Hallo, ich habe einen Heil und Kostenplan für zwei Kronen von meiner Zahnärztin vorliegen und schon nächste Woche einen Termin. In einem Beitrag hier auf diesem Portal las ich den Hinweis: 2te Zahnarztmeinung (Vergleichsportal und Möglichkeit für eine Auktion von Heil-und Kostenpläne von Zahnbehandlungen). Diese Internetseite mit dem dortigen Angaben habe ich mir alles durchgelesen und bin sehr erstaunt wieviel Geld ich sparen könnte. Daraufhin habe ich bei meiner Versicherung, AOK Hessen, angerufen. Der Berater teilte mir mit, daß es für Hessen seitens der Krankenkasse keine Möglichkeit besteht eine Abrechnung für diesen Gutschein für 2te Z.A.Meinung mit diesem Auktionsportal vorzunehmen. Ich hätte schon gerne gewußt, was bei einer Auktion meines Heil- und Kostenplans herausgekommen wäre. Schade. Aber auch ohne Auktion konnte ich einen Preisunterschied zwischen den auf dieser Seite befindlichen Heil-u.Kostenplan und dem mir vorliegenden erkennen. Interessant, wieviel man bei gleicher Qualität sparen kann und sich auch mehrere Zahnärzte bei der Auktion sich beteiligen. Jetzt werde ich aufgrund dessen doch noch mal den Zahnarzttermin verschieben und einen anderen Zahnarzt in näherer Umgebung aufsuchen. Anders: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Zahnkliniken hier in Hessen - Uni Giessen oder Frankfurt? Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen dazu gesehen. Ein älterer Herr bezog sehr positive Stellung. Als einziger Nachteil sah er, daß man bei jedem Termin nicht immer den gleichen Behandler hat, da es sich um Universitiätsstundenten handelt.
Bearbeitet von GiselaGertrud am 16.01.2015 12:20:44
Bearbeitet von GiselaGertrud am 16.01.2015 12:20:44