Farbige Flecken von Kerzenwachs entfernen: PVC-Boden

Neues Thema Umfrage

Ich habe Tropfen von roten Kerzenwachs von PVC-Boden mühelos entfernen können, geblieben sind leider rote Farbflecken. Bei diesen habe ich schon sämtliche Tipps von hier ausprobiert - ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

versuche es mal mit etwas (Wund) Benzin, aber alles ohne Gewähr !

Bitte berichte mal ob es gefunzt hat.

War diese Antwort hilfreich?

eine gute Nachricht - bei rot hast du die besten Chancen ..... die Pigmente zerfallen von allen Farben am schnellsten bei UV Licht

jetzt die Gegenfrage - kommt an die Stelle irgendwann am Tag richtig Sonne hin .....vorzugsweise im Hochsommer wegen der Intensität

wenn ja - Fenster öffnen ! (die Scheibe filtert den UV Anteil aus dem Licht) ...je nach Länge der direkten Einstrahlung dauerts dann ein paar Tage

Alternative .... Sonnenbank (Himmel wie der von Phillips) Gesichtsbräuner etc (ggf bei Freundin leihen)
hier dauerts auch ein wenig weil die Geräte nur eine der UV Arten (ABC) erzeugen
(evt alles drumrum mit dunklem Papier / oder mehere Lagen Zeitung abdecken damit der Boden dort nicht versehentlich ausbleicht - im Gegensatz zur Sonne wandert die Lampe ja nicht, dadurch könnte bei empfindlichen Boden uU eine Licht"kante" entstehen)

ich drück dir die Daumen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.02.2020 10:27:05

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti