Wie verhindere ich, dass Daunenjacken flusen?

Ich habe so eine dünne aber durchaus warme Daunenjacke in schwarz! Nun habe ich festgestellt, dass die Dauenen (weiss) flusen und das T-Shirt drunter voller weisser Minifedern und Fusen ist. Gibt es da einen Trick, dass das aufhört? Oder muss ich die Jacke entsorgen? Ich habe es bereits mit waschen versucht, dies hat leider nicht geholfen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Normalerweise dürfen die Daunen nicht durch das Futter kommen. Ich würde im Geschäft reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht die Jacke die Jacke zusätzlich füttern lassen? Habe ich mal machen lassen, als ich eine Fleece-Jacke im Urlaub gekauft hatte, die sehr stark fluste. War zwar nicht billig, aber ich konnte das Teil wenigstens tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lieblingsfrau, 03.02.2015)
Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?

Wende Dich doch ggfs. an den Hersteller,
denn das ist ja absolut Mist, wenn man immer "versüßest" wird!
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lieblingsfrau, 03.02.2015)
Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?

Ich würde mit der Jacke mal in eine Aenderungsschneiderei gehen und hoffen, dort haben sie einen passenden Stoff zum einnähen....denn so kannst du sie ja nicht tragen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 04.02.2015)
Ich würde mit der Jacke mal in eine Aenderungsschneiderei gehen und hoffen, dort haben sie einen passenden Stoff zum einnähen....denn so kannst du sie ja nicht tragen!

Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Schwarze Hose zieht Flusen magisch an... :-( Haushaltsprobleme: Ein paar Fragen zum Haushalt Fussel auf Wäsche nach dem waschen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Du wirst es niemals bereuen: ... Wie pflegt und reinigt ihr euren Trockner? Mein Badezimmerspiegel und ich: Was tun gegen Schlieren?