Vertiefung in einen Baumstamm bohren

Moin,

suche eine Möglichkeit in einen Baumstamm ein kreisrundes Loch zu bohren - so vom Durchmesser brauch ich wahrscheinlich 4 - 5 cm. Naja, Loch trifft es jetzt nicht ganz - soll in einen (kleinen) Baumstamm eine Verteifung von ca. 5 cm werden.

Versuche hier gerade meine neue Frühjahrsdeko zu basteln - und hab mir eingebildet, in das loch etwas Steckschwamm zuzuschneiden und dann Blümchen reinzustecken. Das Ganze 4 x über den Stamm verteilt....

:rolleyes:

Hallo,

ich kanns mir gerade nicht vorstellen, was du da so vorhast. :pfeifen:

Aber zum Löcher bohren könnte ich mir vorstellen, dass du das hier nehmen könntest. So teuer sind die gar nicht - leider kommen da die Versandkosten noch drauf.

Rentiert sich somit nur, wenn du solche Aktionen häufiger planst. :blumen:

lg

Chris

PS. Ein Bild vom fertigen Werk wäre nett

Zitat (EvaChristina84, 06.02.2015)
Hallo,

ich kanns mir gerade nicht vorstellen, was du da so vorhast. :pfeifen:
lg

Chris

PS. Ein Bild vom fertigen Werk wäre nett

mach mal klick ich denke so in etwa meinte es der TE. :D

also ich würde einen passenden Kreisbohrer benutzen, die tiefe bohren und mit Hilfe von einen Stechbeitel ausheben, na ja so Stück für Stück :wub:
Zitat (gitti2810, 06.02.2015)
mach mal klick ich denke so in etwa meinte es der TE. :D

Denke ich auch. Hab' sowas mal in einer TV-Sendung auch mit einem größeren Durchmesser gesehen.

Ich kann mir auch denken, was gemeint ist. Nur leider, leider hab ich keine Ahnung, welches Werkzeug dafür gebraucht wird... *schäm*

ich würde - wie Gitti es schon schrieb - einen Lochbohrer in der passenden Größe nehmen und mit einem Stechbeitel oder ähnlichem Werkzeug den Mittelteil ausstechen.

Neues ThemaUmfrage