Gibt es eine Heisshaltekanne mit Nach-Erhitzen?

Wenn ich mir einen Tee mache und in eine der üblichen Warmhalte-Thermoskannen gebe dann nimmt die Temperatur im Laufe der Stunden dennoch deutlich kontinuierlich am.
Auch deshalb weil ich gelegentlich vergesse den Deckel wieder (richtig) zu schliessen
:-)

Das Optimale wäre für mich wenn es eine Heisshaltekanne gäbe, die automatisch (über Stromzufuhr)
den Inhalt nacherhitzt wenn er unter eine voreingestellt Temperatur (sagen wir 60 Grad) fällt.

Gibt es so etwas?

Ich habe sowas jedenfalls noch nicht bewusst gesehen - Es sollte doch aber sowas geben.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben

Ben
Es gibt solche Tassenwärmer mit USB Anschluss für den Schreibtisch.
Ob da allerdings eine Kanne draufpasst weiß ich nicht.

Wie wäre es mit einem Stövchen mit Teelicht drunter?
Das ist wohl die altbewährteste Art Tee warm zu halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch Stövchen. Im Büro früher hatte ich auch eine
Meine Mutter hatte ein elektrisches, ich habe welche mit Teelichtern. sieht auch noch gemütlich aus.

Das hier ist zwar für den Großhandel, aber es gibt bestimmt auch im Haushalts- oder China- bzw. Asialäden welche, und ich dachte, du suchst so was:
http://german.alibaba.com/product-gs/elect...1584201206.html
oder dieses:
http://german.alibaba.com/product-gs/obd-h...0163940871.html

(alibaba ist meines Wissens das chinesische amazon)

Bearbeitet von dahlie am 23.01.2015 09:35:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gibt es! wub.gif
und zwar sind es Wasserkocher (2 reihe der dritte ist meiner)
also wenn du nur ihn für den Tee benutzt dann wärmt er sich immer wieder auf die vorgegebene temp. auf.
nur bitte denke daran, das du ihn aus machst wenn fast nichts mehr drin ist, könnte sonnst..................... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 23.01.2015)
Das Optimale wäre für mich wenn es eine Heisshaltekanne gäbe, die automatisch (über Stromzufuhr)
den Inhalt nacherhitzt wenn er unter eine voreingestellt Temperatur (sagen wir 60 Grad) fällt.


Der TE sucht Warm-/Heißhaltekannen mit Aufheizfunktion - keine wie auch immer energetisch versorgten Stövchen.
Bisher wurde leider nichts dergleichen gefunden.

Nö, auch nicht von mir. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts doch den Witz mit Helmut Kohl, der erzählt, was er für die tollste Erfindung hält: die Thermoskanne. Im Winter hält sie den Tee heiß, im Sommer die Limonade kalt. Woher weiß die Thermoskanne, wann Winter und Sommer ist?
Die Thermoskanne heißt so, weil sie thermisch isoliert - da muss der Deckel natürlich zu sein, dann ist nachheizen unnötig. Ich würde eine Pumpkanne nehmen, da kann der Deckel zu bleiben. Wenn der Tee auch darin abgekühlt ist, schmeckt er sowieso eklig.

Bearbeitet von chris35 am 23.01.2015 19:05:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.01.2015)
Der TE sucht Warm-/Heißhaltekannen mit Aufheizfunktion - keine wie auch immer energetisch versorgten Stövchen.
Bisher wurde leider nichts dergleichen gefunden.

Nö, auch nicht von mir. wink.gif

Das wäre doch was. Einfach neu erfinden und patentieren lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss ja nicht ob es dir weiter hilft, wir haben einen elektrischen Teekocher. Der funktioniert in etwa wie eine Kaffeemaschine. Kostet sobei 15 €.
Aber immer wieder erwärmter Tee ist grauslig.

dette

NS. Der erwärmt nach einer gewissen Zeit immer wiede den Tee.
Guck einfach mal in der Bucht oder am grossen Fluss nach Teekocher.

Bearbeitet von dette am 23.01.2015 19:17:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.01.2015)
Das wäre doch was. Einfach neu erfinden und patentieren lassen.

Jepp! wink.gif
Der TE wäre bestimmt auch glücklich.

@bens: Was du suchst gibt es (noch) nicht.
Aber du bist jung und sicherlich dynamisch. Mach mal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze diesen Teekocher und bin vollkommen zufrieden: http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6hne.../dp/B00EKHJHUI/

aber die Suchmaschine wirft noch andere aus...Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, danke so ein Teilchen meinte ich. Damit Koch ich den den Tee für meinen Mann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 23.01.2015)
Damit Koch ich den den Tee für meinen Mann.

Na, Hauptsache dein Mann ist damit zufrieden und mit dir. biggrin.gif
Aber bens und seiner obigen Frage hilft das nicht weiter. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber sicher doch, das Dings hat doch eine Warmhaltefunktion....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.01.2015)
aber sicher doch, das Dings hat doch eine Warmhaltefunktion....

Kann es sein, dass ich die ursprüngliche Frage grundsätzlich falsch verstanden habe? Muss wohl. wacko.gif
Ich bin davon ausgegangen, dass der TE eine Warmhaltekanne sucht, die man als Solche zwischendurch wieder aufwärmen kann.
Also eine transportable Kanne, die man über ein Kabel woauchimmer anschließt, um den Inhalt wieder zu erwärmen.
Nur darum interessiert mich das Thema. So eine Kanne hätte ich auch gerne. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jaennie, deine Ironie liegt mir gar nicht.

Guck dir mal die Produktbeschreibung genau an.
Die kanne ist abnehmbar und wird bei Bedarf wieder auf gestellt.

dette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 23.01.2015)
@Jaennie, deine Ironie liegt mir gar nicht.


Dein Problem. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.01.2015)
Da gibts doch den Witz mit Helmut Kohl, der erzählt, was er für die tollste Erfindung hält: die Thermoskanne. Im Winter hält sie den Tee heiß, im Sommer die Limonade kalt. Woher weiß die Thermoskanne, wann Winter und Sommer ist?

vielen Dank für den Lacher am Morgen flowers_2.gif


Also ich denke mal ne vernünftige Pumpkanne hält den Tess übern ganzen Tag schön heiß. Ich hab eine mit 3 Liter, ja die schaff ich (manchmal nur fast) am Tag, und eh der kalt is, isse leer. Die Kanne hat 13€ gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.01.2015)
Da gibts doch den Witz mit Helmut Kohl, der erzählt, was er für die tollste Erfindung hält: die Thermoskanne. Im Winter hält sie den Tee heiß, im Sommer die Limonade kalt. Woher weiß die Thermoskanne, wann Winter und Sommer ist?

Der Witz ist schon Asbach... Was hat Helmut Kohl damit zu tun? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2