Kann ich schimmligen Johannisbeersaft noch verwede

Kann ich schimmligen Johannisbeersaft noch verwenden, wenn ich den Schimmel entferne und den Saft nochmal aufkoche?
Würde ich lassen. Du kriegst ihn nicht lange genug und heiß genug erhitzt um alles platt zu machen. Und selbst wenn - das schmeckt doch bestimmt fürchterlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Igitt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schimmel produziert krebserregende Substanzen, die werden durch Erhitzen nicht zerstört. Schütt den Saft weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frecheratte, 22.01.2015)
Schimmel produziert krebserregende Substanzen, die werden durch Erhitzen nicht zerstört. Schütt den Saft weg!

Würde ich auch sagen.D a s Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen !!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn auch auf jeden Fall entsorgen. Alles, was bei mir sichtbaren Schimmel hat, kommt konsequent in die Tonne. Die Gesundheit ist wichtiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich den anderen Muttis an. Weg mit dem Saft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entsorgen und Neuen kaufen. Sooo teuer ist Johannisbeersaft nun auch nicht. Das Risiko einer eventuellen, leichten Lebensmittelvergiftung würde ich nicht für einen Euro eingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das versteh ich jetzt nicht keineahnung.gif

Wie kann man denn auf die irre Idee kommen, ein verdorbenes Lebensmittel - noch dazu von geringstem Preis -, wieder eß- bzw. trinkbar machen zu wollen no.gif no.gif no.gif

Bloß weg damit, aber gaaaanz flott!
Gefällt dir dieser Beitrag?
weg mit dem mist - neu kaufen - ist nicht teurer und kann man sich leisten.


@murmeltier: thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Bearbeitet von mama1977 am 22.01.2015 14:32:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teuer ist immer relativ. Habe gerade mal gegoogelt, Schwarzer Bio-Johannisbeersaft, 330 ml, kosten im Internet 3,29 Euro.

Vielleicht ist der Saft von Uschi53 selbst eingekocht und sie tut sich schwer damit ihn wegzuschütten. Kann ich verstehen. Trotzdem würde ich damit nicht meine Gesundheit riskieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (uschi53, 22.01.2015)
Kann ich schimmligen Johannisbeersaft noch verwenden, wenn ich den Schimmel entferne und den Saft nochmal aufkoche?

Nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Likör zu dickflüssig geworden - was nun? Verdünnung möglich? vergessener obstsaft !? ...was kann man noch daraus machen? johannisbeerlikör mit gekauftem Saft verdünnen? Johannisbeersaft geliert nicht Smoothie – flüssiger Obstsnack: Schon mal gehört??? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
11 3
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Kinderbowle
Kinderbowle
12 4