Rocky Road: lange runde Kekse?

Hallo!

Ich komme gerade von meinem Urlaub in England zurück und habe mich da in einen Kuchen verliebt, den es bei einer Cappuccinokette zu kaufen gab.

Der Kuchen hieß Rocky Road und war so etwas wie kalter Hund mit Marshmallows.
Die Kekse darin schmeckten ähnlich wie Butterkeks, hatten aber Konsistenz und Form von Grissini. Hat jemand eine Ahnung, ob man hier in Deutschland sowas kaufen kann?

Sicherlich kann man bestimmt auch einfach Butterkeks nehmen, aber mir hat außer dem Geschmack noch die Optik des Kuchens gefallen... sah aus, wie Kopsteinpflaster. Sicherlich gibts die Cappu-Kette auch in D (glaube ich zumindest), aber keine Ahnung, ob die auch Rocky Road verkaufen. Und selbst wenn... hier gibts weit und breit keinen Laden der Kette.

Lieber Gruß

knuffelzacht
Welcome back, knuffelzacht! flowers_2.gif

Habe Rocky Road noch nie gegessen, weiß auch nicht, ob es den Kuchen in D zu kaufen gibt.

Allerdings habe ich zwei Rezepte gefunden. Liest sich interessant, wenn ich die beiden Rezepte beim Chefkoch so beurteilen kann. Zumindest wird als Zutat Marshmallows genannt... dribble.gif Ist das gesuchte dabei? Keine Ahnung, ob du eventuell selbst backen möchtest... unsure.gif

Tante Edit hat bei Google gestöbert und hat Bilder gesehen. Da kommt leckeres zum Vorschein... dribble.gif

Bearbeitet von Wecker am 20.10.2008 21:11:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend variieren die Rezepturen für Rocky Road, so liest es sich hier.

Ich weiß nicht, wie gut Dein Englisch ist, knuffelzacht, aber da fand ich was. Die Zutaten müßtest Du hier in Deutschland bekommen können. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, happy.gif

Gleich das erste bei Chefkoch sieht so aus, als könnte es genau das sein, was ich suche. Nur waren in dem Kuchen, den ich gegessen habe keine Nüsse, sondern eben die Kekse. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit Walnüssen mindestens genauso lecker ist. Das werd ich auf jeden Fall testen.

@Biene: dir auch vielen Dank! flowers_2.gif Bei den vielen Rezepten ist mit Sicherheit das ein oder andere dabei, das ich ausprobieren werde!! Der link funktionierte aber erst, nachdem ich ihn überredet hatte. Falls noch jemand nachschauen möchte, hier isser nochmal.

Einen lieben Gruß

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 21.10.2008 09:41:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder ich... das zweite Rezept wars, nicht das erste. Wie gesagt, kalter Hund mit was drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuffelzacht, hast du es schon ausprobiert?

Da es zu verlockend klingt, habe ich die Zutaten gekauft und werde entweder heute oder morgen zuschlagen. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt dribble.gif

---

Tante Edit sagt nach mehreren Tagen: sehr süß, sehr lecker, hat sich gelohnt happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.11.2008 12:42:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsamer Hund: Mein Schäferhund hat gebissen Lecker, Lecker: Hundekekse selbermachen Halloween Treats: Kostengünstige Lösung für Halloweengaben Hilfe, meine Kekse sind steinhart Kekse OHNE Ausstechen! Kennt jemand Rezepte? Suche Kekse: müssen aber die aus der Werbung sein Formstabile Kekse Terroranschläge in London