Wie pflege ich meinen Kunstlederfernsehsessel: damit er schön bleibt?

An der Lehne ist mein Fernsehsessel schon etwas abgenutzt, ohmy.gif wie kann ich ihn pflegen, damit es nicht noch schlimmer wird.
HalloRexyangi,da Kunstleder weniger Atmungsaktivität hat als echtes Leder alter es schneller.Da dem Kunstleder zugesetzte Kunststoffzusättze beigemischt sind sieht es nach längerer Zeit nicht mehr so schön aus.Es gibt im Drogeriemarkt extra Pflegemittel für Kunstoffsessel.Ich würde die sonst zu nichts anderem raten.Da Kunstoff gleich reagiert und es sein kann das du dann Flecken im Kunstoff hast.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Abnutzung kannst Du nicht viel machen. Wie wäre es, wenn Du etwas über die Lehne legst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da würde ich mich mal im Stoffladen umschauen. Oft gibt es preiswerte Rester von strapazierbaren Restposten, das würde ich mir zurechtschneidern.

Was abgenutzt ist, wird nicht wieder neuwertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.02.2015)
Ja, da würde ich mich mal im Stoffladen umschauen. Oft gibt es preiswerte Rester von strapazierbaren Restposten, das würde ich mir zurechtschneidern.

Was abgenutzt ist, wird nicht wieder neuwertig.

och ich habe da ne billigere Variante gefunden. whistling.gif

wenn bei uns in der Stadt Möbel zur Abholung draußen stehen.......... dribble.gif dribble.gif
einfach das Teppichmesser mit nehmen, steht etwas mit Leder draußen, dann wird sich bedient.
am besten kommen da Ledersofas und Sessel natürlich.
wenn vorne nicht so toll, hahaa aber die rückseitig wird fast nie benutzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.02.2015)
och ich habe da ne billigere Variante gefunden. whistling.gif

wenn bei uns in der Stadt Möbel zur Abholung draußen stehen.......... dribble.gif  dribble.gif
einfach das Teppichmesser mit nehmen, steht etwas mit Leder draußen, dann wird sich bedient.
am besten kommen da Ledersofas und Sessel natürlich.
wenn vorne nicht so toll, hahaa aber die rückseitig wird fast nie benutzt whistling.gif

Gut zu wissen, das Gitti mit dem Teppichmesser unterwgs ist laugh.gif

Aber mal im Ernst, nicht überall stehen Ledersessel am Straßenrand. Das Leder muss ja auch wieder irgend wie passend gemacht werden, Stoff kann man besser verarbeiten, meint Gemini tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem sind die Sachen, die am Straßenrand zur Abholung stehen, Eigentum der Stadt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.02.2015)
Außerdem sind die Sachen, die am Straßenrand zur Abholung stehen, Eigentum der Stadt. dry.gif

Und wenn schon dm.gif

Die entsorgen das Zeug auch nur. smile.gif

Ich hätte da, wie @gitti, keine Hemmungen - eine klasse Idee übrigens, Gittilein! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn schon???

Wenn Dich dann mal rein zufällig jemand bei den Entsorgungsbetrieben anschwaerzt, hast Du ratzfatz eine Diebstahlsanzeige an der Backe!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Murmeltier, mach dir doch nicht so einen Kopf.

Da wird mir mit Sicherheit niemand hinterherspionieren. Ob ich jetzt vom Sperrmüll was entferne (mach ich schon nicht am hellichten Tag), ist unseren Leuten vom Sperrmüll hier völlig wurscht.

Ich habe zwar keinen Bedarf, aber das Wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte, finde ich gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre nicht so sorglos wie Du, Mops!

Es geht da weniger um die Sperrmuell-Mitarbeiter selbst, sondern eher um die irgendwie gelangweilten und/oder sonstwie unzufriedenen Mitmenschen, denen es aus unerfindlichen Gründen Spaß macht, andere Leute einfach mal so "in die

Bestes Beispiel ist wohl der Idiot, der in Bayern einen Notarzt im Einsatz angezeigt hat, weil er sich von dessen Fahrweise genötigt fühlte!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 11.02.2015 17:36:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 11.02.2015)
Und wenn schon???

Wenn Dich dann mal rein zufällig jemand bei den Entsorgungsbetrieben anschwaerzt, hast Du ratzfatz eine Diebstahlsanzeige an der Backe!!

ach komm, bei uns ist es wohl ganz geschmeidig. biggrin.gif
da sind die Kabel von Geräten schneller ab als irgendwer es melden würde.
und das bisschen Leder...................... so hat es wenigstens noch was gutes. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rexy,
es gibt Kunststoffreiniger für derart Möbel, damit man die Oberfläche reinigen kann.
Anschließend sollte Kunststoff Protector zum Einsatz kommen, das schützt das gute Stück ( Kunststoff ) vor Abrieb und Verschmutzungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Vorschläge, ich werde mal in der Drogerie nachfragen ob sie das Reinigungsmittel und den Kunststoff Protector haben, oder wo bekommt man den Protector überhaupt?
Wenn das nichts bringt, werde ich wohl oder übel einen Überzug machen müssen. Zum Sperrmüll möchte ich ihn noch nicht geben, denn er ist gleichzeitig auch ein Massagesessel und der ist ja noch voll in Ordnung. smile.gif

Bearbeitet von Rexyangi am 18.02.2015 13:15:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es nun übers Internet bestellt und hoffe aber auch , dass es gut ist. Reinigung und Protector speziell für Kunstleder. Ich werde es berichten, ob man einen Unterschied sieht. Schade, dass ich nicht schon früher danach gefragt habe.

Allen einen schönen Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Quietschender Sessel Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Pflege-Zusatzversicherung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps