Weiße Flecken auf Terrakotta ?!

Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesiges Problem und benötige eure Hilfe!

Heute morgen ist mir Hautdesinfektionsmittel auf meine Terrakottafliesen getropft. Nun sieht man an diesen stellen weiße Flecken. Da ich mir dachte, dass normale Reiniger hier zu aggressiv sind habe ich erstmal gegoogelt und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
Nun habe ich die Flecken nur mit klarem Wasser abgewischt. So verschwinden Sie auch bzw werden dunkler. Sobald es aber wieder trocken wird kommen die weißen Flecken wieder zum Vorschein.

Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen, deswegen hoffe ich auf Tipps und euer Wissen

LG Kemptnerin
Moin Kemptnerin,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Erste Frage: Warum postest Du Deine Frage gleich zwei mal? Damit wird sie auch nicht schneller beantwortet.

Meine Vermutung ist, dass Du die Oberfläche der Terrakottafliesen mit dem Hautdesinfektionsmittel verätzt hast. Da wäre dann nix mehr zu machen. Außer austauschen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich @Egerias Meinung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ist denn in Desinfektionsmittel nicht fast nur Alkohol drin?
ich würde es erstmal mit tongue.gif einen Schmutzradierer und etwas Spüli drauf versuchen, bevor ich die teile austausche

Bearbeitet von gitti2810 am 12.02.2015 12:39:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein närrisches Hallo,da kannst du nichts mehr retten.Terrakotta ist sehr empfindlich.Die oberfläche ist verätzt.Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da nützt auch kein Schmutzradierer mehr was. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Flecken auf Terrakotta ?! Terrakotta im Bad wurde mit Antikal behandelt: Wie werde ich die weisse Schicht los? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?) Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Terrakotta-Fliesen reinigen