Katzenhaare aus der Wohnung entfernen ?

Ich habe 2 Main Coon und die haben mega langes Haar also auch in der ganzen Wohnung.
Wir saugen jeden Tag mehrmals putzen jeden 2 Tag aber die Haare sind der wahnsinn.
Gibt es was wo sich die Haare vielleicht nur an einer Stelle treffen???? ( Wär alles einfacher )
Gibt doch so vieles für alles.

LG Steffi
Zitat (2011PUPI, 19.02.2015)
Gibt es was wo sich die Haare vielleicht nur an einer Stelle treffen?

Dann dürften die Miezen nur an einem Ort sein, z.B. im Wohnzimmer. Somit braucht ihr nicht die ganze Wohnung zu enthaaren, sondern nur dieses Zimmer.

Von einem Gerät, welches automatisch Haare anzieht, habe ich noch nichts gehört. Oder ihr müßt einen Saugroboter den ganzen Tag durch die Wohnung laufen lassen. biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.02.2015 22:39:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Steffi, erstmal willkommen hier bei FM flowers_2.gif

Da hast du bestimmt zwei Prachtexemplare zu Hause; Main Coon sind wunderbare Katzen. Das A und O liegt hier ganz klar bei der Fellpflege. Diese Rasse muss täglich ausgiebig gebürstet werden, damit das Fell nicht verklebt und gesund und glänzend bleibt. Für jedes Tier solltest du bestimmt eine Viertelstunde einplanen. Dann ist das mit den Haaren in der Wohnung gar nicht so schlimm. Etwas intensiver ist bei solchen Langhaarkatzen die Wohnungspflege auf jeden Fall, zumindest, wenn der natürliche Fellwechsel naht. Ganz viel Spaß mit deinen beiden Fellnasen smile.gif

Bearbeitet von Drachima am 19.02.2015 22:52:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur, die Fellnase bürsten. 1x am Tag sehr ausgiebig.
In der Bürste bleibt ein Großteil der Haare.
Auf Sofa & Co ist ein Gummihandschuh sehr effizient. Wenn man mit dem Gummihandschuh über die Möbel streicht, lädt sich der Handschuh auf und die Katzenhaare bleiben am Handschuh hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Saugroboter kann schon mal etwas Abhilfe schaffen. Deine Katzen werden nun mal weiterhin viele Haare verlieren. Wenn du den Saugroboter 2x täglich laufen lässt, kann man die Flut der Haare wenigsten eindämmen.

Bleibt natürlich die Frage, ob sich die Katzen mit dem Saugroboter vertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.02.2015)
Da hilft nur, die Fellnase bürsten. 1x am Tag sehr ausgiebig.
In der Bürste bleibt ein Großteil der Haare.
Auf Sofa & Co ist ein Gummihandschuh sehr effizient. Wenn man mit dem Gummihandschuh über die Möbel streicht, lädt sich der Handschuh auf und die Katzenhaare bleiben am Handschuh hängen.

Danke für diesen einfachen, aber effektiven Tipp. Wusste ich noch garnicht, auch wenns logisch ist eigentlich.



Thx
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, man sollte sich, wenn man sich Katzen, Hunde usw. mit langem Fell anschafft doch vorher im Klaren sein, was da so auf einen zukommt.... pflege- und auch putztechnisch.

Trotzdem sind die Tipps völlig o.k., logo, kommt ja auch von den Muttis ! wink.gif

Grüße
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten auch die Katze nicht in die Räume lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für einen guten Saugroboter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Sofa und Co eignet sich ein Waschsauger. Der holt die letzten Haare aus den Polstern. Ist natürlich nichts für jeden Tag. Aber einmal im Monat als Grundreinigung kann man den schon benutzen. Mach ich auf jeden Fall bei meinen Fellschleudern so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, eine Freundin von mir hat ebenfalls zwei Main Coon. Durch ihre Wohnung fährt ständig ein Saugroboter. Die sind auch gar nicht mehr so teuer. Zusätzlich bürstet sie ihre Katen auch täglich und wenn Besuch ansteht, dürfen die Katzen erst wieder ins Wohnzimmer wenn der Besuch da ist, dann ist die Couch noch solange sauber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Saugroboter klingt super, so etwas hätte ich auch gern für die Haare meiner Katze (die sind auch sehr lang und sie hat unheimlich viele davon) tongue.gif Aber sind diese Dinger nicht unheimlich teuer? Wenn man damit so viele Katzenhaare wegbekommen möchte, dann muss man sicher in einen stärkeren und damit auch teureren Saugroboter investieren... momentan haart meine Katze nämlich auch extrem und da ich noch dazu dunkle Möbel habe, sieht man ihre hellen Haare überall :/ Ich versuche das immer mit einem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Zutrittsrecht des Vermieters Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze