"Alter " Mann, junge Frau, "Alte" Frau, junger Man: ist das in Ordnung???

Zitat (Shayariel @ 10.06.2006 - 19:54:15)
man kann jemanden nur vor den kopf gucken und nicht in den kopf...
ich höre zu wenn er mir was erzählt aber ich weiss ja nicht wie es in seinem herzen ist...

Heißt das du glaubst ihm nicht richtig? Das hört sich ziemlich unsicher an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ihm, aber es ist nun mal was ganz anderes... ich werde sicherlich viele sachen anders machen bzw auch noch nicht kennen, er geht damit sehr locker um auch wenn mir mal was daneben geht, keine bange rosa unterwäsche besitzt er noch nicht... und solange das tolerant bleibt glaube ich ihm das locker das es kein problem ist...
Ich kram das Thema mal wieder aus.

Aber mir geht es eigentlich darum, wenn Frau größer als Mann ist....

Wie denkt ihr darüber?? Wir hatten dass Thema auf arbeit als Pausenstoff :D

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen, aber es ist schon komisch, oder? Vielleicht hat von Euch hier jemand erfahrung.

Gruß Kathrin
Ich hab mal ein Interview mit einer sehr jungen huebschen Frau gsehen die eine wesentlich aelternn, reichen und nicht sonderlich huebschen Mann heiratete., Die Interviewerin fragte als erstes: "Was hat sie eigentlich zuerst zu Ihrem Mann, dem Millionaer, hingezogen?"
Zitat

das ist bei uns auch so. ich bin 1,78 m und mein freund ist 1,70m groß. im grunde stört es weder ihn noch mich. ich muss allerdings zugeben, dass ich am liebsten keine oder nur kleine absätze trage wenn wir zusammen unterwegs sind. sonst werd ich zu riesig und tatsächlich gibt es leute, die einen dann angaffen :rolleyes:
Zitat (winddrachen @ 15.05.2009 11:03:24)
Ich kram das Thema mal wieder aus.

Wie denkt ihr darüber?? Wir hatten dass Thema auf arbeit als Pausenstoff :D

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen, aber es ist schon komisch, oder? Vielleicht hat von Euch hier jemand erfahrung.

Gruß Kathrin

Ich denke das ist sehr unterschiedlich.

Mann ist größer als Frau - "normal"
Frau ist größer als Mann - "unnormal"

Im "Normalfall" sind in Deutschland die Männer größer oder etwa gleichgroß wie ihre Frauen.
der umgekehrte Fall ist eigentlich eher unüblich!

Die Frauen werden heutzutage immer größer, aber auch immer selbstbewußter was die Größe angeht.
Ich kenne Frauen von ca. 1,95 m, die sogar Pumps tragen.
Wenn neben einer solchen Frau (auch ohne Pumps) nun ein Mann von 1,70 cm läuft, sieht das natürlich erstmal "unnormal" aus - weil man einen solchen Anblich nicht gewohnt ist.
Ist der Mann aber auch 1,90 m oder zumindesf "knapp dran", dann sieht die Sache schon anders aus.

Ich denke, die Höhe des Größenunterschiedes spielt auch eine große Rolle.
20 cm fallen nunmal eher ins Auge als 5 ....
Ich kenn ein Pärche da ist der Mann kleinwüchsig (nicht ganz so krass, aber so 1,50 ist er glaube ich) und die Frau schon überdurchschnittlich groß. Man schmunzelt schon ein wenig, wenn man sie sieht, aber nicht lange. Die zwei lieben sich von Herzen und sie leidet manchmal darunter, wenn Leute abfällige Bemerkungen oder Witze über ihren kleinen Mann machen.

Ich geb zu, mit meinen stolzen 1,62 mag größere Kerle lieber, aber genauso wie manche sagen, sie stehen total auf Rothaarige - heißt aber nicht, dass man sich nicht trotzdem in jemanden Blondes verlieben kann. Ich bin ich schon mal mit jemandem der etwas kleiner war als ich, ausgegangen und es ist an seinem Charakter gescheitert, nicht an der größe.

Einer meiner engsten Freunde ist so um die 1,70 und leidet auch darunter, dass ihn Frauen kaum ansehen, dabei ist er so ein toller Kerl. :wub: Klar, Aussehen spielt eine Rolle, so ist das nunmal, aber ich bin der Meinung, wer NUR auf solche Sachen achtet und sich danach richtet, ohne sich überhaupt zu bemühen, dahinter zu schauen, der verpasst ganz oft die Chance, einen sehr netten Menschen kennenzulernen B)
^Dann hast Du ja 2 cm mehr geschafft als ich. ^_^

Ich kenn ein Ehepaar, da ist sie 25 Jahre älter als er. (Seine Lieblingsaussage: Ich erleb unsere Silberhochzeit - im Gegensatz zu Dir, Schatz)
Die beiden sind immer händchenhaltend untwegs und werden sooo bewundert, wie er sich mit seiner Mutter abgiebt. :D
... was hat LIEBE und Zuneigung mit irgendwelchen Richtlinien, von vor vielen Jahren zu tun??? Kann ich eigentlich nur als "veraltete Ansicht, etc." abhacken...

Mein Frauchen und ich, sind vom Jahrgang, quasi gleichalt, aber ich bin in unserer Familie DER Älteste... und habe mit der Tatsache kein Problem.
Allerdings gibt es in unserem Bekanntenkreis auch extremere Fälle, z.b.: Sie 65, er 31, oder umgedreht... NUR WO IST DAS PROBLEM???
Die Leute mögen sich, kommen gut miteinander aus, haben sich eine Beziehung aufgebaut, gemeinsame Freunde gefunden, ggf. sich noch da kennengelernt.

Soll ich meine Freunde und Bekannten nur wegen einem "gesellschaftlich unmöglichem Altersunterschied" auseinanderbringen, nur daß einige Moralapostel ihren Seelenfrieden haben, nein soweit wird es nicht kommen...

Ich mag meine Frau, unsere Kinder, unser beider Eltern und unsere Freunde, egal wie groß ein Altersunterschied in der Beziehung ist...

An der Tatsache kann die Regierung und noch weniger einige "verbohrte, eingefleischte Moralverfechter" nichts ändern...

Dsa Thema Körpergröße laß ich gleich mal weg, da da die selbe Meinung greift...
Zitat (clingylimpet @ 15.05.2009 11:12:55)
Ich hab mal ein Interview mit einer sehr jungen huebschen Frau gsehen die eine wesentlich aelternn, reichen und nicht sonderlich huebschen Mann heiratete., Die Interviewerin fragte als erstes: "Was hat sie eigentlich zuerst zu Ihrem Mann, dem Millionaer, hingezogen?"

... und wie war dessen Antwort???
Zitat (Ludwig @ 15.05.2009 13:00:03)
... und wie war dessen Antwort???

Das "Alter" ist die Antwort. Der Rest kommt dann von alleine, die Millionen wechseln schneller den Besitzer.
:mellow:
Zitat (Ludwig @ 15.05.2009 12:59:09)
... was hat LIEBE und Zuneigung mit irgendwelchen Richtlinien, von vor vielen Jahren zu tun??? Kann ich eigentlich nur als "veraltete Ansicht, etc." abhacken...

:daumenhoch: Stimmt, Ludwig.
Oder wie sagt man im Voksmund so schön: "Wo die Liebe hinfällt, da brennt's."

Klar erwischt man sich selbst auch schon mal dabei, wie man sich ein wenig amüsiert doch im Stadtgewühl noch einen 2 Blick auf das ungleiche Pärchen gönnt und denkt:
"Klein Männel kroch ins Butterfaß - nun großes Weibel, tu mir was!"
Aber wichtig ist doch, daß sie sich lieben und miteinander klarkommen, und wenn dem so ist, ists doch schön - was kümmert mich das, es sind nicht meine Sorgen.

Für meinen Geschmack sind mir aber große Kerle lieber, ich hätte wohl auf Dauer doch ein Prob damit, wenn ich meinem Liebling stets von oben auf den Kopf sehen müßte und wenn er mir irgendwas sagt, das stets von unten zu mir herauf tut - nee... daran würde nicht mal Reichtum, Schönheit, Macht, Status oder sonstwas etwas dran ändern.
Bestenfalls noch gleichgroß, aber dann hörts auch auf.
Zu meinem Typen muß ich aufschauen können und seinen Schultern möchte ich trauen können, daß sie auch dann nicht ganz leise anfangen zu wackeln, wenn ich mich mal anlehnen möchte. Und zum Küssen herunterbeugen ... zu einem Kind - klar, aber zu meinem Parter?! Keinesfalls ...
Und mit meinen völlig durchschnittlichen 1,69 gabs auch nie Probleme, den Passenden zu finden. ;)
Mein Papa ist auch einer von der kürzeren Sorte. Und trotzdem hat er meine Mama geheiratet, die größer als er ist...und 13 Jahre jünger!!!!
Ja was hätte er denn machen sollen? "Tja, die ist ja ganz süß, aber leider 5 cm zu groß und ein wenig jung"? Wie blöd wär das denn..... Ich hatte auch mal n Freund, der kleiner war als ich, der aber, wie viele kleine Menschen, eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit hatte. Das war nichts, worüber man reden musste- er war einfach etwas kleiner als ich.
(Mein jetziger Mann ist einen Kopf größer als ich.)
Und zum Thema Altersunterschied: Ich hab da ein Negativbeispiel. Sie ist 24 Jahre jünger als er, und seit sie zusammen sind, ist sie wie ausgewechselt. Furchtbar.Sie ist meine liebste Freundin und Trauzeugin, aber den Kerl kann ich nicht leiden, und er tut ihr auch nicht gut, wegen seines Alters. Sie hat ihm zu liebe auf Kinder verzichtet, denn er hat schon vier und ist mittlerweile über 60. Das ist nur ein Argument von vielen, wo ich sage, nee, das passt nicht zusammen!Lieber jemand einigermaßen gleichaltes!

Bearbeitet von Charlatan am 15.05.2009 14:19:56
Zitat (Die Bi(e)ne @ 15.05.2009 13:44:45)
... wie sagt man im Voksmund so schön: "Wo die Liebe hinfällt, da brennt's."...

... und wenn es auf dem Misthaufen ist...
Ein Glück das meine Frau früher das hier nicht gelesen hat, währe ja immer noch Junggeselle? rofl

Bin nämlich : klein, alt und häßlich, Geld hab ich auch nicht, hab nachgesehen, grad noch 12Euro , auf der hohen Kante sind noch 3Lottogewinne a. 3Richtige, das ist auch nicht gerade viel. :angry: :labern:

So, mal im ernst, hab mir nie große Gedanken über andere Leute zu deren Beziehung gemacht, denke eben jeder nach seiner Fasson und wat geit mi dat an. :pfeifen:

LG Sebring.

PS: Was mich einzig und allein gewundert hat, war das "schöne" Frauen oft Potthäßliche Männer haben, dummerweise sah mein Liebling sehr gut aus. :labern:
Zitat (Sebring @ 15.05.2009 14:37:35)
Was mich einzig und allein gewundert hat, war das "schöne" Frauen oft Potthäßliche Männer haben,

die frauen schauen auf die inneren Werte *schäm*
Zitat (marcel @ 15.05.2009 15:43:48)
die frauen schauen auf die inneren Werte *schäm*

Vor allem, wenn diese Innenrevision ausreichend Ist-Bestand in der Brieftasche ergibt... :ph34r:
Bin nämlich : klein, alt und häßlich,

Bist Du garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Liebling hat schon damals gewusst was sie mal an Dir hat. :wub:

Meiner Meinung nach zählten mal die inneren Werte mehr als heute. Heute wird bei vielen nach Aussehen, Beruf mein Haus, meine

Klar ist eine materielle Sicherheit nicht zu verachten. Aber Geld allein macht auch nicht glücklich! ;)
Renate, das nennt der Volksmund "fishing for compliments" ^_^

Nee, den Bildern nach, die er schon ins Forum gestellt hat, müsste er sich arg verändert haben.
Klein, alt hässlich ! Tssss.
Bin nämlich : klein, alt und häßlich, Geld hab ich auch nicht, hab nachgesehen

:rolleyes: Nun mach mal halblang, immerhin hatte Deine Frau schon den richtigen Blick und nun reißen sich doch auch virtuell die Allerschönsten hier um Dich... :augenzwinkern: Bist doch unser Hahn-im-Korb, reicht das immer noch nicht? Naaa??!
Ja, unser Sebring,

unterschätzt sich gerne mal und macht ein Späßgen.

Mit meinen 1,63 zähle ich mich schon selbst zu den Bonsai-Bäumchen.

Ich hatte mal nen Partner, der war gut 1,5 Köpfe größer wie ich.

Mein jetziger man mein er wäre 1,70. Mhm, klar, sicher.

Fakt ist, ich möchte mir auf gar keinen Fall mehr Brusthaare ansehen. Ein gutes Auge in Auge-Gespräch ist doch um so vieles netter.

Was der Altersunterschied angeht: Jede Frau, die einen wesentlich älteren Herren heiratet, hat mit dem Tag der Eheschließung einen neuen Beruf. Den der Altenpflegerin. Für mich nichts.

Aber wer drauf steht. Bitte sehr.
Nö Bi(e)ne, man gut das ihr mich nicht sehen könnt, rofl

Renate glaubt mir auch nicht, so geht das aber nicht. :pfeifen:

Eifelchen traut mir auch nicht, oh oh. elka auch nicht, :pfeifen:

Bevor ich den Fred total verhunze, wolln wir mal wieder ernst werden, wenn sich zwei Menschen Lieben, hat das allen anderen nix anzugehen, egal was das für eine
Paarung ist. :angry:
Kann mir bestenfalls für mich Gedanken machen, aber urteilen ob das gut oder nicht ist, wer kann das? :pfeifen:
Opa pflegte zu sagen : auf jeden Topp paßten Deckel. rofl

Ob etwas schön, häßlich, alt oder jung ist, liegt doch im Auge des jeweiligen Betrachters. :rolleyes:

LG Sebring
Zitat (kLeiner @ 27.02.2006 15:24:15)
das klappt so aber meist nur in dieser konstellation - alter mann / junges mädchen.
andersrum sieht man sowas bedeutend seltener.

es ist so schön, ein mann zu sein.  B)

wir bekommen graue schläfen - die jungen mädels fliegen darauf.  B)
ihr bekommt graue schläfen - ihr müßt zum friseur.  :pfeifen:

in der richtung gibts noch diverse beispiele.

Ich hab mir mit Beginn der wachsenden grauen Schläfen das Färben abgewöhnt.

Meine straßenköterblonden Haare waren mir immer zu langweilig. Ich hoffe die "neue" Farbe macht dieses Haar etwas interessanter rofl
Sebring, hab Dich schon gesehen und war wohl doch nicht so verschreckt, wie Du Di denkt hest. ;) , also laß man die Ausreden nach.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.05.2009 03:44:48
Ein ausgereifter Geist, das braucht nun mal Zeit, so oder andersrum ist nie zu verachten. ;)

Zu groß oder zu klein, mit Rock- und Hosentausch läßt sich auch das korrigieren, so daß das unreife Volk das sehen darf was es will bzw. gar nicht mehr weiß, um was es sich nun wundert. ;)
hm, ich find da nix bei wenn Frau größer als Mann ist, hab aber oft mitbekommen dass das für einige Frauen ein Problem ist.
Meine beste Freundin aus der Schule, die fast 1,80 groß ist, hat sich da einen furchtbaren Kopf drum gemacht, nur ganz flache Schuhe getragen, und alles mögliche. Ist auch mit kleineren Männern nie ausgegangen... das hab ich nie verstanden. Darauf kommts doch echt nicht an. Mich hat sie immer beneidet um meine 1,67.
Tja, und da steh ich nun, mit meinem 2-Meter-Kerl (der übrigens auch 11 Jahre älter ist als ich), und brauch ne Trittleiter wenn ich ihn küssen will rofl

Tante Edit sagt: Mann, heb mich mal aufn Stuhl, damit ich dir eine runterhauen kann.

Bearbeitet von Phoenixtear am 18.05.2009 12:57:20
hallo,
ich les hier schon bestimmt 2 jahre im forum mit und hab mich jetzt endlich mal registriert um hier gleich mal meinen senf dazugeben zu können ;)

mein bruder ist 1,73m groß und seine freundin 10 cm größer. zudem is sie nicht gerade unauffällig, ziemlich hell blonde haare und schon auffallend gekleidet.
die beiden sind seit 3 jahren zusammen und es stört keinen das sie soviel größer ist. natürlich kommen von familie und freunden mal dumme sprüche, aber das weiß er dann das es nicht ernst gemeint ist.

ich selber werde wohl nie in die situation kommen einen kleineren freund zu haben, da ich nur 1,57 m geschafft hab :)

aber auch ich bin der meinung, dass die gefühle zwischen den "betroffenen" das wichtigste sind, nicht irgendwelche äußerlichkeiten oder die meinung der anderen.

Lg, Estrella
Hallo an alle,

auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden. Meine Große ist längs so um die 1,78 m rum. Sie hat auch immer kleinere Freunde. Ihr macht es nix aus (den Freunden scheinbar auch nicht) und mir ist das ehrlich gestanden "wurst" :lol: , ob die Freunde kleiner sind oder gleichgroß oder größer oder...
Zitat (Renate54 @ 15.05.2009 17:26:02)

Klar ist eine materielle Sicherheit nicht zu verachten. Aber Geld allein macht auch nicht glücklich!  ;)

Stimmt! Es gehören auch noch Gold, Aktien und Grundstücke dazu... :lol: :lol: :lol:
Hallo Muttis! Habt ihr Schwierigkeiten mit euren eigenen gleich grossen und
gleich alten "Kerlen"? Was soll das. Ist doch egal wie gross ein Mann/eine Frau ist.
Das selbe gilt für das Alter. spielt es überhaupt eine Rolle? Hauptsache die Zwei
kommen klar zusammen. Wir schreiben das Jahr 2009!!!!

risiko

:labern: :wallbash: :pfeifen:
Huhuuu :-)

Ich bin mit einem 9 Jahre jüngeren Mann zusammen, aber nicht weil er jünger ist sondern, weil ganz einfach die "Chemie" stimmt ! Er ist für sein Alter sehr erwachsen, er ist 20.
Ich habe schon zuhören bekommen, das ich mit meinem Schatz nur zusammen wäre, weil ich geschieden bin und ich insgeheim meinen Exmann eifersüchtig machen wolle. Klar, deshalb ziehe ich auch über 300 km weit weg zu meinem Schatz ! :toktok:

Ich glaube er hätte auch Chancen bei mir, wenn er gleich alt oder älter wäre.

Wer zu seiner Liebe nicht stehen kann, ist für mich ein sehr armer Mensch !

Lg, Kerstin :wub:
stehen reife ( älter frauen) auf jüngere männer ? wie viele jahre darf er denn jünger sein?
lg
Hallo, @babbedoo,

um es mal ganz 'locker' zu schreiben: es gibt so 'ne und so 'ne.- Diese Frage läßt sich nicht generell und pauschalisierend beantworten.

Für meinen Teil kann ich nur sagen: mein Mann ist 17 Jahre älter als ich, wir sind nun fast 34 Jahre verheiratet.- Damals hat's einfach "gepasst".- Nun, im weiter fortgeschrittenen Alter, würde ich ganz sicher bewußt nicht nach einem viel älteren Partner Ausschau halten.- Erst recht nicht nach einem viel jüngeren.-
In 34 zurückliegenden Jahren sind wir "zusammengewachsen".- Ist ein gänzlich anderer Ausgangspunkt, als in der Jetztzeit von vorne zu beginnen.

Um jeder Äusserung Dritter in diesem Zusammenhang, und auf MICH bezogen vorzugreifen: das ist meine/unsere Lebenserfahrung; wie Andere das sehen, ist mir vollkommen gleichgültig, da die nicht mein/unser Leben leben müssen.

Liebe Grüße...IsiLangmut
So ist es bei uns auch, Isi.... wenn's passt, dann sind "Äußerlichkeiten" tröt :pfeifen:
Ich bin 4 Jahre älter als mein GöGa. ..
Aber ich seh´auch nicht aus wie 36(!) und so paßts äußerlich auch wieder, irgendwie.

...doch so manchmal fühl ich mich uralt.

Aber ich lieb´es, wenn meine "4 Jungs" auf dem Spielteppich laut brummend und krachend die Autos schieben oder wenn auf´, Fußballplatz der Papa noch Puste hat - während andere keuchend über den Boden schlürfen... .

Meine Kollegin ist so alt wie ich - ihr Mann 11 Jahre älter. Sie wirkt auf mich viel "reifer", "verantwortungsbewusster" und "älter" wie ich. Sie haben "strengere" Regeln bei der Kindererziehung und andere Freizeitbeschäftigungen wie wir.
Was Schule und Co. betrifft gibt es bei uns durchaus feste Regeln aber neben Lernen gibt es noch sooooo viel zu sehen und zu entdecken...und wenn die Jungs Frösche in den Gummistiefeln nach Hause bringen - und die Jackentaschen voller Schnecken sind, dann isses halt so.(keine Sorge, die Tiere werden wieder freigelassen.) Nebeneinandergestellt würde sie den Orden für "Super-Mutti" bekommen und ich eine einfache Teilnahme-Urkunde.

Ich denke das ein "älterer" Mann (nicht alter Mann!!) einer "jüngeren" Frau, Richtungen und Wege zeigen kann, die andersherum erst noch gefunden werden wollen.

Ein "alter Mann" wird attraktiv durch sein Umfeld. Ein ehemaliger Bauarbeiter (mit Bandscheibenvorfall) wird kaum einem ehemaligen Filialleiter einer großen Bank, mit diversen Hobbys (wie Segeln, Golfen, Urlaub am Meer- im eigenem Ferienhaus) im Alter das Wasser reichen können.

YO
gut, dass du mit "kaum" eine einschränkung gemacht hast. :hihi:
Also meine Mama wird bald 60 und ist mit einem 37 Jährigen Jungspund schon mehr als 12 Jahre glücklich.
Ja klar, am Anfang haben sich einige gewundert, manch einer hat mich auch gefragt warum ich denn meinen feschen Bruder so lange geheim gehalten habe, aber nachdem die meisten gesehen haben, dass da die Chemie einfach stimmt und sie sich gut verstehen haben das alle in unserer Umgebung eigentlich akzeptiert. Und bei neuen Leuten die wir kennen lernen fragt eigentlich keiner mehr nach oder redet hinter deren Rücken, weil die zwei einfach eine Einheit ausstrahlen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man sich liebt alles Möglich ist und man sich da nicht von irgendwelchen Leuten das Glück vermiesen lassen sollte. Entweder diese Leute haben verkorkste altmodische Einstellungen zu der Liebe oder sie sind meistens nur eifersüchtig.

Meine Mutter war damals auch nicht so glücklich, als sie erfahren hat, dass mein neuer Freund aus einem anderen Bundesland kommt.
Aber meine Stiefoma, also die Mutter von dem Freund meiner Mutter, hat damals als wir noch frisch zusammen waren einen tollen Satz gesagt: "Die können ja nichts dafür, dass sie in verschiedenen Bundesländern geboren wurden, sie haben sich jetzt gefunden und lieben sich, also werden sie das auch hinkriegen!"
Und ich finde, dass man den Satz auch auf solche Situationen umbauen kann - Was kann Er/Sie dafür, dass er/sie erst jetzt geboren wurde, Hauptsache sie lieben sich!

Und wenn jemand älteres mit jemand jüngeres glücklich ist so soll derjenige das bitte sein, wir leben in einer modernen Gesellschaft der Aufklärung und langsam sollte man diese Vorurteile los lassen können.

Liebe Grüße Laurii :blumen:

Edit meint noch: Ich habe da jetzt meine Mama als Paradebeispiel genommen, weil sie mir nahe steht, aber ich kenne viele Paare wo Mann alt und Frau jung ist und umgekehrt wo das auch so ist.

Bearbeitet von Laurii am 08.03.2012 17:23:47
Das Leben ist zu kurz, um auf eine Liebe zu verzichten, egal wie alt / jung und Geschlecht!
Lg Madi
Altersunterschied zwischen Mann und Frau ... ich denke es kommt ganz auf die einzelne Person an wie sie zu ihrem Alter steht, was sie daraus macht und wie intensiv diese Person das Leben lebt. Zwischen meinen Eltern waren 35 Jahre wobei meine Mutter die Jüngere war. Dennoch führten sie eine lange glückliche Ehe die nur mit dem Tod meines Vaters endete.

Habe selber einen Mann geheiratet der 18 Jahre älter war und das hat mich nie gestöhrt da er einen sehr interressanten Beruf hatte, sehr viel unternahm und für Alles zu haben war. Leider jedoch mutierte er zum absoluten Urgroßvater als er entgültig pensioniert wurde. Nichts interressierte ihn mehr besonders, war nur noch zu sehr wenigem zu begeistern und es dauerte nicht lange bis es kaum noch etwas gab worüber wir uns hätten unterhalten können.

Auch sein Äußerliches mutierte rasant zum Supergrufti und die Kröhnung war das er sich inzwischen ne Neue gesucht hat die stolze 62 ist mit der Erklährung man wäre ja soooo auf der selben Wellenlänge da man von der selben Generation ist.

Mit Sicherheit gibt es auch jede Menge Männer und Frauen die nach der Pensionierung noch einmal richtig durchstarten, und das sind dann die Meisten die ein langes ausgefülltes Leben leben, denen man ihr Alter nicht anmerkt und die auch super mit den jungen Generationen auf allen Ebenen mithalten können.
Hm, ein nennenswerter Altersunterschied fängt für meine Begriffe bei einer Differenz von 10 Jahren an. Und da finde ich, kommt es ganz auf das Alter des jüngeren Parts an. Meine beiden großen Lieben waren deutlich älter als ich - ich war mit 17 nicht mal halb so alt wie mein erster Angebeteter. Heute frage ich mich oft, ob die nicht irgendein (oder mehrere) Defizit(e) hatten - wenn man auf die Fünfzig zugeht, sollte einem eine Fünfundzwanzigjährige doch in kaum einer Hinsicht das Wasser reichen können. Über meine damaligen Defizite müssen wir dabei gar nicht erst reden.

Aber es mag Paare geben, wo der jüngere Part so früh so erwachsen geworden ist, dass es irgendwie passt. Oder wo der Ältere so jung geblieben ist, dass es passend ist...

Allerdings finde ich auch, dass Altersunterschiede mit fortgeschrittenem Alter des jüngeren Parts nicht mehr fragwürdig sind - weil dann beide i.d.R. alles erlebt haben, was das Leben normalerweise an Schrecken und Freuden bietet und die Beziehung daher auf Augenhöhe stattfinden kann. Ein 40jähriger mit einer 55jährigen - das passt schon.

Der Mann, den ich geheiratet hab, ist vier lausige Jahre jünger als ich. Und ich seh echt keinen Tag jünger aus, als ich bin! :P Und der, der mich mit einer stürmischen Affaire aus dem Sumpf des Liebeskummers nach altem Mann Nr. 2 zog, war einen Kopf kleiner als ich :wub: Von daher - scheiß auf die Normen. Ist doch egal, wer älter, dicker, größer oder weißer ist.

Bearbeitet von donnawetta am 11.04.2012 15:54:40
Recht hast du, Donnawetta, wenn's funkt, dann funkt's, egal ob größer, dünner, jünger, weißer, weiser oder reicher.
Wenn die Liebe stimmt, steht man über eventuell auftauchenden Problemen.

Und wer uns nicht glaubt, der sollte sich den Kultklassiker "Harold and Maude" mal anschauen.
Ich sage nur dazu, geniest endlich das Leben und hinterfragt nicht immer alles.

Das Leben ist zu kurz,
liebe Grüsse Madi
Madi,

ich glaube, dass zun sie seit fast einem Jahr.

Gruß

Highlander
Zitat (Madi @ 19.01.2013 12:52:56)
Ich sage nur dazu, geniest endlich das Leben und hinterfragt nicht immer alles.

Das Leben ist zu kurz,
liebe Grüsse Madi

Dieser Meinung kann ich nur zustimmen.
Es ist mein Leben und nur ich allein bin für mein Glück verantwortlich, da sollte es einem so gut wie gar nicht kümmern, was andere dazu sagen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27