verschmutzte Leder-Autositze reinigen: Auto-Ledersitze

Ich habe in meinem

Bearbeitet von Deutrius am 17.01.2015 11:38:42
Hilfreichste Antwort
Hallo, Deutrius, es gibt feuchte Lederpflegetücher in jedem einigermaßen sortierten Drogerie-Markt. 20 Stück kosten ca. 2 - 3 €. Benutze diese nach Gebrauchsanweisung und die Jeansabfärbungen auf Deinen Autositzen sind Geschichte.

Wenn Du oben rechts in der Suchfunktion "Lederpflege" oder "Flecken aus Leder entfernen" eingibst, bekommst Du ganz viele Tipps bzüglich der Fleckenbehandlung und auch bezüglich der Lederpflegetücher, die übrigens gerade für die Reinigung der Autositze meiner Meinung nach am besten geeignet sind, weil sie nach Benutzung auch keine Spuren an der Kleidung hinterlassen!


Ach ja, hatte ich fast vergessen, willkommen hier bei den Muttis! flowers_2.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 17.01.2015 14:11:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Deutrius, es gibt feuchte Lederpflegetücher in jedem einigermaßen sortierten Drogerie-Markt. 20 Stück kosten ca. 2 - 3 €. Benutze diese nach Gebrauchsanweisung und die Jeansabfärbungen auf Deinen Autositzen sind Geschichte.

Wenn Du oben rechts in der Suchfunktion "Lederpflege" oder "Flecken aus Leder entfernen" eingibst, bekommst Du ganz viele Tipps bzüglich der Fleckenbehandlung und auch bezüglich der Lederpflegetücher, die übrigens gerade für die Reinigung der Autositze meiner Meinung nach am besten geeignet sind, weil sie nach Benutzung auch keine Spuren an der Kleidung hinterlassen!


Ach ja, hatte ich fast vergessen, willkommen hier bei den Muttis! flowers_2.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 17.01.2015 14:11:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederseife
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Deutrius,

bist Du erfolgreich gewesen bei der Reinigung der Ledersitze in Deinem Auto? Wäre schön, mal eine Rückmeldung zu erhalten! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry Murmeltier das noch nix kam, aber bei den Ekelwetter steh ich ned raus unmd fummel am Auto rum - zumal es in der Garage zum putzen zu eng ist und ich nicht der Typ bin der am liebsten noch den Motorblock mit nem weißen Lappen putzen würde.

Auto sauber wenn's Wetter mit spielt ja - Auto klinisch rein und am vielleicht noch ablecken NEIN !! biggrin.gif

Lederpflgetücher hab ich mir allerdings schon mal besorgt. smile.gif

Bearbeitet von Deutrius am 22.01.2015 14:56:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrjeh, natürlich sollst Du nicht bei dem Bah-Wetter am oder im Auto rumputzen! Das würde ich selbst ja auch nicht machen!

Wenn das Wetter wieder besser wird und man wieder raus kann, hat man logischerweise entschieden mehr Lust darauf, das Auto sonnenscheinfit zu machen!
Aber sehr nett von Dir, daß Du Dich gemeldet hast! Ich bin sicher, mit den Lederpflegetüchern wirst Du guten Erfolg haben.

Ich reinige seit Jahren unsere silbergraue Ledergarnitur mit den Tüchern und die Polster sehen immer noch sehr gepflegt und sauber aus. Die Jeansabfärbungen hat man ja auch zu Hause auf den Polstern und diese fiesen Farbhinterlassenschaften gehen einwandfrei ab.

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Erfolg, wenn Du dann endlich loslegen kannst mit saubermachen! thumbup.gif


Aber Auto ablecken und mit weißem Lappen den Motorblock putzen, ne ne ne, das muß wirklich nicht sein, auch nicht beim schönsten Wetter und auch nicht beim teuersten Auto, so verrückt müßten wir erst noch werden, oder? aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 22.01.2015 15:15:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 22.01.2015)


Aber Auto ablecken und mit weißem Lappen den Motorblock putzen, ne ne ne, das muß wirklich nicht sein, auch nicht beim schönsten Wetter und auch nicht beim teuersten Auto, so verrückt müßten wir erst noch werden, oder? aufmbodenliegenundlachen.gif

Irgendwo auf der Welt wird es solch verrückte geben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 22.01.2015)
Irgendwo auf der Welt wird es solch verrückte geben ca.gif

Wahrscheinlich, Sahara!!

Aber die putzen dann nicht selbst, die lassen putzen! sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 22.01.2015)
Wahrscheinlich, Sahara!!

Aber die putzen dann nicht selbst, die lassen putzen! sojetzthastdus.gif

och, es gibt auch so Schwachmaten, die putzen und polieren mit einem weißen Lappen Stundenlang an ihrer Karre herum. Glaub mal
So Freaks ist alles egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 22.01.2015)
Wahrscheinlich, Sahara!!

Aber die putzen dann nicht selbst, die lassen putzen! sojetzthastdus.gif

Man Murmelchen, du hast aber ein langes Züngchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederreinigung: Autoledersitze reinigen Autounfall: schei** Rasierschaumflecken auf Autositze entfernen einige Grundsatzfragen beim Waschen Ledersitze reinigen - Glitzerpartikel / Bodylotion Sonnencreme (mineralisch, wasserfest) auf Leder: Sonnenmilchfleck auf Ledersessel Autositze reinigen Lederschuhe/Flip-Flops: reinigen / geruchsfrei bekommen?