wie gehe ich mit dem Sams.Galaxy ins öffentl. WLAN

Neues Thema

Hallo liebe Community, ich hab mir ein Samsung Galaxy Tablet SM-T800 gekauft,wie kann ich mich damit imöffentlichen Funknetz anmelden.
Mir wird stets das Kabel Deutschland angezeigt, dazu benötige ich aber eine Kunden Nummer???
Danke für Euere Tipps, schöne Grüße von margie


Also, ich denke, mit öffentlichem Funknetz meinst Du das Mobiltelefonnetz.
Um Dich darin anzumelden benötigst Du entweder einen Surfstick oder eine Daten-SIM-Karte.
Beides bekommst Du im örtlichen Elektromarkt. Nur das Netz, also D1, D2 oder O2 usw. musst Du beim Kauf auswählen.

Wenn Du aber WLan meinst, das ist sooo öffentlich gar nicht. Entweder hast Du zu Hause einen Router. Dann musst bDu Dich dort anmelden oder in einem öffentlichen Kaffee, wenn die dort WLan anbieten.

Nach schnellem Durchblättern der Bedienungsanleitung besitzt das Gerät nur WLan.
Wenn Du keinen eigenen WLan - Router besitzt, würde ich sagen, gehört der angezeigte Router einem Nachbarn.

Entweder besorgst Du Dir über Deinen Provider einen WLan-Router oder irgendeinen Surfstick.
Dazu benutzt Du mal am Besten die FM - Suchfunktion. Zum Thema Surfstick gibt es schon einige Threads.

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 07.02.2015 21:44:53)
würde ich sagen, gehört der angezeigte Router einem Nachbarn.

und der nachbar kann vllt seinen hotspot dir zugänglich machen gegen entgelt (5€ oder so).
der nachbar müsste es aber auch erst aktivieren über seinen kabel deutschland vertrag.

Hallo lieber Highlander,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort :rolleyes:
Daheim habe ich mich bereits mit meinem Router eingelogt, für unterwegs will ich mich an Deine Tipps halten.
Schönen Sonntag wünscht margie


Viele Shops, Cafes und Restaurants bieten ja Internet an. Du brauchst dann halt deren Zugangsdaten und kannst dich damit einloggen. Bei einigen (z.B. Bahn) musst du dich vorher anmelden und es geht auch oft nur gegen Gebühren. Aber alle diese Möglichkeiten sind meistens schneller als der Zugang mit einem Surfstick.


Hallo Kurt 11,
auch Dir ein Dankeschön :D mit den Tipps komme ich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter.
Schöne Grüße margie


Neues Thema


Kostenloser Newsletter