Warum gibt es keinen tiefgefrorenen Fenchel?

Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Ich kenne Fenchel nur frisch.
Vermutlich ist er nicht frosttauglich.
Probier es doch mal aus 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.02.2015)
Schau mal hier

Ja danke.....so hatte ich es nun auch mal vor zu machen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
interessante Frage ... ist mir noch nie aufgefallen aber es gibt in der Tat einige Gemüsesorten nicht tiefgefroren zu kaufen ... evtl. ist die Nachfrage zu gering, um den Aufwand zu rechtfertigen ... wäre der TK-Fenchel teurer als der frische würde er vermutlich zu wenig gekauft unsure.gif

habe übrigens auch noch nie Fenchel im Glas oder in der Dose gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.02.2015)
interessante Frage ... ist mir noch nie aufgefallen aber es gibt in der Tat einige Gemüsesorten nicht tiefgefroren zu kaufen ...

Ist mir auch noch nicht so aufgefallen. Bin am Überlegen, was es alles nicht eingefroren gibt:
Kartoffeln?
Radieschen?
grüne Gurken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aepfel
Birnen
Bananen...
es liesse sich wohl noch ab und an was finden. Aber man kann doch sehr viel einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.02.2015)
Kartoffeln?

Also, ich habe Kartoffeln schon tiefgefroren gekauft.
Vor etwas längerer Zeit waren normale Kartoffeln im (4 - 7,5 kg) Sack aufgrund von Mißernte so teuer, daß man besser die damals preiswerteren Pommes aus der Tiefkühltruhe gekauft und die passend (müssen nicht unbedingt in die wink.gif) weiterverarbeitet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, Lebensmittel mit einem hohen Wassergehalt sollte man nicht eingefrieren, sonst hat man nach dem Auftauen nur noch Matsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 10.02.2015)
Vor etwas längerer Zeit waren normale Kartoffeln im (4 - 7,5 kg) Sack aufgrund von Mißernte so teuer, daß man besser die damals preiswerteren Pommes aus der Tiefkühltruhe gekauft und die passend (müssen nicht unbedingt in die Friteuse wink.gif) weiterverarbeitet hat.

Kartoffeln werden immer dann teuer, wenn die BauernLandwirte grad kein anderes Produkt finden, mit dem sie uns im betreffenden Jahr das Geld aus der Tasche ziehen können.
Manchmal sind es die Bohnen, dann das Getreide, hin und wieder der Kohl und sonst eben die Kartoffeln. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Hartz IV und Umzug Hummer bei LIDL gekauft. Und nun ? Was mach ich jetzt damit? Microwelle: Mehr Wattstärke = kürzere Garzeit? Garnelen noch genießbar? Tiefkühlgerichte von BoFrost lagern Gibt es ein Christkind? ....weil´s paßt....