wie gehe ich mit dem Sams.Galaxy ins öffentl. WLAN

Hallo liebe Community, ich hab mir ein Samsung Galaxy Tablet SM-T800 gekauft,wie kann ich mich damit imöffentlichen Funknetz anmelden.
Mir wird stets das Kabel Deutschland angezeigt, dazu benötige ich aber eine Kunden Nummer???
Danke für Euere Tipps, schöne Grüße von margie
Also, ich denke, mit öffentlichem Funknetz meinst Du das Mobiltelefonnetz.
Um Dich darin anzumelden benötigst Du entweder einen Surfstick oder eine Daten-SIM-Karte.
Beides bekommst Du im örtlichen Elektromarkt. Nur das Netz, also D1, D2 oder O2 usw. musst Du beim Kauf auswählen.

Wenn Du aber WLan meinst, das ist sooo öffentlich gar nicht. Entweder hast Du zu Hause einen Router. Dann musst bDu Dich dort anmelden oder in einem öffentlichen Kaffee, wenn die dort WLan anbieten.

Nach schnellem Durchblättern der Bedienungsanleitung besitzt das Gerät nur WLan.
Wenn Du keinen eigenen WLan - Router besitzt, würde ich sagen, gehört der angezeigte Router einem Nachbarn.

Entweder besorgst Du Dir über Deinen Provider einen WLan-Router oder irgendeinen Surfstick.
Dazu benutzt Du mal am Besten die FM - Suchfunktion. Zum Thema Surfstick gibt es schon einige Threads.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 07.02.2015)
würde ich sagen, gehört der angezeigte Router einem Nachbarn.

und der nachbar kann vllt seinen hotspot dir zugänglich machen gegen entgelt (5€ oder so).
der nachbar müsste es aber auch erst aktivieren über seinen kabel deutschland vertrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lieber Highlander,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort :rolleyes:
Daheim habe ich mich bereits mit meinem Router eingelogt, für unterwegs will ich mich an Deine Tipps halten.
Schönen Sonntag wünscht margie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Shops, Cafes und Restaurants bieten ja Internet an. Du brauchst dann halt deren Zugangsdaten und kannst dich damit einloggen. Bei einigen (z.B. Bahn) musst du dich vorher anmelden und es geht auch oft nur gegen Gebühren. Aber alle diese Möglichkeiten sind meistens schneller als der Zugang mit einem Surfstick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kurt 11,
auch Dir ein Dankeschön :D mit den Tipps komme ich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter.
Schöne Grüße margie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43