Warum krümelt Quark-Öl-Teig ( Brötchen) ?

Ich habe Quark-Öl-Teig Brötchen gebacken ( Vollkorn ) mit Dinkelmehl. Der Teig war super, nach dem Backen kann man die Brötchen nicht aufschneiden, weil sie auseinander fallen. Was fehlt dem Teig ? Es war kein Ei enthalten
Hallo Backnette,
vielleicht war der Vollkornanteil zu hoch.
Oder es war zuviel Backpulver im Teig. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Backnette,

hilfreich wäre, wenn du uns mal dein Rezept verraten würdest...sonst kann man ja keinen Tipp abgeben..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Guten Morgen,ich schreibe Dir mal mein Rezept auf in dem Ei enthalten ist.Ich denke durch den das fehlende Ei haben Deine Brötchen gekrümelt.Leider hatte ich auch mal das Ei vergessen und mein Produkt war hin.
250 Gr Quark
9 Eßl Öl
9 Eßl Milch
6 Eßl Zucker
1 Ei
400 Gr Mehl
1 Backpulver
Ich denke das es nicht am Mehl lag,probiere es doch einfach noch mal mit Ei.Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen beim backen.kerberus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Misslungene Morgenmuffelchen: Brötchen backen ist eine Kunst Arabischer Döner Kebab! Self-made! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Herz im Teig Frage! "richtiger Teig": soll schmecken wie bei Oma Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana