Wachs entfernen

Hey liebe Community.
Ich, 21, Putzamateur habe überall in meiner Wohnung wachs. Ich hantiere viel mit kerzen und so lässt sichs nicht vermeiden das mal was daneben geht...naja,zum Frühjahrsputz wollt ich mal mal alles so gut es geht entfernen. Es dreht sich um folgende "Oberflächen":
-Steinfensterbank
- eine Holzkommode aus den 70ern
-einen Teppich
- Lminatboden
-PVCboden

Was meint ihr, wo kratzen, wo & wie erwärmen und abnehmen?
Danke schonmal smile.gif

Bearbeitet von Wobbleswing am 12.02.2015 15:07:27

Hallo und willkommen bei FM! flowers_2.gif

Die Suchfunktion spuckt folgende Tipps aus.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei @Wobbleswing ist anscheinend der Putzwahn ausgebrochen - soll ja hochansteckend sein biggrin.gif

Erst der Fleck an der Balkonwand und nun Wachsspuren... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau, mops biggrin.gif
Erst einen Master-Plan erstellen & dann auf in die Schlacht gegen Wachs, Flecken & Staub tongue.gif

Danke jeannie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp
@ Wobbleswing, es gibt im Handel LED-Echtwachskerzen mit beweglicher Flamme. Dann ist das Wachsproblem gelöst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wobbleswing, 12.02.2015)
habe überall in meiner Wohnung wachs. Ich hantiere viel mit kerzen und so lässt sichs nicht vermeiden das mal was daneben geht...

Entweder musst du dir eine ruhigere Hand angewöhnen oder eine Taschenlampe anschaffen.
Ich habe meine (brennenden) Kerzen jedenfalls immer auf dem Tisch stehen und laufe damit keinesfalls in der Wohnung rum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 13.02.2015)
Tipp
@ Wobbleswing, es gibt im Handel LED-Echtwachskerzen mit beweglicher Flamme. Dann ist das Wachsproblem gelöst. wink.gif

Und die kann man sogar auspusten. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und keine Brandgefahr
Und kein Feinstaub in der Luft...
Und keine Rußablagerungen im Laufe der Zeit... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.02.2015)
Entweder musst du dir eine ruhigere Hand angewöhnen oder eine Taschenlampe anschaffen.
Ich habe meine (brennenden) Kerzen jedenfalls immer auf dem Tisch stehen und laufe damit keinesfalls in der Wohnung rum whistling.gif

Oder so einen Kerzenhalter kaufen: http://thumbs.dreamstime.com/x/antiker-ker...er-18468286.jpg
tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.02.2015 13:35:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.02.2015)
Oder so einen Kerzenhalter kaufen: http://thumbs.dreamstime.com/x/antiker-ker...er-18468286.jpg
tongue.gif

Huuuuch, so einen hatte ich auch mal aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.02.2015)
Oder so einen Kerzenhalter kaufen: http://thumbs.dreamstime.com/x/antiker-ker...er-18468286.jpg
tongue.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich hab Kopfkino......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.02.2015)
Oder so einen Kerzenhalter kaufen: http://thumbs.dreamstime.com/x/antiker-ker...er-18468286.jpg
tongue.gif

Klasse, gefällt mir thumbup.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir nicht!
Hier gibts sowieso nur eine Kerze, eine ganz dicke ohne Untersatz. biggrin.gif
Die steht schon Jahre im Schrank und wartet noch immer vergebens, daß mal für längere Zeit die elektrische Energieversorgung ausfällt, damit sie dann als Beleuchtungsersatz einspringen muß. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowieso Heidenangst vor einem Brand, deshalb puste ich die Kerzen aufm Sofatisch sogar aus, wenn ich aufs Klo gehe huh.gif

Die anderen Kerzen im Zimmer hab ich durch LED-Kerzen ersetzt, schon wegen der Katzen. Und diese Fake-Kerzen kann man auch auf die Fensterbank stellen, das hätte ich mich bei echten Kerzen nie getraut. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich Wachs entfernen? Farbige Flecken von Kerzenwachs entfernen: PVC-Boden Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von Duftwachs-brenner ? Wie kann ich Fettflecken aus Papier entfernen? WACHS AUF RAUHVERPUTZ Kerzenwachsgiessen: Luftblässchen beim Wachsgiessen
Passende Tipps
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13