weisse Flecken unter der Kaffeemaschine: Fleckentfernung

Beim putzen habe ich weiße Flecken unter dem Kaffeevolllautomati gefunden
,diese lassen sich nicht entfernen
-habe Stunden damit verbracht,diese von meiner Arbeitsplatte zu entfernen

Wer kann helfen ?
Bin sehr verzweifelt wub.gif und hoffe auf Hilfe. :trösten

DANKE

Bearbeitet von mausrosi am 22.01.2015 10:55:13
Hallo und willkommen hier bei den Muttis!

Tja, bei diesen Flecken wird es sich wohl um Kalkflecken von herunter- bzw. herausgelaufenem Wasser handeln.

Wenn Du die Flecken jetzt entfernt hast, würde ich an Deiner Stelle ein passendes Tablett (aus Kunststoff z. B., muß ja nicht teuer sein), unter den Kaffeeautomaten legen. Dieses kannst Du bequem von Zeit zu Zeit abwischen und bei Bedarf auch mal erneuern.

Ich habe unter meine 2-Tassen-Kaffeepad-Maschine (in schwarz), ein schwarzes ganz einfaches Kunststoff-Tablett untergelegt. Diese Tabletts gab es mal bei einem Sandwich-Imbiss (Su.....ay), als wir für's Büro eine größere Menge Sandwiches und Brötchen dort bestellten. Diese wurden dann auf den Tabletts geliefert und sie - die Tabletts - mußten auch nicht mehr zurückgegeben werden!

Ich denke mal, günstige Kunststoff-Tabletts bekommt man sicher auch im Handel für kleines Geld zu kaufen - 1-€-Laden oder sowas - und Wasserflecken auf der teuren Arbeitsplatte sind ab sofort Geschichte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
,diese lassen sich nicht entfernen
-habe Stunden damit verbracht,diese von meiner Arbeitsplatte zu entfernen


Sind die Flecken nun weg oder nicht? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider sind die weissen Flecken noch immer da ! sad.gif
Habe unter anderem auch Cockpit Spray versucht-
Flecken bleiben.
Wer hat noch eine Erfahrung oder Idee ?
DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cockpitspray????

Tränk mal einen Lappen mit Essig und wisch über die Arbeitsfläche.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, lege ein Tablett oder ein ölles Küchenhandtuch unter die Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Kalkflecken sind, kannst Du sie mit Haushaltsessig, oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Flecken durch heißes ausgelaufenes Wasser entstanden sein sollten und den Kunststoff/das Holz der Arbeitsplatte angegriffen haben, so lassen sich diese Flecken leider nicht mehr entfernen. Es hilft halt nur, was auf die Flecken draufzulegen und dann erst die Kaffeemaschine wieder draufstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast du für einen Vollautomaten?

es kommt vor das da mal die Schläuche undicht werden und dann kommt es zu Wasseraustritten.
diese sind dann eben erstmal nur unter der Maschine, wenn du sie nicht reparieren lässt kann es zu einer sehr großen Schweinerei kommen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Danke
für die Ratschläge - mein Vollautomatik NIVONA ist 1Jahr -
und ist eigentlich i.O. 💥
habe jetzt ein Tablett unter gestellt und
kann mir einfach die Ursache nicht erklären.
Habe alle meine und empfohlenen Putzmittel probiert-😬
die Flecken sind etwas heller-
aber
immer noch da ! ⏰
leider ...😰
Bin aber für jeden Tipp dankbar😐
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mausrosi, ich denke die hellen Flecken bekommst Du nicht mehr weg, weil dort die Farbe weg ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.01.2015)
Hallo mausrosi, ich denke die hellen Flecken bekommst Du nicht mehr weg, weil dort die Farbe weg ist. wink.gif

nein denke ich mal nicht! wub.gif

nehme doch mal Anticall, auf sprühen und ein wenig warten, (das müsste gehen) natürlich wieder gut abwischen.
Anticall ist auch pflegend. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich hatte auch weiße Flecken und habe ALLES Mögliche versucht um sie zu entfernen.
Auch das Cockpit-Spray was in einem anderen Thread genannt wurde.
Aaaber ich habe die Flecken nun auch weg bekommen und zwar mit:
Edelstahl Schutz Spray
Meins ist von Dr. B*ckmann

Vielleicht hilft es mal jemandem :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tip mit dem Edelstahlschutzmittel war Gold wert und tatsächlich das Einzige, was geholfen hat.
Habe es mit Essigreiniger, sämtlichen Pflegemitteln, sogar Verdünnung probiert, hat alles nichts genutzt.
letztendlich hat nur das Edelstahl Schutzmittel geholfen und die Kunststoff Arbeitsplatte sieht wie neu aus und glänzt schön.
Habe jetzt vorsichtshalber noch ein breites Tablett unter dem Kaffeautomat.
Danke für den tollen Tip!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diesen Defekt ebenfalls an einer schwarz beschichteten Küchen Arbeitsplatte von IKEA. Offensichtlich wird tatsächlich der Farbstoff der Arbeitsplatte durch ausgelaufene und nicht sofort entfernte Milch angegriffen. Testweise habe ich unter einer ansonsten angedeckten Stelle alle möglichen Wege getestet den Flecken zu entfernen und tatsächlich kann die Verfärbung nur durch abtragen der oberen Lackschicht entfernt werden wobei dann aber natürlich die Kratzspuren bleiben
Fazit: Die Flecken lassen sich zumindest auf betroffenen Arbeitsplatten offensichtlich nicht schadlos entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe auch seit Monaten einen großen weißen Fleck auf der Kunststoffarbeitsplatte und hatte bisher alles mögliche versucht den unschönen Fleck zu entfernen. Bis heute vergeblich und nun mit dem Tipp des Chromreiniger Sprays von Dr Bec-mann alles weg. Die Arbeitsplatte ist wie neu, ich bin überglücklich..

Vielen vielen Dank für diesen Tipp biggrin.gif
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage