Ich habe eine Packung Marshmallows geschenkt bekommen. Schön und gut, aber ich weiß leider nicht, was ich damit anfangen soll. Leider hat die Grillsaison noch nicht begonnen, dass man sie übers offene Feuer halten könnte und so essen mag ich die nicht. :no:
Habt ihr eine Idee oder kennt ihr Rezepte wie ich die "kleinen Süßen" verarbeiten könnte? :unsure:
Um Hilfe wäre ich euch dankbar! :blumen:
Bearbeitet von chilli-lilli am 24.02.2006 21:23:44
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem Marshmallow-Schmelztopf kannst du die Marshmallows einfach und schnell schmelzen, um sie für verschiedene Rezepte wie Riegel, Desserts oder zum Überziehen von Früchten und Keksen zu verwenden. So kannst du die "kleinen Süßen" ganz vielfältig genießen, auch ohne offenen Feuer.
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine tiefe Springform (24 cm Durchmesser) mit Öl auspinseln. Boden mit Backpapier auslegen.
Mehl, Backpulver, Kakao und Natron in eine große Schüssel sieben. Weißen und braunen Zucker zugeben und eine Vertiefung in die Mitte drücken. Das Ei mit Vanilleessenz, Butter und Milch mischen und zufügen. Die Zutaten mit einem Holzlöffel glattrühren und die Marshmallows unterziehen. Die Mischung gleichmäßig in die Springform verteilen. 40 - 45 Minuten backen. Den Kuchen noch 25 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
quelle:chefkoch
War sehr lecker und nicht zu süß, nur die Kleinschnibblerei der Marshmallows war eine Sauerei. :angry: