Blumen für die Winterzeit

Hallo,

es gehen kältere Tage und "Sommer" Blumen langsam ins Innere zu bringen. Es bleibt mir sehr viel Platz in einer größeren Vase ich würde etwas in Sie rein tun Idee womit ich diese Vase ausfühlen könnte? Empfehlung? Es soll ein schöner Detail über Winter werden.
... sorry.. aber ich habs nicht verstanden...

willst du zu Überwinternde Balkon Blumen auf hübschen????

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bamia, 02.02.2015)
Es bleibt mir sehr viel Platz in einer größeren Vase ich würde etwas in Sie rein tun Idee womit ich diese Vase ausfühlen könnte? Empfehlung? Es soll ein schöner Detail über Winter werden.

Vielleicht suchst Du Dir in der Botanik schöne Zweige, die Du in die Vase stellen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich verstehe es auch nicht so ganz. Wo wohnst du, dass du die Sommerblumen jetzt erst langsam ins innere bringen willst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur durchhalten! In 3 Wochen ist Frühlingsanfang. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.02.2015)
Nur durchhalten! In 3 Wochen ist Frühlingsanfang. flowers_2.gif

nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte Frühlingsanfang wäre am 21. März? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 03.02.2015)
Ich dachte Frühlingsanfang wäre am 21. März? gruebel.gif

Der astronomische Frühlung beginnt in diesem Jahr am 20.März

die Biologen und Metereologen sehen das etwas anders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich bin aber nah dran gewesen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 03.02.2015)
Naja, ich bin aber nah dran gewesen ca.gif

Ja, die Kanditatin hat 99 Punkte! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der meteorologisch/kalendarische Frühling beginnt am 1. März 2015. biggrin.gif
Der astronomische am 20.März 2015. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.02.2015)
Der astronomische am 20.März 2015. tongue.gif

Genau - Ein Tag zum Feiern. grinsen.gif kaffeeklatsch.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich feiere einmal meteorologisch am 1.3. tongue.gif
und einmal astronomisch am 20.3. tongue.gif

Man muss doch schließlich alle Tage feiern, die so kommen martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 03.02.2015)
Ich feiere einmal meteorologisch am 1.3. tongue.gif
und einmal astronomisch am 20.3. tongue.gif

Man muss doch schließlich alle Tage feiern, die so kommen martinis_schluerfen.gif

Ich denke mal, wenn ich an 365 Tagen im Jahr verkatert auf die Arbeit komme, weil jeden Tag gefeiert, kriegt mein Chef die Krise! aufmbodenliegenundlachen.gif

Dafür ist für mich der Tag der ersten Aussaat immer ein ganz besonderer Tag, auf den ich mich den ganzen Winter über freue.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 03.02.2015)
Ich denke mal, wenn ich an 365 Tagen im Jahr verkatert auf die Arbeit komme, weil jeden Tag gefeiert, kriegt mein Chef die Krise! aufmbodenliegenundlachen.gif

Da hat es grandiose Vorteile, sein eigener Chef zu sein. Ich werde mich ja nicht selbst anmeckern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Chef Einen nur verkatert kennt, kriegt der eher die Krise, wenn er die/den Angestellte/n mal normal erlebt. ca.gif - Hier im Knusperhäuschen war ja ein dauerbesoffener Elektriker am Werk.
Der war mal ab und an nüchtern, und dann kaum zu genießen.- (NEIN: ich habe den nicht eingestellt.- Dem hatte ICH Hausverbot erteilt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima manchmal bringts auch Vorteile sich nicht selber anmecker zu brauchen was cool.gif

Also von mir aus kanns noch ne Weile Winter bleiben, aber bitte nicht so nass-kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie ist eben optimist mit dem frühen frühlingsanfang, das gefällt mir. thumbup.gif

meinetwegen könnte der frühling noch heute kommen : hihi.gif

Bearbeitet von mama1977 am 04.02.2015 08:48:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.02.2015)
dahlie ist eben optimist mit dem frühen frühlingsanfang, das gefällt mir. thumbup.gif

meinetwegen könnte der frühling noch heute kommen : hihi.gif

Nein bitte nicht. Ich brauche noch am Wochenende zumindest Frost, je mehr desto besser. Ich muß doch meinen Froster im Keller abtauen und dann kann ich die Körbe einfach auf den Balkon stellen.

Ansonsten freue ich mich auch tierisch auf den Frühling.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schöne, schnell vermehrende Gartenblumen ges. und noch weitere Fragen Wenn die Katze krank wird... Gewinne einen Saugwischer von THOMAS! Nikolaus-Gewinnspiel Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32