Kennt Ihr Rezepte für vegane Kekse ?

Ich suche ein Rezept für vegane Kekse, da mein Neffe Veganer ist und wir ihn beim Geburtstagskaffee nicht leer ausgehen lassen wollen ! Da ich zu wenige Zeichen geschrieben hatte, noch einmal: b itte gebt Rezepte für vegane Kekse preis, am liebsten ganz einfache, wenige Zutaten und leicht zu backen, wenn man es zum ersten Mal versucht. Danke !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Grunde ist das ganz leicht, denn Butter kannst du durch Margarine ersetzen.
Bei Rezepten ohne Ei bist du dann wahrscheinlich schon im veganen Bereich, wobei du bedenken solltest, dass der markante und beliebte Buttergeschmack dann wegfällt und die Würze anderswo herkommen muss (z.B. Kakao, Gewürze, Nüsse, vegane Schokostückchen).

Nimm ansonsten ein Rezept mit nur einem Ei und ersetze es durch (zusätzlich!): 2 EL Öl, 2-4 EL Wasser und ein Päckchen Backpulver. So habe ich schon Cookies und auch Lebkuchen für Ei-Allergiker gebacken.

Bearbeitet von Schelmin am 05.02.2015 10:26:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 05.02.2015)
Im Grunde ist das ganz leicht, denn Butter kannst du durch Margarine ersetzen.
Bei Rezepten ohne Ei bist du dann wahrscheinlich schon im veganen Bereich, wobei du bedenken solltest, dass der markante und beliebte Buttergeschmack dann wegfällt und die Würze anderswo herkommen muss (z.B. Kakao, Gewürze, Nüsse, vegane Schokostückchen).

Nimm ansonsten ein Rezept mit nur einem Ei und ersetze es durch (zusätzlich!): 2 EL Öl, 2-4 EL Wasser und ein Päckchen Backpulver. So habe ich schon Cookies und auch Lebkuchen für Ei-Allergiker gebacken.

Mit 1 Esslöffel Sojamehl und 2 Esslöffel Wasser kann man auch ein Ei ersetzen oder
auch mit Apfelmus. Ei muss ja sowieso nicht unbedingt sein, dann werden die Kekse halt
etwas mürber.
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch praktisch für Nicht-veganer, wenn man nur ein halbes Rezept machen möchte und das eine Ei nicht teilen kann. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Süßkram kann man Ei durch 1/2 gedrückte Banane ersetzten. Milch mit Soja- oder Reismilch (gibts im Rewe). Butter durch Öl.

http://veganpassion.blogspot.de/ mag ich gerne.

Bearbeitet von Cambria am 05.02.2015 10:35:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 05.02.2015)
Das ist auch praktisch für Nicht-veganer, wenn man nur ein halbes Rezept machen möchte und das eine Ei nicht teilen kann. happy.gif

Richtig ....und gute Eier sind auch nicht mehr so preiswert 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,leider habe ich kein Rezept für Dich.Probiere doch einfach mal Kekse aus einen Eier losen Mürbteig.Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.kerberus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, also ich habe auch schon 1-2 solcher Rezepte versucht und muss sagen, dass meine Kekse immer besonders zäh waren und nicht so richtig knusprig - ganz komisch. Habe dann auch mal Muffins versucht und die wurden auch sehr schnel hart - muss ich bei der Zubereitung iwas beachten? Was mache ich immer falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Lecker, Lecker: Hundekekse selbermachen Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Veganer Käse Vegane Kuchen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kekse OHNE Ausstechen! Kennt jemand Rezepte?