Neue Pfannen vor Gebrauch ausbrennen?

Wie brenne ich neue Pfannen vor Gebrauch mit Salz aus?
Da musst du wohl etwas warten, meine Glaskugel ist gerade in der Wäsche whistling.gif

PS: mit diesen dürftigen Angaben wird dir kaum jemand helfen können (um welche Art von Pfannen handelt es sich z.B.) und vor allem, warum willst du sie ausbrennen??? *grübelgrübel*

Als ich meine neuen Pfannen in Gebrauch genommen habe, habe ich die Gebrauchsanweisung befolgt, die da sagte, dass ich sie mit lauwarmen Wasser und Spüli ausspülen sollte huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die heutigen beschichteten Pfannen werden nur vor Gebrauch gut gereinigt.

Soweit ich weiß hat man früher die schweren und eher selten gekauften Gußeisernen Pfannen mit Salz ausgebrannt. Ich kann aber nicht erinnern, daß meine Eltern das jemals gemacht haben und wir hatten diese Pfannen.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiserne Pfannen werden ausgebrannt. Mit Salz, oder wie ich öfters las mit Kartoffelschalen.

Irgendwo im Untergrund hab ich auch eine Anleitung dafür. Ich krame mal und melde mich, kann aber heute Abend werden.

Beschichtete Pfannen werden nicht ausgebrannt. Also keine Dummheiten mit so einem Teil, dann ist es hin.

Melde mich
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt wub.gif
mit Kartoffelschalen hatte ich auch schon gemacht. wub.gif

aber mal ehrlich hast du eine Gusseiserne????
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Gastronomie werden gusseiserne Bratpfannen mit viel Salz und bei hoher Temperatur erhitzt, sollte das Bratgut in der

Im normalen Haushalt ist es, meiner Meinung nach, nicht nötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Lehrzeit hat der Chefkoch uns eingebläut, immer erst die Eisenpfanne etwas erhitzen und dann Fett rein.
Die schweren Dinger habe ich allerdings gehasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ramburak, ich finde die auch schrecklich, aber meine Mutter liebt ihre. Naja und mein leiblicher Vater war immerhin Koch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage