Marshmallows: Was damit machen?

Hallo liebe Muttirunde! cool.gif

Ich habe eine Packung Marshmallows geschenkt bekommen. Schön und gut, aber ich weiß leider nicht, was ich damit anfangen soll. Leider hat die Grillsaison noch nicht begonnen, dass man sie übers offene Feuer halten könnte und so essen mag ich die nicht. no.gif

Habt ihr eine Idee oder kennt ihr Rezepte wie ich die "kleinen Süßen" verarbeiten könnte? unsure.gif

Um Hilfe wäre ich euch dankbar! flowers_2.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 24.02.2006 21:23:44
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Normalerweise nimmt man dafür die Mini-Marshmellows, aber ich denke, wenn Du sie kleinschneidest, gehts auch.

Also.... Eine grooooße Tasse heiße Schokolade und darin eine handvoll Marshmellows schmelzen lassen - oberlecker, wenn man ein Süßmaul ist.

Und das hier habe ich noch im Netz gefunden, allerdings auch nicht gerade was für den salzigen Typ wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Kannst du auch mit einem flammenwerfer flammbieren blink.gif blink.gif

So ein teil was in der küche verwendet wird blink.gif blink.gif

MFG Frankyboy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht von mir, aber von www.kirchenweb.at:

Marshmallows im
Die Oberfläche sollte etwas karamelisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit Marshmallows in heiße Schokolade kenn ich auch. Ist oberlecker, wenn man auf süße Sachen steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Oberlecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die dinger mit etwas butter zum schmelzen bringen, dann puffreis reingeb und gut mischen, dann die masse in ne beschichtete form rein und festdrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marshmallows kann man auch beim Racletten in den Pfännchen schmelzen lassen mit Schokolade oder Früchten essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 24.02.2006)
Habt ihr eine Idee oder kennt ihr Rezepte wie ich die "kleinen Süßen" verarbeiten könnte? unsure.gif

Um Hilfe wäre ich euch dankbar! flowers_2.gif

Ja schikt sie mir.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 26.02.2006)
die dinger mit etwas butter zum schmelzen bringen, dann puffreis reingeb und gut mischen, dann die masse in ne beschichtete form rein und festdrücken.

Sehr lecker. Auch gut mit Smacks oder entsprechenden NoName Produkten zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch für die vielen Tipps! blumen.gif

Da ich nicht gerne allzu süß und klebrig mag, habe ich letztendlich für einen
Schoko-Marshmallow-Kuchen entschieden:


150g Mehl
1/4 TL Backpulver
30g Kakaopulver
1 TL Speisenatron
70g Zucker
60g brauner Zucker
1 Ei
1 TL Vanilleessenz
60g Butter, zerlassen
125ml Milch
125g weiße Mini-Marshmallows (ersatzweise normale Marshmallows kleinschneiden)

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine tiefe Springform (24 cm Durchmesser) mit Öl auspinseln. Boden mit Backpapier auslegen.

Mehl, Backpulver, Kakao und Natron in eine große Schüssel sieben. Weißen und braunen Zucker zugeben und eine Vertiefung in die Mitte drücken.
Das Ei mit Vanilleessenz, Butter und Milch mischen und zufügen. Die Zutaten mit einem Holzlöffel glattrühren und die Marshmallows unterziehen.
Die Mischung gleichmäßig in die Springform verteilen. 40 - 45 Minuten backen. Den Kuchen noch 25 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.


quelle:chefkoch

War sehr lecker und nicht zu süß, nur die Kleinschnibblerei der Marshmallows war eine Sauerei. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Rocky Road: lange runde Kekse? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Falsche Forelle Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank?
Passende Tipps
Der einfachste und leckerste Fondant
Der einfachste und leckerste Fondant
17 3
Süchtigmachende Knusperreiswürfel
17 14
Heiße Schokolade mit Marshmallows
Heiße Schokolade mit Marshmallows
7 13
Kekse und Kuchen verzieren
Kekse und Kuchen verzieren
17 16