Hobby


Hallo
Möchte mich wieder mainem Hobby zuwenden udn zwar Technischenzeichnen brauche deswegen Zeichenmaterial , habe etwas auf , *** , gefunden aber nicht alles könnt ihr mir eine Rat geben ...
#Danke :D

#Werbung #unerwünscht #Radiergummi #LiesDieNutzungsbedingungen

Bearbeitet von Cambria am 05.02.2015 15:41:21


Weitersuchen? Mal in ein Geschäft für Zeichenbedarf gehen? Oder in einen Laden für Bürobedarf?


@Danny2014

Ich fühle mich von Dir veralbert! :(


Du möchtest Dich wieder Deinem Hobby zuwenden?
Dann weißt Du doch, wo man Zeichenmaterial und -gerätschaften bekommt!
Warum also fragst Du? :unsure:

Mal davon abgesehen wirst Du wohl noch Material und Geräte von ehemals besitzen, - oder?

Was verstehst Du eigentlich unter technisches Zeichnen?
Willst Du Häuser, Maschinen oder elektrische Pläne zeichnen?




@Binefant

Material findet man in jedem Schreibwarenladen/-abteilung. Ebenso einfache Gerätschaften, wie Lineale, Dreiecke, Zirkel usw..


Teddy,

Technisches Zeichen wird jetzt nur noch am PC vollbracht, dafür gibt es spezielle Programme.
Vor langer Zeit hab ich das mal gelernt, da waren noch Gerätschaften aktuell, wie z.Bsp. Zirkel, Rotring-Stift und Winkel.

Ich denke mal Dany wollte bloß seine Werbung hier platzieren :ach:


Zitat (GEMINI-22 @ 05.02.2015 16:19:25)
Ich denke mal Dany wollte bloß seine Werbung hier platzieren :ach:

Das denke ich auch.

@GEMINI-22

Ich auch, 1974 an der Staatlichen Berufsfachschule mit drei Fachrichtungen (Bau/Hochbau, Maschinenbau und Elektrotechnik) :)
Damals wurde alles per Hand gemacht. Die Ausrüstung habe ich noch heute.



Ich bin, wie Binefant, davon ausgegangen, daß Danny2014 das Handwerkliche meinte. Also ohne PC-Programme.

Vielleicht klärt er/sie uns daüber auf.



"Ich denke mal Dany wollte bloß seine Werbung hier platzieren :ach: "

Ist auch mein Eindruck :pfeifen:



Kostenloser Newsletter