Blumen für die Winterzeit


Hallo,

es gehen kältere Tage und "Sommer" Blumen langsam ins Innere zu bringen. Es bleibt mir sehr viel Platz in einer größeren Vase ich würde etwas in Sie rein tun Idee womit ich diese Vase ausfühlen könnte? Empfehlung? Es soll ein schöner Detail über Winter werden.


... sorry.. aber ich habs nicht verstanden...

willst du zu Überwinternde Balkon Blumen auf hübschen????

Sille


Zitat (bamia @ 02.02.2015 21:32:53)
Es bleibt mir sehr viel Platz in einer größeren Vase ich würde etwas in Sie rein tun Idee womit ich diese Vase ausfühlen könnte? Empfehlung? Es soll ein schöner Detail über Winter werden.

Vielleicht suchst Du Dir in der Botanik schöne Zweige, die Du in die Vase stellen kannst.

Sorry, ich verstehe es auch nicht so ganz. Wo wohnst du, dass du die Sommerblumen jetzt erst langsam ins innere bringen willst?


Nur durchhalten! In 3 Wochen ist Frühlingsanfang. :blumen:


Zitat (dahlie @ 03.02.2015 12:12:02)
Nur durchhalten! In 3 Wochen ist Frühlingsanfang. :blumen:

:nene:

Ich dachte Frühlingsanfang wäre am 21. März? :hmm:


Zitat (Shaila @ 03.02.2015 15:59:04)
Ich dachte Frühlingsanfang wäre am 21. März? :hmm:

Der astronomische Frühlung beginnt in diesem Jahr am 20.März

die Biologen und Metereologen sehen das etwas anders

Naja, ich bin aber nah dran gewesen :sarkastisch:


Zitat (Shaila @ 03.02.2015 16:22:24)
Naja, ich bin aber nah dran gewesen :sarkastisch:

Ja, die Kanditatin hat 99 Punkte! :D

Der meteorologisch/kalendarische Frühling beginnt am 1. März 2015. :D
Der astronomische am 20.März 2015. :P


Zitat (dahlie @ 03.02.2015 18:39:01)
Der astronomische am 20.März 2015. :P

Genau - Ein Tag zum Feiern. :grinsen: :kaffeeklatsch: :prost:

Ich feiere einmal meteorologisch am 1.3. :P
und einmal astronomisch am 20.3. :P

Man muss doch schließlich alle Tage feiern, die so kommen :martinis:


Zitat (Drachima @ 03.02.2015 19:15:05)
Ich feiere einmal meteorologisch am 1.3. :P
und einmal astronomisch am 20.3. :P

Man muss doch schließlich alle Tage feiern, die so kommen :martinis:

Ich denke mal, wenn ich an 365 Tagen im Jahr verkatert auf die Arbeit komme, weil jeden Tag gefeiert, kriegt mein Chef die Krise! rofl

Dafür ist für mich der Tag der ersten Aussaat immer ein ganz besonderer Tag, auf den ich mich den ganzen Winter über freue.

Zitat (Shaila @ 03.02.2015 19:17:17)
Ich denke mal, wenn ich an 365 Tagen im Jahr verkatert auf die Arbeit komme, weil jeden Tag gefeiert, kriegt mein Chef die Krise! rofl

Da hat es grandiose Vorteile, sein eigener Chef zu sein. Ich werde mich ja nicht selbst anmeckern :D

Wenn der Chef Einen nur verkatert kennt, kriegt der eher die Krise, wenn er die/den Angestellte/n mal normal erlebt. :sarkastisch: - Hier im Knusperhäuschen war ja ein dauerbesoffener Elektriker am Werk.
Der war mal ab und an nüchtern, und dann kaum zu genießen.- (NEIN: ich habe den nicht eingestellt.- Dem hatte ICH Hausverbot erteilt)


@Drachima manchmal bringts auch Vorteile sich nicht selber anmecker zu brauchen was B)

Also von mir aus kanns noch ne Weile Winter bleiben, aber bitte nicht so nass-kalt.


dahlie ist eben optimist mit dem frühen frühlingsanfang, das gefällt mir. :daumenhoch:

meinetwegen könnte der frühling noch heute kommen : :hihi:

Bearbeitet von mama1977 am 04.02.2015 08:48:08


Zitat (mama1977 @ 04.02.2015 08:47:04)
dahlie ist eben optimist mit dem frühen frühlingsanfang, das gefällt mir. :daumenhoch:

meinetwegen könnte der frühling noch heute kommen : :hihi:

Nein bitte nicht. Ich brauche noch am Wochenende zumindest Frost, je mehr desto besser. Ich muß doch meinen Froster im Keller abtauen und dann kann ich die Körbe einfach auf den Balkon stellen.

Ansonsten freue ich mich auch tierisch auf den Frühling.


Kostenloser Newsletter