei sie gerade aufgewacht. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Herrlich... laugh.gif

Auch Deine Geschichte ist super, Drachima! biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das erinnert mich an eine Bekannte die ich mal vor Jahrzehnten hatte! Sie war schon über 80 Jahre alt, und hat tatsächlich den Hofkatzen meiner Omi kleine Kunststückchen beigebracht - erinnere mich noch an "Pfötchen", da hat die Katze dann so mit der Pfote übers Ohr gestrichen...

Die Katzen haben das tatsächlich gemacht, aber ausschließlich bei ihr, und es blieb ihr Geheimnis, wie sie diesen Wildfängen das beigebracht hat, wahrscheinlich verfügte sie über ein außergewöhnliches Maß an Geduld und Zeit... wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Mit Klickertraining soll man wohl tolle Erfolg beim erziehen haben. Aber mir ist das zu doof. Unsere waren schon erwachsen, als sie zu uns kamen. Da war mit Erziehung schon nix mehr zu wollen smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Apropos Klickertraining: muss man Katzen beschäftigen? Immer wieder sehe ich im TV, dass man mit Katzen spielen sollte. Unsere hat ein Einfamilienhaus zu beaufsichtigen und ist Freigängerin, schläft aber fast den ganzen Tag oder schmust mit einem von uns. Immer wieder frage ich mich, ist ihr langweilig???? Sollte ich sie zum Spielen animieren?

War diese Antwort hilfreich?

Sissyjo, das erinnert mich an jene armen Kinder,die - außer Schule und Hausaufgaben - noch jede Menge andere "Termine'", also Vereine, Sport und was nicht alles sonst noch haben und sich kaum noch in Ruhe mit sich selbst beschäftigen können, bzw. "Spielen" als wertfreies, erfreuendes Tun. rolleyes.gif

So, wie du das Leben eurer Katze beschreibst, ist sie sicher froh, nicht auch noch ihre Dosenöffnerin beschäftigen und bespaßen zu müssen. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.01.2015 20:07:00

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 14.01.2015)
So, wie du das Leben eurer Katze beschreibst, ist sie sicher froh, nicht auch noch ihre Dosenöffnerin beschäftigen und bespaßen zu müssen. biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif da macht jede Katze drei Kreuze, wenn sie von solchen Aufgaben verschont bleibt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

SissiJo, wenn wir merken, dass unser Kater spielbereit ist, machen wir das auch. Das ist aber die geringere Zeit am Tag, denn der gnädige Herr liegt meist lieber in seinen Kuschelecken und träumt was Feines. Und wenn deine Katze Freigängerin ist, kannst du sicher sein, dass sie draußen genug Beschäftigung hat.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
suche Katzenparadies: scheue Katze sucht neues Zuhause Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Katze trotz Allergie Katzen und Meerschwein: geht das gut ? Aggressive Katze, nicht immer-manchmal kranke Katzen: fies geschwollene, verklebte Augen