"Alter " Mann, junge Frau, "Alte" Frau, junger Man: ist das in Ordnung???

Und nu mal ganz was andres cool.gif Mein Schatz ist nur ganze 3 3/4 aelter als ich........und wir sind trotzdem auch gluecklich hihi.gif whistling.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fledermaus, dieser altersunterschied ist doch ideal, den du hast. Ich finde, man sollte das praktizieren, was man sich mit 18 - o.° so vorgestellt hat und nicht mit gro0em altersunterschied sich selber untreu werden. Sicher ist es manchmal schwer den richtigen oder die richtige zu finden. Aber mit geduld und spucke fängt man ne mucke. mit freundl. grüßen helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch 19 monate älter.....wenn ich gleich alt wäre oder jünger laugh.gif bekämen wir ja die rente miteinander, aber so.....erhalte ich sie viel früher als er und wisst ihr was.....dann geh ich shoppen bis zum umfallen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
nee nee...dann wird es schön gespart laugh.gif laugh.gif

nachtrag:
ich habe letztens bei olli ichversteckmich.gif ein päärchen gesehen, er 40 jahre älter als sie aber sie sind im moment glücklich und es ist ihre sache.
aber ihr wurde doch glatt unterstellt, sie hätte es auf sein geld oder auf seine lebensversicherung abgesehen, das machte mich echt sauer. sie verdient nämlich ihr geld selbst. na gut, wenn man an die öffentlichkeit geht musste sie natürlich mit solchen kommentaren rechnen. leben und leben lassen heisst meine devise whistling.gif

EDIT:
hab nochmals nachgerechnet.....es sind sogar 21 monate *schäm*
also 21 x rente = WOW..... whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 03.04.2006 10:37:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, das ist ja ein ganz neuer Aspekt whistling.gif , ich bin auch 8 Monate älter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.04.2006)
Bonny, das ist ja ein ganz neuer Aspekt whistling.gif , ich bin auch 8 Monate älter!

na vögelchen...an das hast du wieder nicht gedacht, gelle aber ich schon, bin total berechnend laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi hi ich zwei Jahren älter.
Kaasi Jahrgang 56 und mein Mann 1958.

Bearbeitet von internetkaas am 03.04.2006 10:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meiner Familie mütterlicherseits liegt s wohl in den Genen, daß die Frauen viel jüngere Männer haben...
Meine Mutter ist 4 Jahre älter als mein Vater, der Mann meiner Tante ist glaube ich so ca 10 Jahre jünger als sie...und mich hatte es auch schonmal kurz erwischt, mein letzter Freund war fast drei Jahre jünger als ich...

Aber mein Cousin schießt den Vogel ab: Er ist 28 oder 29 und seine Lebensgefährtin ist sogar älter als seine eigene Mutter...Sie ist also so um die 50 und hat sogar selbst schon Enkelkinder...

Mein jetziger Freund ist allerdings nen paar Monate älter als ich, bin also dem "Fluch" nochmal entkommen rofl1.gif

ansich finde ich, sollte das Alter keine Rolle spielen...wo die Liebe hinfällt...

Aber zugegeben, manchmal siehts doch komisch aus..siehe mein Cousin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das ist meine Meinung das zu großen alter unterschieden sich oft wenn man älter ist sich bemerkmar macht wenn die dann noch zusammen halten dann ist es die große Liebe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.04.2006)
.....erhalte ich sie viel früher als er und wisst ihr was.....dann geh ich shoppen bis zum umfallen :

Mädels, ich weiss garnicht was ihr wollt......ich geh so oder so shoppen, wenn ich Lust drauf habe, und wart' damit doch nicht bis zur Rente .... was hat mein Alter oder das meines GöGa damit zu tun?? Versteh ich nicht.....

Schnegge

P.S. Naja, zugegeben, ich geh eh nicht oft shoppen, macht mir nicht so'n Spaß. Besonders, wenn's um Schuhe geht, da wehr ich mich mit Händen und Füßen gegen und krieg ich dann eher immer zu hören "Schneckchen, diese Schuhe da kann ich Dir nicht nochmal flicken, da müssen jetzt mal neue her" - dann schleppt er mich von Geschäft zu Geschäft, bis wir welche haben, und ich will meistens schon nach dem ersten Laden nen Kaffee trinken gehen und die Suche abbrechen..... ihr sehr, so rum geht's auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch 2 Jahre älter als mein Mann, macht aber nix. Die jungen kann man halt noch ein bißchen erziehen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:38:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach Bonny... mich hat es da auch eher schlecht erwischt...
Ich bin 10 Jahre jünger als mein Freund unsure.gif
Hm... was der wohl treibt, wenn er in Rente geht? mad.gif

Aber es kann auch laufen, wie bei meiner Mom... die könnte die Tochter meines
Stiefvaters sein...(21 Jahre unterschied!!!)
Er ist in Rente gegangen und sie auch rolleyes.gif Ihr Hauptberuf ist jetzt
Hausfrau und Renter betütteln biggrin.gif
Aber für Ihr Taschengeld geht sie natürlich arbeiten aber sie lebt im schönen
Spanien dry.gif
Naja... ich gönne es Ihr! Die beiden haben Jahre lang zusammen in der Firma
geschuftet, meine Mom hatte immer 10 Stunden Tage...

Die haben jetzt zu Ihrem 15 Jahrestag im Dezember ENDLICH geheiratet!!!
Heimlich... total süss...

Aber ich denke auch, das nicht dagegen spricht, wenn eine ältere Frau einen
jüngeren Mann hat! Frauen werden doch mit dem Alter sinnlicher...
... ich finde die Beziehung zwischen Demi Moore und Ashton Kutcher auch
klasse!! 15 Jahre Unterschied... was soll sie denn mit Ihrem Ex Bruce Willis...
biggrin.gif

Gruß
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Liebhaber war 17 Jahre älter als ich. Verheiratet (aber getrennt lebend)mit Kind. Ich war mit 22 Jahren ein Spätzünder im Bereich S... Somit war es für mich eigentlich positiv, dass er schon soooo erfahren war. Ich bin quasi als Nichtschwimmer direkt in`s tiefe Wasser geschubst worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke,wenn zwischen zwei Menschen die Chemie stimmt,sollte man nicht mehr über Altersunterschiede,oder "Vater-u.Mutterkomplex"nachdenken!Vor allem geht es niemanden an Warum,Weshalb,Wieso

Liebe Grüsse an alle die mit dem Partner glücklich sind
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind doch auch immer die anderen die sich Gedanken machen.
Ich fühl mich wohl bei dem Gedanken einen 15 Jahre älteren Partner zu lieben.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schliesse ich mich an. Ich bin 29 und mein Zarter ist 59.... Wir sind seit fast 2 Jahren glücklich und zufrieden. Uns fällt der Altersunterschied nur ab und zu in der Öffentlichkeit auf, wenn die "normalen" Paare, speziell die Herren in seinem Alter neidisch und die Damen über 50 abschätzig zu uns rüberschauen. Im Alltag ist einfach kein Unterschied vorhanden. Auch unsere Familie hat überhaupt kein Problem mit uns, im Gegenteil, seine Mama ist mit 80 Jahren die 1.! liebe Schwiegermama in spe die ich jemals hatte. Meine Mutter ist 54 und schwer begeistert von ihrem zukünfigen Schwiegersohn genauso wie der Rest der Sippschaft.
Und für alle Hobbypsychologen, nein ich hatte keine schwere Kindheit und bin nicht auf der Suche nach einem Ersatzvater, Sorry! Ich liebe ihn einfach so, wie er ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ältere FRau mit jüngerem Mann find ich toll. biggrin.gif
Vielleicht beim nächsten Mal! rofl1.gif


Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wenn zwischen 2 Menschen die chemie stimmt..." das ist so einfach gesagt. Also erstmal ist es so: ich bin 18. als ich mit 14 mit meinem 23 jährigen freund nach hause kam, total verliebt, super glücklich, er hat mich sehr gut behandelt (bis auf die tatsache dass er mit mir kuscheln- und ich meine wirklich nur kuscheln, im bett einschlafen zusammengekuschelt- wollte und ich keine ahnung hatte was er vorhat als er sich an mich gedrückt hat...0 erfahrung eben.)und wir hatten sehr viel spaß. (soweit man das mit 14 so beurteilen kann).
Jedenfalls kam ich nach hause und meine mutter hätte mich wohl am liebsten wieder rausgeschickt. sie hat ihn gesiezt (was sich total blöd angefühlt hat) usw....

Jetzt bin ich 18, habe nur mit männern zu tun die zwischen 21 und 36 sind, und mit mädls die so alt sind wie ich bis 21 und kann versehen was eine 18 Jährige von einem 30 jährigen will, allerdings nicht was ein 30 jähriger von einer 18 jährigen will...ebenso umgekehrt.

Allerdings ist mir egal wie alt die leute sind die zusammen sind, auch wenns komisch aussieht wenn sky du mont (60) mit seiner frau (30) rumturtelt oder in haraud and maude eine frau (80) mit einem jungen (20 oder jünger) herummacht. ich fühle mich allerdings nicht zu den freunden meines vaters hingzogen.
und viele männer ab 50 kenne ich nur, wie ihr verschleierter blick zwischen meinem busen meinen beinen und meinem po entlangwandert. im gegensatz zu 20 jährigen die da nicht so dreist sind.

Demi moore ist auch mit ashton cutcher zusammen und die sind meilen voneinander entfernt. solang sie glücklich sind ist mir das egal. aber wenn man daran denkt: wenn sie 80 ist, ist er gerade mal 50 oder 60. ich denke da gehen die interessen dann doch auseinander und darauf sollte man sich einstellen. und wenn man dann kinder bekommt obwohl man voraussehen kann dass man sich in zukunft wohl trennen wird, weil der eine keine lust hat mit 50 seinen partner zu pflegen, dann finde ich das höchst unreif. (soweit ich das sagen kann) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sach mal, Zuckerschnute, wie siehts mit deinen Rechenkünsten aus? wink.gif Wenn du schon Demi und Ashton als Beispiel anführst, solltest du wissen, dass die beiden 15 oder 16 Jahre auseinander sind. Wenn sie 80 ist, ist er nicht 50, sondern 65 oder 66. Ich danke den Friseurzeitschriften für dieses Wissen, höhöhöhöhöhö!

Und ne Beziehung, in der kein großer Altersunterschied besteht, ist kein Garant dafür, dass die ewig hält, und auch da gibts Kinder, die ne Trennung schwerer machen.

Lasst die Leute doch einfach ihre Liebe leben und kümmert euch nicht drum, wie groß der Altersunterschied ist. Ok da gibts oft unterschiedliche Interessen im Laufe der Zeit, aber die gibts auch bei gleichaltrigen Paaren.

Und wie reif n Kerl von 23 ist, der sich auf ne 14-Jährige einlässt, behalt ich mal lieber für mich.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 29.04.2006 22:51:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
deswegen hab ich extra geschrieben 50 ODER 60 ODER so...da ich keine ahnung hab wie weit genau die auseinander sind...ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich rille. und ja ich geb dir recht: absolut ÜBERHAUPTKEINE beziehung ist ein garant für die ewigkeit...zu halten oder sonstwas.... ABER ich habs bei einigen bekannten meiner eltern mitbekommen die mehr als 10 jahre auseinander waren, kinder bekamen und sich dann getrennt haben. die eine weil sie mit den vom alter kommenden rückenproblemen ihres mannes nix zu tun haben wollte, die andere war gerade im aufsteigen, da ging ihr mann schon in rente und wollte mit arbeit nix am hut haben etc.... ich bin (ausnahmsweise) ähnlicher meinung wie kalle: es kann jedem menschen total egal sein ob alte frau junger mann oder umgekehrt: die beziehung von anderen geht mich absolut nichts an und wenn sie sich damit wohl fühlen dann kann mir das total wurst sein.
und eben das habe ich vorhin gesagt: was eine 14 jährigen von einem 23 jährigen will kann ich verstehen, umgekehrt aber nicht...(selbst ich werde älter und lerne dazu weißt du? ne weißt du nicht...tja dein problem)

ein seltsamer anblick ist es dennoch enorme altersunterschiedliche menschen hand in hand spazieren gehen zu sehen...was nicht bedeutet das es blöd oder sonst was ist...einfach nur ungewohnt eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe auch keine Probleme zwischen Alterunterschiede.

Bei jungen Menschen sieht man das immer so kritisch, aber warum nicht bei älteren?

Wir sind 9Jahre auseinander,wurde damals immer blöd angemacht(war damals 17 und er 26). Aber es hält immer noch, sogar besser als mit nem Gleichaltrigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALTER sollte dabei die kleinste Rolle spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.05.2006)
ALTER sollte dabei die kleinste Rolle spielen.

finde ich auch...hauptsache man liebt sich und steht dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... ich bin froh, daß unsere Beziehung so ist, wie sie ist.

Vorteile:
-ER braucht nicht mehr "auf die Weide"
-ER kann mit dem Begriff "Feste Beziehung" was anfangen
-mit Kind umgehen
-zuhören (wenn es denn grad mal paßt)
-ist absolut treu
-mag meine Musik
-liebt mein Kind wie ein eigenes
-und findet, daß "Gewitter die Luft reinigt!", genau wie ich.

Ich...
-stelle mich auf ihn ein
-weiß seine Treue und seinen Familiensinn zu schätzen
-lache über die gleichen Sachen wie ER
-freue mich, wenn alles klappt, auch wenn ich mal unterwegs bin
-kann mich immer auf sein Urteil und seine Loyalität verlassen
-darf bei ihm "ganz ich" sein wub.gif
-...übrigens höre ich seine Militärmärsche auch mit an. happy.gif

Alter meint gar nichts. Nur einig muß man sich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lebenspartner, mit dem ich nun schon 2 Jahre zusammen lebe , habe ich im Net kennengelernt. Er ist 4 Jahre jünger als ich .
Seine Eltern wollten mich erst überhaupt nicht kennenlernen , was mich sehr frustrierte !! Früher hatte er so Modelfrauen, und nun eine 49 jährige Witwe , die auch noch üppig ist , " unmöglich " !!! Inzwischen hat man mich wohl akzeptiert , da ich mit meiner Lebenseinstellung und meinen Stil punkten konnte.

Einen schönen Tag wünscht Acetta
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe es offen zu, mit älteren männern konnte ich noch nie was anfangen. ich hab mir immer gesagt, dass ich doch nicht einen mann heiraten will, der mein vater sein könnte.
ich hab mit 29 meinen damals 25 jährigen freund geheiratet und wir haben heuer unseren 20.hochzeitstag. ich finde "jung gefreit hat nie gereut". ein paar sind wir sogar schon seit 25 jahren. cool.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 04.05.2006 15:42:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage stellte sich mir bisher noch nie und ich hoffe auch mal, das ich noch vor meinen Mann, der zwei Jährchen jünger ist, in die Urne rutsch.
Könnte mir aber auch nur ganz ganz schlecht vorstellen mit jemanden das Bett zu teilen, der entweder mein Sohn oder Vater sein könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt neun Jahre mit meinem Mann zusammen, der ist 20 Jahre älter. Wir haben uns damals von unseren gleichaltrigen Partnern getrennt. Wir sind so glücklich wie damals. Da der Altersunterschied extrem groß ist, ist man viel aufmerksamer zu einander, als in einer normalen Beziehung. Jedem ist bewußt, wie schnell alles aus ist, wenn man nicht aufpasst. Keiner von uns hat den Schritt bereut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich könnte nicht mit einem kerl der mein vater sein könnte zusammen sein...für mich ist das unvorstellbar. ich lerne auch keine männer kennen die mich als potentielle partner interessieren könneten, nur kumpels in dem alter. für mich ist bei 25 sowas um den dreh die grenze....ich glaub älter könnt ich nicht. allein schon der lebenserfahrung wegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das muß jedes Paar für sich selber entscheiden, wenn es für beide ok ist sollten sie sich nicht von der Umwelt beeinflussen lassen.

Für mich persönlich sollte der Altersunterschied nicht soooo riesig auseinander gehen plus/minus 5 Jahre. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Aber da ich eh in festen Händen bin ist das eh egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist vielleicht unüblich, aber ich möchte zu diesem Thema einmal etwas aus der Perspektive des Mannes sagen. Ich halte es für grundverkehrt, bei Liebe und Partnerschaft überhaupt einen möglichen Altersunterschied ins Spiel zu bringen. Wer Liebe sucht und nicht nur Sex, dem wird es egal sein, wie alt der Partner oder die Partnerin ist, denn er denkt nicht an seinen möglichen Vorteil.
Als ich 26 war, war ich etwa ein halbes Jahr lang mit einer 39jährigen liiert. Jetzt bin ich 42, habe seit einem Jahr eine Beziehung mit einer 22jährigen und erlebe die schönste, harmonischste und innigste Zeit meines Lebens, ja, meine ganz große Liebe. Von seiten ihrer Eltern bestanden niemals Vorbehalte gegen mich, obwohl wir zwei uns unter ungewöhnlichen Umständen kennengelernt hatten (Diskussionsforum im Internet). Sie wußten frühzeitig von mir, weit vor der Beziehung. 15 Monate haben wir eine intensive Brieffreundschaft geführt. Als wir uns dann das erste Mal trafen, merkten wir, daß wir uns längst ineinander verliebt hatten. Ich unterrichte an einer Universität, sie ist Studentin (allerdings in einem anderen Fach). Jeder lernt vom anderen, erlebt eine für ihn neue Welt. Das Alter hat für uns beide niemals eine Rolle gespielt, auch nicht die unterschiedliche gesellschaftliche Stellung. Wir denken an eine gemeinsame Zukunft, an Kinder. Ich glaube, daß Diskussionen über Altersunterschiede unnötig sind und eine Beziehung beeinträchtigen. Niemand hat darüber die Nase zu rümpfen, ob der Mann oder die Frau älter ist als seine Partnerin oder ihr Partner. Und kategorisch zu sagen: "Ich will niemanden über 30.", schränkt die eigene Freiheit doch sehr weit ein. Ich weiß aber leider auch, wie sehr Blicke in der Öffentlichkeit schmerzen können.

Bearbeitet von mann_ohne_eigenschaften am 04.06.2006 10:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
statistisch sind Ehen mit jüngeren Männern die stabilsten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 04.06.2006)
statistisch sind Ehen mit jüngeren Männern die stabilsten  flowers_2.gif

lebst du nach den statistiken laugh.gif laugh.gif arme inge...
ich denke, das muss jede/r für sich selber entscheiden wie sie leben wollen.
leider mischt sich da die umgebung immer noch viel zu viel rein. sollen sie doch
vor ihrer eigenen haustür mal wischen ranting.gif ranting.gif
mann ohne eigenschaften....geht das überhaupt...gar keine guten und schlechte eigenschaften zu haben laugh.gif laugh.gif wenn es für dich stimmt dann whistling.gif auf die andern.

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 10:57:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bonny: Ich habe einfach nur einen Buchtitel von Robert Musik als Nickname genommen. Natürlich habe ich meine guten und schlechten Eigenschaften. Ich wollte nur aus der Perspektive des Mannes, der mit einer deutlich jüngeren und einer deutlich älteren Partnerin schon gelebt hat, etwas zum Thema sagen, vor allem diejenigen beruhigen, die sich zuviel Gedanken über Altersunterschiede zwischen Partnern machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Liebe echt ist kennt sie keine Unterschiede, egal ob alt oder jung, dick oder dünn, mann oder frau.
Wenns passt dann passts und man sollte sich nur auf sein Gefühl verlassen. Der Charakter entscheidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ältere frau,
junger mann....
klar ist das in ordnung biggrin.gif

1)
viele frauen sehen, auch wenn sie älter sind, meist noch klasse aus dribble.gif

2)
frauen werden im alter sexuell sehr aktiv, da haben die gleichaltrigen männer schon keine lust mehr cry_1.gif

3)
ein jüngerer liebhaber ist gut für's
ego
figur
wohlbefinden
sexuallleben
und überhaupt....... whistling.gif

nun los, mädels
ab auf die jagd dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, dass die Liebe allein ausreicht! Vielleicht für eine kurze Zeit, aber nicht für ein Leben (oder plant man inzwischen nur noch kurzzeitig? wink.gif ).
Es gehört eine gewisse Harmonie in Seele (Liebe, Gefühl), Geist (Verständnis, Austausch) und Körper (Sex, Zärtlichkeit) dazu, sonst kann es nicht wirklich erfüllend sein.
Was gut funktioniert sind meiner Meinung nach diese Alt-Jung-Beziehungen, die im Grunde einen Deal darstellen, z.B. du versorgst mich und ich repräsentiere dich dafür ("werte dich auf"), wobei diese Deals meist unausgesprochen bleiben aber dennoch gültig sind.

Meine Mutter war mit einem Mann der 30 Jahre älter war, sehr lange verheiratet und es war einfach Scheiße, sie haben so viel voneinander absolut nicht verstanden, und ich denke, es handelte sich letztlich eben auch um einen (schlechten) Deal!

Ich selbst habe Freunde in allen Altesstufen, also von 20 bis über 60, und die meisten davon haben auch Format, aber nach aller Erfahrung wollte ich mein Leben nicht mit "meiner Tochter" teilen.

Es mag Ausnahmen geben, aber die sind sicher sehr selten!

Wie auch immer, bis dann dann..
Hannes

Bearbeitet von Hannes am 05.06.2006 16:48:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
wissenschaftler haben herausgefunden,
das man heute mehrere partner im leben haben wird.
1)
wir werden viel älter als noch vor 100 jahren....

2)
die frauen sind nicht mehr finanziell abhängig von den männern und lassen sich deswegen auch nicht mehr alles gefallen.......

3)
kinder hielten früher so manche ehe zusammen, doch heute ist eine alleinerziehende mutter überhaupt kein problem mehr....

4)
lohntütenball, seitensprünge oder faulheit in der hausarbeit werden von den frauen nicht mehr einfach so hingenommen.....

die scheidung wird meistens von den frauen eingereicht !!
also,
vorsicht männer..... whistling.gif

mit meinem beitrag ältere frau, junger mann
wollte ich ja auch nicht sagen das die gleich heiraten müssen.
schließlich liegen zwischen heiraten und scheidung noch ein paar andere spielarten,
zum beispiel
zusammen glücklich und ungebunden zu sein ! whistling.gif

Bearbeitet von InJa am 05.06.2006 17:09:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 05.06.2006)
mit meinem beitrag ältere frau, junger mann
wollte ich ja auch nicht sagen das die gleich heiraten müssen.
schließlich liegen zwischen heiraten und scheidung noch ein paar andere spielarten,
zum beispiel
zusammen glücklich und ungebunden zu sein ! whistling.gif

da sehe ich ne Chance für uns
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.06.2006)
Zitat (InJa, 05.06.2006)
mit meinem beitrag ältere frau, junger mann
wollte ich ja auch nicht sagen das die gleich heiraten müssen.
schließlich liegen zwischen heiraten und scheidung noch ein paar andere spielarten,
zum beispiel
zusammen glücklich und ungebunden zu sein ! whistling.gif

da sehe ich ne Chance für uns
wink.gif

Deine Signatur ist da ja schon ganz aufschlussreich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sehe ich auch so.
Gert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altersunterschied??? Ja, sicher , kann eine Rolle spielen, muß aber nicht. Was mir aufgefallen ist: Ich war neulich zu einer Silberhochzeit eingeladen, es waren viele Paare da so im Alter ca. Mitte 50, und die Frauen sahen gut und gepflegt wie Mitte 40 aus und viele Männer wirkten wie über 60. Obwohl die Paare also ziemlich gleichaltrig sind, gibt es mit trotzdem einen "Altersunterschied", der sich sicherlich auch im täglichen Leben bemerkbar macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 08.06.2006)
Altersunterschied??? Ja, sicher , kann eine Rolle spielen, muß aber nicht. Was mir aufgefallen ist: Ich war neulich zu einer Silberhochzeit eingeladen, es waren viele Paare da so im Alter  ca. Mitte 50, und die Frauen sahen gut und gepflegt wie Mitte 40 aus und viele Männer wirkten wie über 60. Obwohl die Paare also ziemlich gleichaltrig sind, gibt es mit trotzdem einen "Altersunterschied", der sich sicherlich auch im täglichen Leben bemerkbar macht.

Es geht nicht ums Aussehen, sondern um die innere Einstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 18-jähriger die gleichen Interessen, Vorstellungen oder Lebenserfahrung hat wie ein 40-jähriger. Jetzt mal ganz grob gesagt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 05.06.2006)
Zitat (Denza, 05.06.2006)
Zitat (InJa, 05.06.2006)
mit meinem beitrag ältere frau, junger mann
wollte ich ja auch nicht sagen das die gleich heiraten müssen.
schließlich liegen zwischen heiraten und scheidung noch ein paar andere spielarten,
zum beispiel
zusammen glücklich und ungebunden zu sein ! whistling.gif

da sehe ich ne Chance für uns
wink.gif

Deine Signatur ist da ja schon ganz aufschlussreich biggrin.gif

teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Freund hat angeblich kein Problem damit das ich 14 jahre jünger bin als seine Frau, seine Tochter ist 5 die kommt auch super mit mir aus und er liegt ja vom alter her genau in der mitte von mir und seiner frau.
Also erst war seine partnerin 7 jahre älter und nun halt 7 jahre jünger, klar sind das unterschiede in der Beziehung aber ob nun besser oder schlechter kann man glaub ich nicht sagen.

Shay
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shayariel, 08.06.2006)
Also mein Freund hat angeblich kein Problem damit das ich 14 jahre jünger bin als seine Frau, .......

doofe frage; huh.gif

und wieso nur angeblich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die innere Einstellung kann man manchmal auch an Äußerlichkeiten erkennen.
Wer mit 55 rumläuft wie ein alter Opa, kann auch innerlich nicht jung sein. Die Sache mit den unterschiedlichen Interessen ist richtig und wichtig. Kleidung, Frisur, Musikgeschmack, Freizeitgestaltung - da kommt Eins zum Andern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 09.06.2006)
Wer mit 55 rumläuft wie ein alter Opa, kann auch innerlich nicht jung sein.

Hab bereits mehrfach das Gegenteil erlebt und auch den umgekehrten Fall. Hippe Midtwens mit Ansichten aus der Steinzeit und keinen Dunst von nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht muß man auch Alles im Leben erst mal testen, um es genau zu wissen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann jemanden nur vor den kopf gucken und nicht in den kopf...
ich höre zu wenn er mir was erzählt aber ich weiss ja nicht wie es in seinem herzen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
34 56