Vertiefung in einen Baumstamm bohren

Moin,

suche eine Möglichkeit in einen Baumstamm ein kreisrundes Loch zu bohren - so vom Durchmesser brauch ich wahrscheinlich 4 - 5 cm. Naja, Loch trifft es jetzt nicht ganz - soll in einen (kleinen) Baumstamm eine Verteifung von ca. 5 cm werden.

Versuche hier gerade meine neue Frühjahrsdeko zu basteln - und hab mir eingebildet, in das loch etwas Steckschwamm zuzuschneiden und dann Blümchen reinzustecken. Das Ganze 4 x über den Stamm verteilt....

:rolleyes:
Hallo,

ich kanns mir gerade nicht vorstellen, was du da so vorhast. :pfeifen:

Aber zum Löcher bohren könnte ich mir vorstellen, dass du das hier nehmen könntest. So teuer sind die gar nicht - leider kommen da die Versandkosten noch drauf.

Rentiert sich somit nur, wenn du solche Aktionen häufiger planst. :blumen:

lg

Chris


PS. Ein Bild vom fertigen Werk wäre nett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvaChristina84, 06.02.2015)
Hallo,

ich kanns mir gerade nicht vorstellen, was du da so vorhast. :pfeifen:
lg

Chris


PS. Ein Bild vom fertigen Werk wäre nett

mach mal klick ich denke so in etwa meinte es der TE. :D


also ich würde einen passenden Kreisbohrer benutzen, die tiefe bohren und mit Hilfe von einen Stechbeitel ausheben, na ja so Stück für Stück :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.02.2015)
mach mal klick ich denke so in etwa meinte es der TE. :D



Denke ich auch. Hab' sowas mal in einer TV-Sendung auch mit einem größeren Durchmesser gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir auch denken, was gemeint ist. Nur leider, leider hab ich keine Ahnung, welches Werkzeug dafür gebraucht wird... *schäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde - wie Gitti es schon schrieb - einen Lochbohrer in der passenden Größe nehmen und mit einem Stechbeitel oder ähnlichem Werkzeug den Mittelteil ausstechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage