Wie verhindere ich, dass Daunenjacken flusen?


Ich habe so eine dünne aber durchaus warme Daunenjacke in schwarz! Nun habe ich festgestellt, dass die Dauenen (weiss) flusen und das T-Shirt drunter voller weisser Minifedern und Fusen ist. Gibt es da einen Trick, dass das aufhört? Oder muss ich die Jacke entsorgen? Ich habe es bereits mit waschen versucht, dies hat leider nicht geholfen


Normalerweise dürfen die Daunen nicht durch das Futter kommen. Ich würde im Geschäft reklamieren.


Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?


Vielleicht die Jacke die Jacke zusätzlich füttern lassen? Habe ich mal machen lassen, als ich eine Fleece-Jacke im Urlaub gekauft hatte, die sehr stark fluste. War zwar nicht billig, aber ich konnte das Teil wenigstens tragen.


Zitat (Lieblingsfrau @ 03.02.2015 15:48:32)
Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?

Wende Dich doch ggfs. an den Hersteller,
denn das ist ja absolut Mist, wenn man immer "versüßest" wird!
Lg 🐧

Zitat (Lieblingsfrau @ 03.02.2015 15:48:32)
Leider kann ich die Jacke nicht tauschen - habe ich im Urlaub gekauft.
Gibt es noch einen anderen Tipp?

Ich würde mit der Jacke mal in eine Aenderungsschneiderei gehen und hoffen, dort haben sie einen passenden Stoff zum einnähen....denn so kannst du sie ja nicht tragen!

Zitat (GEMINI-22 @ 04.02.2015 08:44:15)
Ich würde mit der Jacke mal in eine Aenderungsschneiderei gehen und hoffen, dort haben sie einen passenden Stoff zum einnähen....denn so kannst du sie ja nicht tragen!

Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. -_-


Kostenloser Newsletter