Welche Spülmaschine ist die Beste ?

In: Wohnen
Hallo brauche eine neue Spühlmaschiene, habe mich die letzte Zeit trotz Reinigung ständig über schmutziges und nicht trockenes Geschier geärgert. Deswegen will ich keine Kompromisse mehr machen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, habe schon Unmengen von Bewertungen gelesen und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Hilfe!!!!

Bearbeitet von Bierle am 03.02.2015 23:21:17
Kommt immer darauf an, was man für das Gerät ausgeben möchte/kann.
Ich bin mit der Fa. Miehhle...sehr zufrieden. Die Fa. hat aber auch seinen Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sweetlina: hast Du deine Maschine denn schon mal gereinigt? Schläuche, Sieb etc. geprüft? Salz und Klarspüler nachgefüllt? Das wäre meine erste Aktion, bevor ich mir eine neue Maschine kaufe...

Ach ja, ich habe eine ältere von Bosch und bin super zufrieden damit, wenn mein Geschirr nass bleibt, ist wieder mal Salz oder Klarspüler leer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Miele-Spülmaschine, die natürlich nicht billig war, dafür aber mega-leise ist und sehr gut spült und trocknet.

Andererseits hatte ich über 20 Jahre lang eine Hanseatic (das ist - glaube ich - die Hausmarke von Otto-Versand), die bis zum letzten Tag einfach prima war und bei meinem sieben-Personen-Haushalt oft zweimal täglich lief.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine AEG und schon den Kundenservice (unorganisiert und unflexibel) bemüht. Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, da der gleiche Fehler schon wieder auftritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde - wie auch Binefant fragt - erst mal die alte gründlichst reinigen, auch mit Maschinenreiniger - nach Anleitung".
Ansonsten: DA gibt es soo viel Erfahrungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Spül Emma hat 150€ bei einem " Realen " Kaufhaus im Angebot gekostet... Es ist Baugleich mit Wirlpool , heisst aber eben anders....

.. und was macht sie , die liebe Emma??? genau das was sie soll;) nich besser -oder schlechter , als andere...

Der trick ist eben das man solche dinge Pflegt ....

Ich putze immer mit papier die Teller von groben Resten ab, auch Töpfe.... somit habe ich immer nur " Kleinkram in der Maschine.

Ich reinige die maschine , regelmässig, mit Essig und Backpulver...

Siebe , und auch die Wasserarme reinige ich mit heissem Wasser und Essig...

Programm benutze ich, wie ich es brauch.... meist nehme ich öko

Emma ist jetzt 3 Jahre alt und schnurrt wie mitze... sollte mal was sein, kaufe ich mir lieber eine neue, als das ich sie machen lass, bei dem preis lohnt das nicht wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.02.2015)
@sweetlina: hast Du deine Maschine denn schon mal gereinigt? Schläuche, Sieb etc. geprüft? Salz und Klarspüler nachgefüllt? Das wäre meine erste Aktion, bevor ich mir eine neue Maschine kaufe...

Ach ja, ich habe eine ältere von Bosch und bin super zufrieden damit, wenn mein Geschirr nass bleibt, ist wieder mal Salz oder Klarspüler leer...

Mit Bosch bin ich sehr zufrieden wink.gif

Mach auch mal so zwischendurch einen Reinigungsgang...leere Maschine an, aber ein Reiniger reingebammelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 03.02.2015)
Mach auch mal so zwischendurch einen Reinigungsgang...leere Maschine an, aber ein Reiniger reingebammelt...

dm.gif das wird sowieso regelmäßig gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich ist meine die besten waschmaschine..... hihi.gif hihi.gif


hab ne bauknecht, ich glaube 9 jahre alt, und ich werde euch nicht sagen, daß sie läuft wie atze!! (bin fürchterlich abergläubisch.... schaem.gif )


ach ja, und ich würde mir immer wieder ne bauknecht kaufen!

Bearbeitet von mama1977 am 04.02.2015 08:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.02.2015)
natürlich ist meine die besten waschmaschine.....  hihi.gif  hihi.gif


hab ne bauknecht,  ich glaube 9 jahre alt, und ich werde euch nicht sagen, daß sie läuft wie atze!!  (bin fürchterlich abergläubisch.... schaem.gif )


ach ja, und ich würde mir immer wieder ne bauknecht kaufen!

das ist ja gut und schön...aber hier war von einer Spülmaschine die Rede tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gemini22: aaaaaja! thema verfehlt - setzen - sechs... dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.02.2015)
@gemini22: aaaaaja! thema verfehlt - setzen - sechs... dm.gif

console.gif ist ja kein Beinbruch... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gemini: war auch nicht böse gemeint, ich merks selbst - hab heute meinen bissel grilligen tag flowers_2.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.02.2015)
@gemini22: aaaaaja! thema verfehlt - setzen - sechs... dm.gif

Ach was, waschen beide mit Wasser und Reinigungsmittel, halt nur die eine Wäsche und die andere Geschirr wink.gif

Ich hatte ne Siemens und ne Privileg, war mit beiden zufrieden. Bin aber selber seit ner Weile auf der Suche nach nem neuen und kann mich nicht entscheiden, aber eilt ja nicht......

Sag doch mal was dir an sonem Maschinchen wichtig ist - Restzeitanzeige oder 60cm statt 45 usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage