motorrad: wer fÀhrt motorrad

Neues Thema Umfrage

jupp schwaller so ist es, und zum richtigen brennen sind wir damals auch zum ring gefahren, aber von HH ist die eifel doch zu weit ;)
hab allerdings auf den ring auch meine RD500 verschrottet :wallbash:
die war nach den stunt noch 1,50 lang :pfeifen:
ich hatte nur ein paar prellungen dank kombi und helm

die würde meine lebenserwartung auf 2009 beschränken :pfeifen: tacho zeigt meilen


Wenn du dich nach so Filmchen sehnst kannst du auch hier mal vorbei schauen!

Richtig, Straßen sind nicht zum Rasen! Rasen gehört auf die REnnstrecke. Nicht weil ich net zwischendurch auch mal gern am Hebel zieh, sondern weil es dort keine Leitplanken, kein Gegenverkehr und keine Bäume gibt!


Ich fahre eine 125er Yamaha Virago. Damit kann ich garnicht rasen :D
Im Moment steht sie noch im Winterquatier.
Freu mich schon auf sie.


och bei gaskrank gibt es auch so einige nette filmchen ;)

ja hier in den schmalfelder kurven fahren sich jedes jahr einige tod, und sie kommen bundesweit hierher um die strecke zu testen :toktok:
man findet einiges in viedoportalen dazu bzw berichte bei _oogle


Zitat (Schatzi, 07.03.2009)
Ich fahre eine 125er Yamaha Virago. Damit kann ich garnicht rasen :D
Im Moment steht sie noch im Winterquatier.
Freu mich schon auf sie.

also werte wie meine zündapp zd 50 (mofa) damals, spitze 125kmh :pfeifen:
mit 95 haben sie mich geblitz, 300dm und keine fs-sperre ;)
man und an die bremsen aufrüsten hat damals keiner gedacht :ph34r: :blink:
wohlgemerkt trommelbremse vorne und hinten, alle 6-8 wochen neue beläge :wacko:

Kenn ich auch... Sagt dir Schwarzwaldhochstraße irgendwas?

Die ist sogar teilweise für Motorräder gesperrt in der Hauptsaisonszeit. Und die Polizei (dein "Freund und Helfer") kassiert wegen JEDER Kleinigkeit! Für die ist das ein gefundenens Fressen...

Gaskrank kenn ich auch!


ja die sagt mir irgendwas.

auch gut renn.tv

bei sabinchen musste mal mitfahren...da denkt man nur mädel brems :ph34r:
sie fährt das renntaxi!

Bearbeitet von Bulli-SH am 07.03.2009 19:41:01


oh, das ist aber nett, daß es hier einige Motorradfreunde gibt ! :o Ich selbst bin leider nur Sozia meines LG, aber eine ganz begeisterte ! ;)
Wir haben bereits letzte Woche unsere erste Tour in den nahegelegenen Schwarzwald gemacht, bei strahlendem Sonnenschein...........
Es war einfach herrlich, da jetzt noch viele ihre Maschinen abgemeldet haben und es einfach angenehm ist, wenn man von den " Heizern " nicht belästigt wird. Wir sind nämlich " Genußfahrer " ...................... ;) :D Wir haben eine Honda 600 CBR...


schaut mal, hier habe ich auch noch ein Video für euch............

klick

das ist doch Wahnsinn, gell ??


Das einzig wirklich Schlimme, abgesehen von der Verkehrsgefährdung bei den Aufnahmen solcher Videos ist, dass es viele "Hobbyfahrer" und Führerscheinneulinge zum Nachmachen animiert... und die kratzen sie dann von den Leitplanken, Bäumen und Motorhauben des Gegenverkehrs!

Wie gesagt, ich war auch ein Raser, und hab so manchmal nur Glück gehabt. Aber das ist nicht das wahre Fahren, sondern nur dummes Posergehabe!!!

Echte "Könner" müssen nichts beweisen, und wenn doch, dann nicht mit waghalsigen Amateurstunts, sondern auf der Rennstrecke.
Nur weinen die Anderen dann, wenn sie mit ihrer Hayabusa von einer 250er Aprillia in der Kurve "vernascht" werden!!! :pfeifen: :P


erinnert mich an 2 freunde, der eine 250 ngx honda (oder wie die hiess) und er ne 750 duc. ja mit der biste eh imemr vorne, wartet docjh mal auf mich war er am meckern. fazit trotz tausch war er hinten rofl
tja man muss schon fahren können, um vorne zu sein ;)

mir juckt es auch oft in den handgelenk, und auch die cbr 600 reicht zum brennen ;)
wer weiss wie dein freund die quält wenn du nicht hinten drauf sitzt ;)


Tja, nachdem es ja jetzt wieder auf die Piste geht wünsche ich allen Moped, Motorrad- und auch Rollerfahrern :rolleyes: eine schöne, unfallfreie und genussvolle Saison.

Die ersten verfrorenen Kilometer hab ich Saisonkennzeichen-Weichei in dieser Saison schon :jupi:
abgespult.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo irgendwie ;)


Die Linke zum Gruß :gestatten:

Ganz nebenbei, Bulli
man muss nicht immer vorne sein...


ne obelix, aber grad mit nen kleineren bock macht es spaß die grossen zu ärgern ;)
man was hatte ich damals für nen spaß mit der RD 500 :daumenhoch:
giftig ohne ende bis 140, da hatten so einige 1000er echte probleme ;)
hoch gefährlicher drehzahlbereich war bei 3500 da das power valve system dann griff


Zitat (Bulli-SH, 07.03.2009)
ne obelix, aber grad mit nen kleineren bock macht es spaß die grossen zu ärgern ;)

Ist mir völlig klar :grinsen:

aber ganz ehrlich auch meine wilden jahre sind vorbei ;)
muss wohl so sein wenn man in den 40ern ist ;)
würde ich allerdings in eifelnähe wohnen würd ich immer noch eine zum brennen haben, der ring ist einfach zu geil!
so sucht man nun ne bezahlbare v-rod und baut die ein bisschen um, ist ja auch viel besser für den rücken :hihi: ;)
und standart ist langweilig, aber man muss ja keine 15.000 in den umbau stecken wie nen freund ;)


Zitat
mir juckt es auch oft in den handgelenk, und auch die cbr 600 reicht zum brennen
wer weiss wie dein freund die quält wenn du nicht hinten drauf sitzt


hey Bulli-SH, ich nehme an, daß Du mich damit gemeint hast, gell ??
Zu Deiner Info, mein LG und ich sind sicherlich schon etwas älter als Du, wir sind Beide so um die 50 und dementsprechend bereits etwas ruhiger ..............Das Motorrad wird auch dann nicht von meinem LG gequält, wenn ich mal nicht dabei bin , glaube mir ! Warum denn auch ? :wub: Laut Tacho ist eine Geschwindigkeit von 260 km / h möglich, aber das ist doch nicht relevant !!

Wir fahren nicht Motorrad, um zu rasen , denn wir brauchen uns nicht beweisen, wie schnell wir fahren können ! ;) Weshalb denn ? Wir haben uns die Maschine erst vor 7 Jahren gekauft, aber vorwiegend für lange Touren nach Österreich, in die Schweiz, Südfrankreich und Italien ! Wir wollen hauptsächlich die wunderschöne Landschaft genießen, viele Pässe fahren und neue Leute kennenlernen.............mehr nicht !

Ich wünsche euch Allen allzeit gute Fahrt , und falls ihr Tourenvorschläge oder Unterkunftsmöglichkeiten sucht könnt ihr euch gerne an mich wenden, ok ?

naja ich meinte auch das man mit der cbr auch gut brennen kann, fahre diese ab und an vom schwager ;) aber auch das man immer anders fährt wenn man nen sozius dabei hat, bzw man sollte dann wesendlich vorsichtiger fahren!
das war nen grund warum ich fast immer nen monocock hatte und nur auf den ring vollgas gab.

jeder der nen bike bewegt sollte mindestens einmal ein sicherheitstrainig mitmachen, auch beim auto, denn da werden schon mal die grenzwerte gezeigt und das richtige reagieren. nächster vorteil das so einige versicherungen das mit 5-10% rabatt belohnen. oft bieten fahrschulen das an wenn an dort sein FS gemacht hat zum "hauspreis"

gegen unfälle ist man als biker nie sicher genug, egal welcher fahrstil. ein freund starb anfang der ´80er und er war einer der strikt nach stvo fuhr. tödlicher unfall bei 50 kmh weil einer aus der ausfahrt kam :(


Das stimmt leider, vorallem die Autofahrer die noch nie auf einem Krad gesessen haben unterschätzen oft dessen Beschleunigung, Bremsweg, das durch den Helm eingeschränkte Blickfeld, usw.

Mein Onkel hat sich jetzt ne 250er Aprillia aufgebaut, weil er sagt, dass es damit mehr Spaß macht wie mit seiner Duc.

Ich find es macht Laune mit allem zu fahren (außer Roller... ich hass die Dinger einfach), man muss es einfach nur beherrschen.

Und zu dem Alter... ich bin schon gefahren, wurde von 2 Maschinen versägt die sich gegenseitig gejagt haben. Konnt ich mir damals eigentlich nicht bieten lassen und zog auch am Hebel... Keine Chance die waren weg. 10 min später bin ich an einem Cafe vorbei gefahren und die haben grad die Kisten abgestellt. Ich musste einfach anhalten und schauen wer das war. Die erste Überraschung: Eine Frau ungefähr mein Alter... dachte ich seh nicht recht. Und der Zweite: Ein rüstiger Rentner. Ich hab dann ganz höflich ein gespräch gesucht und erfahren, dass der Opa mal schauen wollt, ob seine Enkelin wirklich so gut fahren kann, wie ihr Vater behauptet hat... ich war von den Socken!

An diesem Tag hab ich gelernt, Geschlecht und Alter nichts mit Fahrkönnen zu tun hat... nur beim

Auch ich hab schon eine kleinere Tour hinter mir... leider nur mit ner geliehenen Maschine... aber das musste einfach sein! War auch alles dabei... Sonne, Regen und sogar Schnee!


tja schwaller oder sie sind zu faul den kopf zu drehen und drücken den biker ins geländer...
=27 facher rechter beinbruch (fuss bis oberschenkel) und 7 monate krankenhaus! anfang ´80 hat es so nen freund erwischt!
was macht er? liegt da und wälzt infos was er sich von den schmerzengeld für nen bock kauft B) ;)
bessere zeugen gab es nicht, so trugen grün und waren direkt dahinter;)

tja thema im alter nicht rasen, da war oft einer auf den ring mit ner duc, in den 60ern und gab gas ohne ende!


gg fähr motorrad, ich bin nur hinten drauf....nicht immer,
unser ältester macht gerade führerschein für's motorrad und wenn ich mir anschaue was für maschinen er bevorzugt wird's mir ganz schlecht.....mir wär lieber er würde beim auto bleiben.....ich glaube keine mutter sieht ihre kinder gern auf dem motorrad davonbrausen. :blink:


ich fahr im moment noch mofa ne ganz alte hercules M 3
mach aber bald motorradführerschein... meine mutter hab da bissl was dagegen aber sie ist ja selber jahrelang gefahren

zur zeit fahr ich immer bei meim freund mit :wub: und find moped fahrn echt geil!!!

meine maschine wird dann warscheinlich ne KTM
z.b. so eine
http://markt.motorradonline.de/images/gebr...d/g_G295634.jpg

ich find die dreckshupferle (cross-mopeds) echt hammer

des is die von meim schatz
http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/...25_exc_700p.jpg

LG julimaus


Na GG übt jetzt noch eine Woche alleine auf seiner Virago, dann fahr ich aber auch endlich mit :D


mein junior macht auch momentan den motoradführerschein und wartet sehnsüchtig
auf den prüfungstag.
ich freu mich für ihn.
in meiner familie sind alle 2-rädrig motorisiert unterwegs.
wir haben einen ziemlichen fuhrpark in der garage stehen.
motoradfahren ist unser familienhobby.

ciao
strudlhexe


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter